Der allgemeine Coronavirus Thread

  • Gut, vlt bin ich da nicht die beste person der argumentation, da ich wegen eben jenes was du da beschreibst auch schon in therapie war.

  • Ich sage ganz ehrlich. Wir hatten zumindest in der Hinsicht eine unbeschwertere Kindheit. ich möchte nicht mit den Kinder und jugendlichen von heute tauschen.

    Bin da zu 100% bei dir


    Das fängt bei Kleinigkeiten wie Schulausflüge an, die zum großen Teil nicht gemacht werden konnten / können.

    Wenn man dann bei einem Abschlussjahrgang ankommt und zurück denkt was man damals für eine geile Zeit hatte mit den ganzen Partys, tut es einem unglaublich leid für die Jugend.


    Auch Abi Jahrgänge

    Sicherlich ist ein Abschlussball und auch die selbstorganisierten Abipartys davor nicht notwenig zum Überleben aber das sind Lebenserfahrungen die man nur einmal sammelt und nicht wiederholen kann.

    Diese werden ersatzlos gestrichen.

  • Im Kopf schwingt aber eben doch die ganze Zeit die Pandemie mit. Man wird laufend daran erinnert und vor allem damit konfrontiert. Im letzten Jahr war ich ja noch ein paar Tage Mini Urlaub auf Helgoland machen, dieses Jahr habe ich mir sogar das geschenkt, da man selbst da nur bedingt abschalten kann. In meinen eigenen 4 Wänden, in denen ich theoretisch ja leben kann wie zuvor, kann ich da noch am ehesten alles hinter mir lassen was die Pandemie angeht.

    Mag jetzt vielleicht doof klingen, aber ich empfehle mal News Abstinenz.

    Das mache ich gern mal wenn mich alles nervt. Keine Zahlen, keine Interviews, keine Newsseiten, keine Nachrichtensendungen, keine politisches Diskussionen in sozialen Netzwerken. Mal 1 oder 2 Wochen tun da Wunder.


    Du wirst sehen die Welt dreht sich auch weiter ohne das man hinsieht und Corona ist nicht so dominant wie das Internet gern mal tut.


    Es gibt doch unzählige Möglichkeiten Urlaub zu machen und raus zu kommen. Die Portale werfen doch gerade auch mit guten Urlaubsdeals um sich und seien es Kurzurlaube. Ich gönne mir da momentan sogar mehr als vor Corona. Und wenn vor der Haustür gerade mal alles zu ist, nimmst du halt etwas weiter weg.

  • Sollte man den verschiedenen Medienquellen glauben können, ist die Entscheidung zurecht getroffen worden.

    Es wäre eine totale Farce wenn er eine Sondergenehmigung erhalten würde während Millionen von Australiern harte Maßnahmen in allen Bereichen (vor allem Ein- / Ausreise) durchmachen müssen.

  • EMA warnt vor zu häufigen Boostern


    Endlich kommt das auch mal von offizieller Stelle. Viel hilft nicht immer viel. Ich wurde heute geboostert. Das muss auch erst mal reichen. Auch eine Omikronangepasste Variante, kommt mir erst nach einem annehmbaren Abstand in den Arm.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Selbst der Drosten hat heute gesagt, dass es ja nicht möglich sei, die Bevölkerung alle 3 Monate durchzuimpfen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://twitter.com/ARD_BaB/status/1481992709338550272

  • Na ja. Angesichts einer nach zwei Jahren ermüdeten und unwilligen Bevölkerung, sowie einer hohen Infektiosität, lässt sich eine Durchseuchung nicht mehr verhindern. Damit muss man jetzt leben. Es hat durchaus seinen Grund warum Politiker, die eindeutig zu härteren Maßnahmen tendieren, sich auffallend zurückhalten. Ist halt ein Verliererthema geworden. immer mehr Länder lockern ihre Maßnahmen. beispielsweise auch Spanien und das sehr vorsichtige Israel.


    Auch ist es nicht hilfreich, wenn von Politikern und Wissenschaftlern sagen wir mal die Wahrheit fehlinterpretiert wird. Beispielsweise war bei Maybrit Illner eine Runde von Ministern, Ministerpräsidenten und Virologen. Es gab durchaus unterschiedliche Meinungen. Allerdings waren sich alle einig, dass man sich angesichts der "erschreckend niedrigen Impfquote" nicht am Ausland orientieren könne. Das Problem ist, dass es diese "erschreckend niedrige Impfquote" nicht gibt. Man kann sicher behaupten, dass unsere Impfquote noch zu niedrig sei. Im internationalen Vergleich stehen wir aber insbesondere im Vergleich mit anderen westlichen Demokratien gar nicht so schlecht da. so haben wir Länder wie die USA, Israel und Groß Britannien längst hinter uns gelassen und sind nur noch wenige Prozent von Frankreich, Italien und anderen europäischen Ländern entfernt. Unsere Impfquote könnte besser sein, ist aber im internationalen Vergleich längst nicht so katastrophal, wie uns einige Politiker und Experten weiß machen wollen. Ich halte mittlerweile sogar 80% ohne Impfpflicht mit einer guten Impfkampagne für realistisch machbar.


