Das sind die Nominierungen der The Game Awards 2020

  • In der vergangenen Woche kündigte Moderator und Gründer der The Game Awards Geoff Keighley über Twitter die baldige Bekanntgabe der Nominierungen für die diesjährige Preisverleihung an – in einem zehnminütigen Livestream wurden diese soeben enthüllt.


    In der Kategorie Game of the Year sind in diesem Jahr mit Animal Crossing: New Horizons, DOOM Eternal und Hades gleich drei Spiele nominiert, welche auch für die Nintendo Switch veröffentlicht wurden oder zukünftig noch erscheinen. Die zahlreichen Nominierungen für das hochgelobte Rollenspiel Hades dürften wohl eine der größten Überraschungen sein: Dieses wurde nämlich in gleich acht verschiedenen Kategorien für eine der begehrten Auszeichnungen nominiert – und auch bei uns bekam das Spiel von Supergiant Games die sagenhafte Höchstwertung.


    Spiele von Nintendo und für die Nintendo Switch sind mit Animal Crossing: New Horizons, Mario Kart Live: Home Circuit und Paper Mario: The Origami King besonders in der Kategorie "Best Family Game" zahlreich vertreten. Das vor wenigen Wochen überraschend auf der Nintendo Switch veröffentlichte Ori and the Will of the Wisps wurde entgegen den Erwartungen der Community nicht mit in der Kategorie Spiel des Jahres, dafür aber in den Kategorien "Best Art Direction" und "Best Score / Musik" nominiert.


    Dagegen sind die vielen Nominierungen von Ghost of Tsushima, dem Final Fantasy VII Remake und The Last of Us Part II nur wenig überraschend und dürften allesamt am Abend der Ausstrahlung – am 11.12.2020, um 01:00 Uhr unserer Zeit – sicherlich einige Auszeichnungen abräumen. Die Bekanntgabe der nominierten Videospiele der The Game Awards 2020 könnt ihr euch im folgenden Video anschauen – dicht gefolgt von einer textlichen Auflistung der Kategorien und dessen Nominierungen. Sämtliche nominierten Videospiele, welche auch für die Nintendo Switch erschienen sind oder noch erscheinen werden, haben wir in der unten stehenden Liste fett und mit roter Farbe für euch hervorgehoben:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier könnt ihr für die jeweiligen Kategorien eure Stimme abgeben!


    Game of the Year

    • Animal Crossing: New Horizons
    • Hades
    • Final Fantasy VII Remake
    • Ghost of Tsushima
    • DOOM Eternal
    • The Last of Us Part II

    Best Game Direction

    • Final Fantasy VII Remake
    • Hades
    • Ghost of Tsushima
    • The Last of Us Part II
    • Half-Life: Alyx

    Best Narrative

    • 13 Sentinels: Aegis Rim
    • Final Fantasy VII Remake
    • Ghost of Tsushima
    • Hades
    • The Last of Us Part II

    Best Art Direction

    • Final Fantasy VII Remake
    • Ghost of Tsushima
    • Hades
    • The Last of Us Part II
    • Ori and the Will of the Wisps

    Best Score / Music

    • DOOM Eternal
    • Hades
    • Final Fantasy VII Remake
    • Ori and the Will of the Wisps
    • The Last of Us Part II

    Best Audio Design

    • DOOM Eternal
    • Half-Life: Alyx
    • Ghost of Tsushima
    • Resident Evil 3
    • The Last of Us Part II

    Best Performance

    • Ashley Johnson als Ellie in The Last of Us Part II
    • Laura Bailey als Abby in The Last of Us Part II
    • Daisuke Tsuji als Jin Sakai in Ghost of Tsushima
    • Logan Cunningham als Hades in Hades
    • Nadji Jeter als Miles Morales in Marvel's Spider-Man: Miles Morales

    Game for Impact

    • If Found...
    • Kentucky Road Zero: TV Edition
    • Spiritfarer
    • Tell Me Why
    • Through the Darkest of Times

    Best Ongoing Game

    • Apex Legends
    • Destiny 2
    • Call of Duty: Warzone
    • Fortnite
    • No Man's Sky

    Best Independent Game

    • Carrion
    • Fall Guys: Ultimate Knockout
    • Hades
    • Spelunky 2
    • Spiritfarer

    Best Mobile Game

    • Among Us
    • Call of Duty Mobile
    • Genshin Impact
    • Legends of Runeterra
    • Pokémon Café Mix

    Best Community Support

    • Apex Legends
    • Destiny 2
    • Fall Guys: Ultimate Knockout
    • Fortnite
    • No Man's Sky
    • Valorant

    Best VR / AR Game

    • Dreams
    • Half-Life: Alyx
    • Marvel's Iron Man
    • Star Wars: Squadrons
    • The Walking Dead: Saints & Sinners

