Nintendo präsentiert die Releaseliste des Jahres 2020 in einer Infografik

  • Uff.
    Fast nix dabei und hoffentlich ersetzt die Infografik nicht, die hoffentlich bald erscheinende Direct.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Sieht bisher sehr lahm aus. Nichts dabei, was ich haben muss. Den Sinn von Animal Crossing habe ich noch nicht verstanden.


    Naja vielleicht Trials of Mana für höchstens 39,99€ und den BotW Klon der Playstations kaputt macht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Asser82 ()

  • Dann brauchen wir ja keine Direct mehr.

    Das sind Spiele, die bereits letztes Jahr bekannt waren.
    Eine zeitnahe Direct würde ich sehr begrüßen, weil uns zu dem einen und anderen Spiel noch ein Release Datum fehlt.
    Außerdem fehlt mir persönlich in diesem Jahr ein richtiges Nintendo-typisches First Party Game.
    Und wie ich das soweit beurteilen kann, droppt Nintendo sowas gleich am Anfang des Jahres.
    Siehe Luigis Mansion 3, Zelda: Links Awakening oder Super Mario Maker 2 :)

  • Bei mir ist es von der Liste nur Animal Crossing und Spongebob. Wobei ich bei Spongebob noch nicht sicher bin, ob ich es für den PC oder die Switch holen möchte. Man merkt aber der Liste an, dass Nintendo vor allem für die zweite Jahreshälfte einiges anzukündigen hat. Bin schon sehr gespannt :)

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • Trials of Mana
    Xenoblade chronicles
    Panzer Dragoon


    Sind Pflichtkäufe.
    Der Rest ist nix für mich bzw wird auf ner anderen Konsole gespielt.


    Freue mich drauf :*

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Da jetzt Nintendo diese Release Liste veröffentlicht hat; wird im Januar keine Direct kommen.
    Denn sonst hätte Nintendo diese Releases dort nochmal angesprochen.


    Da Nintendo aber auch mitbekommt das alle auf eine Direct warten, wurde eben jetzt diese Release Liste rausgeworfen. Damit will Nintendo seinen Kunden zeigen diese Spiele kommen und darauf könnt ihr euch freuen. Alles weitere geben wir eben erst später bekannt.


    Denke das wir die nächste richtige Direct erst im März sehen mit Animal Crossing Material,
    sowie Pokemon Material.

  • Schwer zu sagen. Die Suche nach guten Spielen ist bei der Liste eher wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    Meine Highlights:


    Xenoblade Chronicles - Leider nur eine Neuauflage eines alten Spiels. Dennoch freue mich mich darauf, da das Original eines der hässlichsten Spiele war, die ich jemals gespielt habe.


    Animal Crossing: New Horizons - Obwohl ich Animal Crossing sehr mag bin ich diesmal nicht ganz so heiß darauf und kann noch nicht einmal erklären warum...
    Vielleicht liegt es an den grauenhaften Amiibo Festival oder der scheußlichen Smartphone-App, aber das Feuer muss erst wieder neu entflammen. Die fehlende Cloud-Speicherung ist ein weiterer Grund warum ich nicht so wirklich darauf gespannt bin.


    Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspass - ...welcher hoffentlich aus dem enttäuschendsten Spiel aller Zeiten noch etwas Brauchbares zaubert.


    Die Aussichten sind leider genau wie im Jahr 2019 ziemlich mies.

  • Alleine in der Grafik sind fünf Spiele, die mich interessieren. Beginnend mit Snack World im Februar, Pokémon Mystery Dungeon und Animal Crossing im März sowie Spongebob im Mai. Auch auf Lego Star Wars bin ich gespannt, das im Sommer erscheinen soll. Ich bin mir sicher, dass im Rahmen des nächsten Nintendo Directs noch weitere tolle Spiele angekündigt werden. Zusammenfassend wird 2020 meiner Meinung nach ein tolles und abwechslungsreiches Jahr für die Switch! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!