    Selbst die Impfpflicht im medizinischen Bereich droht zum Rohrkrepierer zu werden. So haben Krankenhäuser darauf hingewiesen, dass das Gesetz den arbeitsrechtlichen Umgang mit Impfverweigerern nicht regelt und auch angekündigt, wie man das dann handhaben wird. Das Krankenhaus muss ungeimpft Mitarbeiter ans Gesundheitsamt melden. Das Gesundheitsamt setzt dann eine Frist bis derjenige geimpft sein muss. Wenn der Mitarbeiter die Frist verstreichen lässt, meldet das Gesundheitsamt dies dem Krankenhaus. und nach aktueller Planung der Krankenhäuser wird dann nichts passieren. Weder plant man eine Freistellung noch eine Kündigung der entsprechenden Mitarbeiter. Die Krankenhäuser begründen dies damit, dass sie ein solches handeln nicht verantworten können, den letztendlich ist ihrer Meinung nach der fehlende Mitarbeiter ein größeres Risiko als ein ungeimpfter Mitarbeiter. So werden in vielen Häusern ungeimpften Mitarbeiter problemlos weiterarbeiten können, auch wenn sie die Impfung verweigern. Ich persönlich finde das ok. Die berufsbezogene Impfpflicht war eine der dümmsten Ideen der Politik während der Pandemie. Man kann eine allgemeine Impfpflicht einführen oder gar keine. alles andere ist Blödsinn, weil man dadurch nur die angespannte Lage an den Krankenhäusern verschärft und diejenigen bestraft, die die Hauptlast der Pandemie zu tragen hatten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @KaTeaChan


    Bei mir ist es im Moment ganz anders mit der Warnapp. Ich bin in Berlin. Da hatte ich in den letzten Tagen 12 Begegnungen.


    Telodor


    Ich persönlich würde mich Boostern lassen. Ist im Moment besser. Selbst wenn dann der angepasste Impfstoff kommt, wird er nicht 100% schützen. Und wenn man jetzt geboostert ist, ist der Verlauf auch etwas milder.



    Das wir so eine hohe Durchseuchung haben, liegt auch daran, dass sehr viele sich gefälschte QR Codes besorgen.

    Ich arbeite in einer Apotheke und es ist echt unglaublich, wieviele da kommen. Die sind sich auch den Konsequenzen nicht bewusst, was sie damit anstellen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Devil1983

    Dafür haben wir zwei Fälle auf der Arbeit und einer ist gestern nur aufgefallen, da wir uns alle auf der Arbeit getestet haben. Hätten wir das nicht gemacht wäre es bei ihm nicht aufgefallen.

  • Devil1983


    Aber wenn du die Fälschungen erkennst, bekommen die doch gar keinen QR code? Meines Wissens nach werden Betrüger in Apotheken oft entlarvt, weil es nur sehr selten gute Impfpass-Fälschungen gibt. Jedenfalls habe ich das mal gelesen.


    Angesichts der Impfquote von über 71% kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die hohe Durchseuchung allein auf diese Leute zurückzuführen ist. Omikron kann jeden treffen und unsere Freiheit als Geimpfte bzw Geboosterte bedeutet natürlich, dass wir alle zur Durchseuchung beitragen. Da sollte man sich nichts vormachen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind


    Da hast du recht. Manche Fälschungen sind echt schlecht. Anfangs waren auch die Chargenetiketten sehr schlecht. Aber die Leute lernen dazu. Teilweise haben sie sogar Etiketten mit echten Chargen, die bei der Prüfung durchgehen.


    Es werden auch Arztstempel entwendet und benutzt. Es ist macnhmal schwierig. Aber es gibt typische Anzeichen, welche ich jetzt hier aber nicht erwähne. ;)


    Heute haben wir auch die PEI Liste erhalten, Welche Tests Omikron erkennen können.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Was ich nach den letzten zwei Tagen will,ist das mir nie wieder jemand mit Moderna in ner Spritze in die Nähe kommt, nie wieder. Die Impfreaktion war ne ganz andere als bei den beiden Biontech Dosen, so krank hab ich mich das letzte Mal gefühlt,als ich vor ein paar Jahren ne Grippe hatte.


    Ich hoffe sehr,das diese heftige Reaktion ein Indiz für eine Immunreaktion ist,die mich auch wirklich schützt.

  • @Zarathustra


    Interessanterweiße hatte ich mit Moderna nur einen Impfarm. Dafür war ich bei meiner zweiten BioNTech Impfung so krank wie von dir beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!