Paper Mario: The Origami King – Infos zu Partnern, Gameplaymechaniken, Kämpfen, wiederkehrenden Charakteren und mehr

  • Oh man, ist das schrecklich. Jetzt ist der letzte Nagel in den Sarg geschlagen worden.


    Das ist so eine leere Hülle von Spiel. Außen ganz schick, aber innen tiefe Leere. Ich hab keine Lust mehr, auf so eine nicht fordernde, inhaltslose Langeweile. Ich passe jetzt mal wirklich und schau mir dir zwei drei netten Gags auf YT an.


    Es reicht.

  • Klingt alles vielversprechend und gut von den vorigen Titeln weiterentwickelt (bis auf die Partner) wird sicher gut :mariov: hoffe nur, dass die Kämpfe auch Sinn haben werden.. aufleveln oder so?! In Sticker Star warn sie ja nur Sticker Verschwendung :link_woot:

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Uff, scheint also wirklich wieder wie Color Splash zu werden. Ein ganz nettes, mittelmäßiges Spiel, mehr aber auch nicht. Die letzten zwei Teile sind mir einfach nicht wirklich im Kopf geblieben, ich möchte mal wieder etwas "Erinnerungswürdiges" haben!

    El Psy Kongroo!

    Einmal editiert, zuletzt von Telodor ()

  • Die Reihe scheint sich zwar langsam wieder zu bessern aber so richtig zurück zu den sehr guten Wurzeln wollen sie trotzdem nicht. Dabei sieht Origami King wieder richtig gut aus. Ich finde es einfach sehr schade, dass bei dieser Reihe so viel ungenutztes Potential liegen bleibt.

  • Ich muss schon sagen das dass Spiel mir immer mehr gefällt. Ich denke das ich mir das Spiel + den Origamifaltbogen vorbestellen werde.


    Das Nintendo einen Teil vom RPG-Konzept über den Haufen wirft finde ich gar kein Problem da nach einer Zeit in RPG's die Kämpfe sowieso langweilig bzw. nervig werden und man sowieso nur seine Lieblingsattacken einsetzt. :)


    Das Kampfsystem finde ich einfach nur super da ich so knobeleien der mag.
    Außerdem sieht das Spiel ja einfach nur bombastisch aus und das sie Waffen kaputt gehen können ist auch übelst nice das so die Münzen :coin: auch einen "Zweck" haben.


    Das mit den Erfahrungspunkten kann ich nur bedingt füllen da einerseits wenn die Ausrüstungsgegenstände teuer sind man auch nicht genug Münzen hat. Andererseits wieso kommen in den Mario & Luigi Teilen noch Erfahrungspunkte vor und in den neuen Paper Mario teilen nicht? ||
    Die Toads sind ja wieder so ne Sache für sich :dk: .


    Mein erstes Paper Mario wird es ja auch noch :> .

    Der-Super-Mario-Failer :sleeping:

  • @link82 glücklicherweise lege ich mein interesse nicht daran fest


    @topic:
    manche sachen interessieren mich / sind genussvoll (bspw. grafik, vielleicht kampfsystem), andere würden mich eher nerven (abnutzbarkeit der gegenstände, anscheinend mangelnde funktionalität der temporären partner und sowas)

  • Wenn ich manche kommentare hier so lese denke ich das einige noch in im jahr 1999/2000 sind eine Zeit wo jeder ausgeschlossen wurde der nicht immer das angesagteste Spiel besitzt und dan gezwungen war es sich zu holen nur um mitreden zu können

  • @MatzeAtze
    Keine Ahnung wo du diesen Unsinn her hast, aber Interessant :D


    1. Paper Mario 2 kam 2004 auf dem Markt. Dazu Auf eine Konsole die so gefloppt ist wie die WiI U
    2. Zu der Zeit, hatte doch so gut wie jeder eine PS2 und keine Game Cube, wie jeder weiß, die meistverkaufte Konsole der Welt :)
    So gesehen macht deine Aussage keinen Sinn :D


    Ich kann die Leute verstehen, die enttäuscht sind, was aus der Paper Mario reihe geworden ist.
    Hier geht es ja noch ziemlich locker mit dem Thema zu, in den Englischen Foren ist die Kritik noch viel heftiger !


    Für mich und für viele ist Paper Mario 2 eins der besten Spiele der Welt und für viele vielleicht sogar das beste Nintendo Spiel :)
    Solche spiele gibt es extrem selten, wo alles perfekt zusammen passt wie Grafik, Soundtrack, Gameplay, Story, Schwierigkeitsgrad und Humor. So ein Spiel gab es von Nintendo seit dem nie wieder... Also ist das doch verständlich, dass man nach 16 Jahren wieder so etwas haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!