Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – Infohäppchen zum lokalen Mehrspielermodus, dem Spielaufbau und mehr

  • Bin schon mal ein bisschen erleichtert, was das UI angeht. In Hyrule Warrios war das viel zu zugeklatscht mit gehüllt zehn Verschiedenen Power-Anzeigen, Dutzenden Lebensleisten und noch sehr viel Text. Hier scheint man es nun nur noch auf Herzen, die KI-Begleitet, die Minimap und das Missions-Objective reduziert zu haben! :thumbup:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ich bin wirklich gespannt wie das Spiel am Ende aussehen wird. Wenn es mehr Richtung BotW geht, soll mir das nur recht sein. Und wenn man sich dank weniger Figuren auf eine nachvollziehbare Handlung konzentriert ebenso. Die Story von Fire Emblem Warriors war einfach zu sehr zwanghaft konstruiert, um das Auftreten aller Figuren zu rechtfertigen.


    dr.retro

    Damit hast du bestimmt schon den DLC verraten :D


    Man wird darin bestimmt auf die böse Seite wechseln und dann die Tatsachen schaffen, die dann den Beginn von BotW einläuten. Fände es zur Abwechslung auch schön, wenn man mit einem Wächter herumlaufen und für Chaos sorgen dürfte :love:

  • Ich gehöre zu den Leuten, die sich überhaupt nicht auf das Spiel freuen und das obwohl ich ein riesen Fan von Breath of the Wild bin. Habe hunderte von Stunden in Breath of the Wild investiert und das ist wohl einer der Gründe, warum Zeit der Verheerung mich nicht anspricht. Inzwischen habe ich mich an Breath of the Wild sattgesehen. Ein Warriors-Spiel im selben Artstyle mit denselben Gegnern ist zu viel, besonders wenn man im Hinterkopf behält, dass irgendwann noch BotW2 erscheint, das wohl wieder hunderte Stunden Spielzeit bieten wird.

    Visuell mag das Spiel zwar schön aussehen, aber es ist halt wieder fast exakt dasselbe wie BotW. Das in Kombination mit dem monotonen Warriors-Gameplay ist nicht ansprechend für mich. Wenn ich nochmal diesen Artstyle sehen möchte, dann möchte ich sicher lieber ein weiteres Mal Breath of the Wild und nicht ein Warrior-Spiel spielen.


    Letzter Punkt ist die Story. Niemand, wirklich absolut niemand braucht ein Prequel zur Geschichte von Breath of the Wild. Wir wissen bereits, wie die Geschichte ausgeht. Die entscheidenden Momente haben wir bereits in Rückblenden erleben dürfen. Ich sage voraus, dass diese Vorgeschichte dermaßen enttäuschend und belanglos wird, dass sogar BotWs Geschichte als positives Vergleichsbeispiel hergezogen werden wird. Mehr als "Ohje, die Prophezeiung wird wahr, Ganon kehrt zurück! Lasst uns gegen seine generischen Truppen in den Krieg ziehen!" wird nicht passieren.


    Hyrule Warriors mochte ich damals auch nicht, aber zumindest konnte man es als nettes "Fanservice-Spiel" für zwischendurch sehen. Dieser neue Teil versucht sich aber ernsthaft als Breath of the Wild-Prequel zu verkaufen und das stößt sauer auf. Die Recken und Zelda waren nicht so beeindruckende Charaktere, dass man ihnen ein eigenes Spiel widmen muss.


    Ich werde das Spiel jedenfalls nicht kaufen. Kenne nur wenige Reihen, die schon so ausgelutscht wie die Warriors-Spiele sind...

  • Ich mag Vielseitigkeit, begrüße es wenn (große) Reihen auch mal andere Genre-Wege gehen und finde es klasse, wenn es beispielsweise neben der eigentlichen Metroid-Serie ein Pinball-Game wie auch einen Team-Shooter gibt.


    Dynasty Warriors sagte mir vom Setting her überhaupt nicht zu, obwohl ich das Spielprinzip zumindest als spaßig verbuchte. Hyrule Warriors (1) brachte mir hier eindeutigen Mehrwert.

    Dass das neue HW nun komplett auf dem Design von BotW aufbaut und mich zudem auch noch die Recken steuern lässt, finde ich großartig - kein zweites ZELDA, aber das muss es auch gar nicht.


    Ich freue mich jedenfalls sehr auf das Spiel, warte aus Zeitgründen allerdings noch einige Monate mit dem Kauf.

  • DerAffe

    Amiibo-Support ist Geschmackssache. Je nachdem was sich dahinter für Inhalte verbergen, kann das natürlich gut oder auch schlecht sein. Gesehen haben wir von Nintendo in der Vergangenheit bereits beide Seiten.


    Vorbestellerbonus hingegen... ernsthaft jetzt? Das ist doch eine der größten Frechheiten, die sich die Videospiel-Industrie jemals erlaubt hat. Vor allem dann, wenn man sich ein Spiel nicht zum Start kaufen mag und anschließend keine Möglichkeit mehr hat die Vorbestellerboni andersweitig zu bekommen.


    Ich kann daran nichts Gutes finden.

  • eigentlich ist diese Art Spiel so gar nicht meines, ich mag lieber weniger dafür schlauere Gegner... aber Hyule Warriors hatte mir schon recht viel Spaß gemacht (gerade im Coop), daher freue ich mich drauf... der Zeldabonus spielt da natürlich auch mit, durch den malerischen BotW-Artstyle sieht das Game zucker aus, und die Story will ich natürlich auch wissen :)

  • Ich bin auch kein Fan von Vorbestellerboni. Zumal ich inzwischen das Gefühl habe , dass die Industrie Digtale Käufe damit pushen will. Meist gibt es nämlich mehr , wenn man Digital vorbestellt.Das macht mir als Retailsammler ein bisschen sorge.

  • "Die Karte verrät uns hingegen, dass wir es nicht mit vollkommen freien Arealen zu tun haben werden"

    Gott sei Dank. Ein Open world Warriors Spiel würde für mich nach einem Albtraum klingen. Aber dank dieser Info kann ich mich in Ruhe auf das Spiel freuen, denn Hyrule Warriors hat mir schon viel Spaß gemacht. :)


    Nur den deutschen Untertitel "Zeit der Verheerung" finde ich irgendwie seltsam. Das klingt für mich wie: "Zeit fürs Mittagessen"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!