    Best Action Game

    • DOOM Eternal
    • Hades
    • Half-Life: Alyx
    • Nioh 2
    • Streets of Rage 4

    Best Action / Adventure Game

    • Assassin's Creed: Valhalla
    • Ghost of Tsushima
    • Marvel's Spider-Man: Miles Morales
    • Ori and the Will of the Wisps
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • The Last of Us Part II

    Best Role-Playing Game

    • Final Fantasy VII Remake
    • Genshin Impact
    • Persona 5 Royal
    • Wasteland 3
    • Yakuza: Like A Dragon

    Best Fighting Game

    • Grandblue Fantasy: Versus
    • Mortal Kombat 11 Ultimate
    • Street Fighter V: Champion Edition
    • One Punch Man: A Hero Nobody Knows
    • Under Night In-Birth Exe:Late[cl-r]

    Best Family Game

    • Animal Crossing: New Horizons
    • Crash Bandicoot 4: It's About Time
    • Fall Guys: Ultimate Knockout
    • Mario Kart Live: Home Circuit
    • Minecraft Dungeons
    • Paper Mario: The Origami King

    Best Simulator / Strategy Game

    • Crusader Kings III
    • Desperados III
    • GEARS Tactics
    • Microsoft Flight Simulator
    • XCOM: Chimera Squad

    Best Sports / Racing Game

    • Dirt 5
    • F1 2020
    • FIFA 21
    • NBA 2K21
    • Tony Hawk's Pro Skater 1+2

    Best Multiplayer Game

    • Animal Crossing: New Horizons
    • Among Us
    • Call of Duty: Warzone
    • Fall Guys: Ultimate Knockout
    • Valorant

    Best Debut Game

    • Carrion
    • Mortal Shell
    • Raja: An Ancient Epic
    • Röki
    • Phasmophobia

    Was sind eure Favoriten für die diesjährigen The Game Awards?

    Quellenangabe: The Game Awards

    Welches Spiel holt sich die begehrte Game of the Year-Auszeichnung? 106

    1. Animal Crossing: New Horizons (41) 39 %
    2. The Last of Us Part II (26) 25 %
    3. Ghost of Tsushima (19) 18 %
    4. Hades (11) 10 %
    5. Final Fantasy VII Remake (6) 6 %
    6. DOOM Eternal (3) 3 %
  • Hades würde ich das GotY wohl am meisten gönnen. Animal Crossing, GoT, Doom und FF7 sind aber durchaus auch stark und vor allem viel bekannter weswegen das kleine Indiespiel wohl am Ende in die Röhre gucken könnte.

    Ich hoffe dennoch das beste für Supergiant Games, da sie es meiner Meinung nach voll und ganz verdient haben. :D

  • Animal Crossing: New Horizons als Game of the Year würde mich für Nintendo freuen, der Erfolg spricht für sich und unrealistisch finde ich einen Gewinn nicht. Allerdings hoffe ich auf Hades, denn es ist unglaublich was Supergiant Games da für ein Brett und Überraschungshit rausgehauen haben. Völlig verdient in dieser Kategorie und den zahlreichen anderen Kategorien nominiert zu sein.


    Ich gehe realistisch gesehen aber eher von Ghost of Tsushima oder TLoU2 aus.

  • Dieses Jahr hatte viele gute Spiele und viele davon verdienen Auszeichnungen. Von all dieses Titeln war es aber “The Last of Us: Part II”, das mich am meisten mitgerissen hat und das Spiel, von dem ich nicht wusste, dass ich es gebraucht habe. :saint:


    Mit Gameplay, das die Formel zwischen Action, Stealth und Erkunden aus dem ersten Teil perfektioniert hat, herausragender Grafik, einen unglaublichen Detailheitsgrad, extrem guten Darstellern und letztendlich großartig geschriebenen, komplizierten Charakteren und einer Story, die noch Monate nach dem Durchspielen bei mir geblieben ist und wirklich auf den Konsequenzen des ersten Teils aufbaut, ist es eines der besten Spiele und Fortsetzungen, die ich je gespielt habe und hat damit die Reihe als mein All-Time Spiele-Favorit gefestigt! :thumbup:


    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    6 Mal editiert, zuletzt von Adamantium () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Formatierung

  • Das Games wie Fifa oder NBA2K in einer Kategorie überhaupt nominiert sind sagt schon viel über die Game Awards aus.


    Absolut belanglose Veranstaltung.

  • Qualität sagt Animal Crossing, VKZ sagen Animal Crossing, wichtig bis heute bei den Gamern sagt Animal Crossing.


    25mio Einheiten und dadurch auch Spieler können sich nicht irren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!