Nintendo präsentiert die Releaseliste des Jahres 2020 in einer Infografik

  • Tokyo Mirage: WiiU Port
    Xenoblade: Wii Remake
    Spongebob: PS2 Remaster
    FF Crystal Chronicles: GameCube Remaster
    The Outer Worlds: Bis zu 6 Monate alter Port
    Panzer Dragoon: Dreamcast Remake
    Devil May Cry: PS2 Remaster
    Trials of Mana: Remake
    Poke'mon Mystery: Remake eines mittelmäßigen sowie belanglosen DS-Titels


    Trotzdem meine Most Wanted bisher:


    Tokyo Mirage (gekauft)
    Oddworld Stranger's Wrath HD (gekauft)
    Xenoblade Chronicles Definitive Edition
    Darksiders Genesis
    Root Film
    Animal Crossing: New Horizons
    The Outer Worlds
    The Bioshock Collection
    No More Heroes 3
    Bravely Default II
    Yo-Kai-Watch 4++


    Ggf. Bayonetta 3


    Bald kommt sicher eine Third Party direct mit ein paar Port-Ankündigungen (Mario 3D World, Pikmin 3), aber der Fokus liegt bei Nintendo erstmal auf Animal Crossing.


    Und sonst wird ganz sicher noch mehr als genug angekündigt werden.


    Die PS4 geht nach den Verschiebungen von Cyberpunk, TLoU Part II, FF VII Remake sowie Avengers bis Ende März auch ziemlich leer aus.

  • Also bisher kommen folgende Spiele in meinen Warenkorb:
    Pokémon Mystery Dungeon Retterteam DX, Animal Crossing New Horizons, Xenoblade Chronicles Definitive Edition, Pokémon DLC, Super Smash Bros. DLC...


    Diagnose für den Geldbeutel:
    R.I.P

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Bis jetzt sind es 7 Titel die mich ansprechen, ist definitiv eine gute quote.
    4 Titel würde ich sogar day one kaufen, je nachdem was in den Monat erscheint, märz/April sind immer noch heftig, obwohl ff7 auf April und cyberpunk auf September verschoben wurden.
    Ist für mich sogar der beste März, seitdem die switch existiert [BOTW war ja nicht exklusiv für die switch].
    Bin sehr gespannt was uns die 2. Jahreshälfte erwartet, da ich nicht mit vielen neu Ankündigungen für die 1. Jahreshälfte erwarte. Bin jetzt schon komplett bedient.
    Finde es nur schade das Sports story nicht in der Liste ist

  • Xenoblade und Silksong sind wohl sicher bei mir. Anonsten gibts aber auch noch andere interessante Spiele wie Outer Worlds, Trials of Mana und Bravely Default.
    Ich hoffe ja auch immernoch auf eine baldige Direct von Nintendo. Nach den ganzen Gerüchten und Leaks wäre es schön wenn da jetzt dann doch mal was richtiges kommt.


    Achja außerdem freut es mich wie Silksong von Nintendo unterstützt und hervorgehoben wird. Team Cherry leistet mega gute Arbeit und gehört belohnt! Ich freu mich mega auf den zweiten Teil. :D

  • Ist schon lustig. Einige beschweren sich, das Pokemon Mystery Dungeon, Trials of Man und Xenoblade Chronicles Remakes sind. Wenn die gleichen Leute fragt, worauf sie sich für die PS4 freuen nenen sie dann Titel wie Final Fantasy 7 und Resident Evil 3. Finde den Fehler. ;)


    Im Ernst. Ich kann niemanden ernst nehmen, der sich jetzt schon über das Line Up 2020 beschwert. Ich meine seit ihr erst seit Dezember Nintendofans? Jeder weiß doch das Nintendo solche Listen regelmäßig veröffentlicht und diese nie etwas neues beinhalten. Genauso weiß jeder das die ersten Neuankündigungen in der ersten Direct des Jahres kommen, die irgendwann zwischen Januar und März kommt. Dann kommen noch einige Neuankündigungen bei der E3. Erst dann kann man das Line Up beurteilen.


    Dann wird schon gejammert, dass BotW2 nicht in der Liste steht. Das Spiel ist noch ohne Releasetermin. Glaubt ihr ernsthaft Nintendo würde den Releasetermin eines so wichtigen Spiels in einer simplen Übersichtsgrafik ankündigen? :facepalm: Wenn Nintendo vor hat BotW 2 dieses Jahr zu veröffentlichen, dann wissen wir das erst definitiv nach der E3. Sie werden es dann entweder in der Direct oder auf der E3 ankündigen.


    Ansonsten ist das bisherige Line Up aber alles andere als Schrot oder langweilig. Mit AC kommt im März eines der wichtigsten und größten Nintendo Franchise einen neuen Ableger. Das man da voll auf das Spiel setzt ist klar. Mit Silksong bekommt eines der hochgelobtesten Spiele der letzten Jahre einen Nachfolger imho ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres. Das mag sicher nicht jeder so sehen, aber die Qualität des Spiels ist über jeden Zweifel erhaben. Man würde sich wünschen, dass die großen Hersteller Spiele in ähnlich überragender Qualität veröffentlichen. Auch der Rest der Liste ist alles andere als schlecht. Es sind Fanlieblinge wie XC, NMH3 und BD2 dabei. Es gibt gute Thirds wie DG, DP2, Doom usw dabei. Heiß erwartete Remakes wie PD und ToM kommen auch nur dazu. und das alles obwohl Nintendo noch gar nicht mit dem ankündigen angefangen hat.


    @Animaniac

    Ich will ja nicht böse sein. Aber wer bei dieser Ansammlung Spongebob als das Highlight ansieht, der hat imho keine Ahnung von Videospielen. Da stehen Titel wie NMH3, DP2, Doom, TOW, BD2, DG.


    Wenn ihr irgendwas kritisieren wollt, dann macht das doch bitte auf eine Art, die man ernst nehmen kann und produziert keine Beiträge, die wohl eher als schlechte Comedy durchgehen.



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich fände es schade, wenn wir kein Nintendo-Direct in absehbarer Zeit zu sehen bekommen. Aber ich glaube, dass Nintendo mit dem Format vorsichtiger geworden ist.


    Wenn man keine Kracher zu zeigen hat, oder sich diese für die E3 aufsparen möchte, bekommen wir vor Juni lediglich noch ein AC-Direct zu sehen. Die Kritik an vorangegangenen N-Directs war teils heftig, und schlägt sich auf den Aktienkurs nieder. Da wird kein großes Risiko eingegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!