The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

  • Ich weiß nicht, ob das Thema schon behandelt wurde, aber habt ihr auch einen "Sekundenruckler"? Man merkt es finde ich, wenn Link sich bewegt, oder man auch die Kamera bewegt. Vielleicht geht es auch nur mir so, aber mir fällt so etwas auf... Ist jetzt zwar nicht extrem störend, weil das Spiel klasse aussieht und "ruckelfrei" mit 60 FPS läuft :dk:


    Edit: Muss mich korrigieren, war wohl irgendein Fehler. Nach Neustart des Spiels läuft es ohne Ruckler butterweich. Super Spiel!

  • Hatte wohl auch etwas viel Zeit. Bin bei 14h und im 4. Tempel angekommen.

    Dieses Spiel ist so fantastisch. Wirklich wahr. Damals war ich ja wie der Großteil auch enttäuscht. Aber jetzt mit den vielen Quality of Life Verbesserungen, 16:9 und HD gibt es kaum noch was zu bemängeln.

    Highlights sind der Soundtrack, die Dungeons und Items und die Nebenmissionen.


    Das schlimmste am Spiel sind die Charakter- und teilweise die Gegner-Designs. Alter, sind die hässlich. :D

  • Hatte wohl auch etwas viel Zeit. Bin bei 14h und im 4. Tempel angekommen.

    Dieses Spiel ist so fantastisch. Wirklich wahr. Damals war ich ja wie der Großteil auch enttäuscht. Aber jetzt mit den vielen Quality of Life Verbesserungen, 16:9 und HD gibt es kaum noch was zu bemängeln.

    Highlights sind der Soundtrack, die Dungeons und Items und die Nebenmissionen.


    Das schlimmste am Spiel sind die Charakter- und teilweise die Gegner-Designs. Alter, sind die hässlich. :D

    Das spiel muss ich unbedingt nachholen ich finds persöhnlich gut das das spiel bis auf qol identisch blieb ich möchte es nämlich original getreu spielen ( das ist ne kopfsache bei mir )

    Ja n paar designs kenne ich da gibts nur wenige gute

  • Ich habe gerade den dritten Tempel erreicht und eigentlich würde ich gerne weiterspielen, aber ich will mir meinen Schlafrhythmus nicht zerstören. Ein gutes Zeichen :D Bin gespannt was mich noch erwartet. Die jeweiligen Orte sind relativ klein, aber trotzdem gibt es viel zum Erkunden. Mir gefällt das Leveldesign. Man schaltet einige Abkürzungen frei, für manche Truhen oder Wege müssen kleinere Rätsel gelöst bzw. die Items richtig eingesetzt werden, zwischendurch findet man immer wieder Insekten oder Rubine und natürlich auch Gegner, dann gibt es da noch diese aktivierbaren Würfel, welche Truhen im Wolkengebiet freischalten, Sidequests sind vorhanden u.v.m. Es entsteht ein schöner Flow.


    Screenshots, evtl. Spoiler

  • Sie haben übrigens den Spoiler Shiekah Stein rausgenommen.

    Eigentlich schade. Für Anfänger, die mal irgendwo stecken bleiben, war der sicherlich praktisch und die anderen konnten den einfach links liegen lassen.


    Cirno the strongest

    Im Wolkenhort gab es einen Shiekah Stein, der einem bei so ziemlich jedem Rätsel helfen konnte. Wusste man nicht weiter konnte man ihn ansprechen und ein kurzes Video erklärte, was als nächstes zu tun ist. Das Spiel hat einen Allgemein (zu) oft an die Hand genommen, teilweise war das ziemlich nervig. Da der Stein aber schon im Original optional war und einen im Gegensatz zu Phai kaum genervt hat, hätte man den ruhig im Spiel lassen können. Vermutlich wollte man die Filmchen nicht in HD nachbearbeiten... :rolleyes:

  • Also erstmal muss ich sagen tolles Zelda, davon könnte sich Breath of the wild eine Scheibe abschneiden. Ooen World ist eben nicht so meines und da ich keine Wii hatte, kommt mir es auf der Switch nun sehr gelegen.


    Bin beim ersten Boss, wie aber täusche ich einen Schlag an. Die Steuerung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Gelingen mir am Anfang zwei, drei Treffer, renne ich mittlerweile schon ne Viertel Stunde einen Angriff nach dem anderen und im Grunde hab ich keine Ahnung wie das mit dem antäuschen geht. 🤷🏻

  • Eigentlich schade. Für Anfänger, die mal irgendwo stecken bleiben, war der sicherlich praktisch und die anderen konnten den einfach links liegen lassen.


