Pokémon Schwert und Schild: Patchnotes und spannende Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses enthüllt

  • Bereits seit vergangenem Mittwoch ist der erste Teil des Erweiterungspasses von Pokémon Schwert und Pokémon Schild im Nintendo eShop verfügbar. Hierbei durchstreift ihr mit der Insel der Rüstung ein komplett neues Gebiet inklusive eigener Storyline und neuer Taschenmonster. Die offiziellen Patchnotes zum Spiel und die ersten Spielstunden des DLCs verraten nun weitere Informationen, welche wir sehr gerne mit euch teilen möchten:

    • Neue Pokémon wurden dem Spiel im Rahmen des Erweiterungspasses hinzugefügt. Spieler, die den Erweiterungspass nicht erworben haben, können jedoch mittels Netzwerkverbindung diese Pokémon erhalten und mit ihnen spielen.
    • Sobald ihr die drei Prüfungen des Dojos abgeschlossen habt, kann das erste Pokémon eurer Gruppe euch hinterherlaufen. Dies funktioniert jedoch nur auf der Insel der Rüstung.
    • Wuffels kann sich unabhängig von der Spielversion zu allen drei Formen von Wolwerock entwickeln. Hierzu muss man ihn entweder am Tag, in der Nacht oder zwischen 19:00 Uhr und 19:59 Uhr mit der Fähigkeit Tempomacher auf Level 25 bringen.
    • Die Anpassung des Schwierigkeitsgrades an euer Team scheint sich aktuell nicht nach eurem Level zu richten (wir berichteten), sondern nach eurem Fortschritt in der Hauptgeschichte. Inwiefern weitere Anpassungen vorgenommen werden, bleibt abzuwarten.
    • Die Zahlenkombinationen, um sich mit anderen Spielern zu verbinden, sind nun acht Ziffern lang, was ein zufälliges Treffen von fremden Spielern verhindern soll.
    • Pokémon, welche mittels Pokémon HOME übertragen wurden, können nun an Online-Kämpfen teilnehmen. Zuvor müssen jedoch ihre bereits gelernten Attacken vergessen werden. Besucht hierzu den Kampfturm in Score City und redet mit dem Mann neben dem Aufzug.
    • Ein Problem bei Online-Kämpfen wurde behoben, durch welches die Ergebnisse fehlerhaft wurden.
    • Weitere Probleme wurden behoben, wodurch sich das Spielerlebnis verbessern soll.


    © Nintendo / Creatures / GAME FREAK


    Sind euch weitere Neuerungen aufgefallen?


    Quelle: Pokémon Schwert und Schild, Nintendo – Newsbild: © Nintendo / Creatures / GAME FREAK

  • Die neue Naturzone gefällt mir echt gut. Sie ist der Naturzone des Hauptspiels in allen Punkten überlegen.


    Auch die Verknüpfung mit Höhlen oder dem Wald gefällt mir sehr gut. Der DLC lässt mich optimistisch auf den zweiten Teil des Seasonpass blicken.


    Ich kann nur für mich sprechen, aber bisher ist der Seasonpass sein Geld wert.

  • Zitat

    Ein Problem bei Online-Kämpfen wurde behoben, durch welches die Ergebnisse fehlerhaft wurden.

    Heißt das, dass die Cheater nicht mehr ausschalten können, um einer Niederlage zu entgehen? Das wäre wirklich wunderbar!


    Mir gefällt der DLC auch richtig gut. Die Insel ist beeindruckend groß geworden und bietet einige echt schöne Fleckchen. "Der Baum" ist aber leider auch hier zu finden. :D
    Für 15€ ist das schon einiges an Umfang, was man da zu bieten bekommt und dass viele der alten Pokémon wieder mit dabei sind, ist einfach klasse.


    Ich freue mich auf den wahrscheinlich noch besseren zweiten Teil!

  • @Hakurymon


    Nur hat der Patch rein gar nichts damit zu tun was du schreibst.


    Es geht darum, dass es Pokémon gibt, die über Lets Go oder ältere Spiele Attacken beherrschen können, die sie in Schwert/Schild nicht mehr erlernen können (fehlende TMs, Anpassung Balancing).
    Somit hätten diese Pokémon einen Vorteil. Und um das zu verhindern, muss man eben alte Attacken vergessen.


    Dann hat jeder Spieler gleiche Voraussetzungen

  • Die Anpassung kennt scheinbar nur zwei Stufen. Meine Söhne haben den Haupteil durchgespielt und begegnen auf der Insel Pokemon ab Level 50 aufwärts.


    Ich habe alle Orden gesammelt und bekomme nur lausige Level 10 - Level 20-Pokemon vorgesetzt. Werde erstmal im Hauptspiel weitermachen.

  • Liest sich ja garnicht schlecht. Schade das man auf größeren Pokémon nicht reiten kann, fand das in den Let's Go Titeln cool gemacht und hier in der Naturzone wäre das doch richtig geil. Könnte mir das soo gut vorstellen mit meinem Arkani durch due Gegend zu sprinten :* aber ich verstehe das das zu aufwendig ist.
    Das der Schwierigkeitsgrad sich an den Fortschritt im Hauptspiel orientiert finde ich angemessen, so hatte ich es mir auch erhofft. Die erhöhte Zahlenkombination ist begrüßenswert, aber generell sollte sich GF was Tausch angeht, sich etwas Besseres einfallen lassen (Freundesliste oder etwas anderes)

  • wieso kann man nicht einfach ohne Passwort mit Freunden tauschen

    Weil das viel zu einfach wäre. Ich dachte die Leute wollen endlich mal Herausforderungen in ihren "Pokémon"-Spielen! :pikachu:


    Aber im Ernst: Hier wird ein unpassendes Zahlenkombinationssystem ein wenig erweitert, da man sich nicht die Mühe machen will, es komplett zu ersetzen. Doof, aber muss man wohl in diesen Spielen so hinnehmen. Vielleicht kommt man bei den nächsten Titeln mal wieder auf den Stand der 3DS-Spiele, in denen das ja auch deutlich besser gehandhabt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!