    Cirno the strongest

    Im Wolkenhort gab es einen Shiekah Stein, der einem bei so ziemlich jedem Rätsel helfen konnte. Wusste man nicht weiter konnte man ihn ansprechen und ein kurzes Video erklärte, was als nächstes zu tun ist. Das Spiel hat einen Allgemein (zu) oft an die Hand genommen, teilweise war das ziemlich nervig. Da der Stein aber schon im Original optional war und einen im Gegensatz zu Phai kaum genervt hat, hätte man den ruhig im Spiel lassen können. Vermutlich wollte man die Filmchen nicht in HD nachbearbeiten... :rolleyes:

    Ja leider. Der stein war schon gut und nich jeder sucht extra im Internet.

  • Wie findet ihr das Spiel bisher? Vor allem die Leute die es auch zum ersten Mal spielen?


    Ich bin echt begeistert und wenn man das Alter des Spiels (2011) berücksichtigt, dann kann ich nur meinen Hut ziehen. Hat sich sehr gut gehalten. Vor allem was die Spielmechaniken und angeht. Da sind so viele nette größere und kleinere Ideen dabei, dass eigentlich nie Langweile aufkommt.

    Der schlauchartige Aufbau der "Welten" gefällt mir. Je nach Storyfortschritt und Items kann man immer wieder neue Ecken erkunden und trotzdem sind die jeweiligen Orte nicht überdimensional gestaltet. Ich habe dieses und letztes Jahr viele Open World Spiele gespielt, da ist so eine kompakte Welt wie in Skyward Sword eine angenehme Abwechslung.

    Auch die Liebe zum Detail ist beeindruckend. Beispiel: Im Laufe des Spiels erhält man den magischen Krug, der einen starken Wind erzeugen kann. Natürlich kann man den Krug auch an den Dorfbewohnern anwenden. Ein Großteil der Figuren reagiert gleich -> sie heben schützend die Arme vor das Gesicht. Cucos Mutter (Haus welches man putzen kann) hingegen genießt den Wind und seufzt zufrieden. Oder auch Terri, der in Skyward Sword den fliegen Laden besitzt. Wenn man den Laden ohne etwas zu kaufen verlassen möchte, dann hält Terri einen kurz auf, beschwert sich darüber dass er durch das doppelte Gewicht stärker in die Pedale treten muss und schmeißt Link wortwörtlich durch eine Luke am Boden aus seinem Laden. Wasser und Lava reagieren auch auf den magischen Krug, auch wenn es nur paar visuelle Effekte sind - ist nicht selbstverständlich. Oder die Bokblins: Wenn man den Käfer benutzt und zu einem Bokblin fliegt, rennt dieser schreiend weg. Die haben anscheinend Angst vor dem Käfer. Oder der Charakter Pico (ehemaliges Model, nun Bambusfäller) Der Charakter hat wohl die beste "Schwabbelbauch Animation" die ich bisher gesehen habe, da kann der Dicke aus Cyberpunk einpacken :D


    Ein paar Negativpunkte gibt es natürlich auch. Ich habe mich zwar an die Steuerung gewöhnt, sie ist trotzdem umständlich, vor allem in hektischen Situationen (Knopfsteuerung). Die Wolkenwelt sieht nett aus, aber bietet wenig - sei es nun gameplaytechnisch oder storymäßig. Das Design der Charaktere gefällt mir, aber sie sind schon extrem klischeehaft und in den Dialogen hätte ich mir bisschen mehr Tiefe gewünscht. Oft haben die Dialoge nur den Sinn dem Spieler aufzuzeigen wohin er als nächstes gehen soll oder drücken per "Holzhammermethode" den Plot durch. Einen Fotomodus vermisse ich auch :/


    Screenshots, heute bisschen düsterer

  • Bin mittlerweile ca. 15h im Spiel und gefällt mir gut. Eine Frage zu meinem Fortschritt hätte ich:

  • Hallo, ich hänge nach dem dritten Tempel...Ich sollte dann im wolkenhort die beide großen Wind Räder auf den Turm ausrichten, damit sich der Turm oben öffnet, das hat er nachdem ich den verlorenen propeller beim Vulkan Bergen konnte, nur leider kann ich auf dem Turm keine lyra spielen, generell kann ich keine lyra Ausrüsten oder spielen?! Im inventar ist sie Inc dem ersten Lied ganz links, auswählen und spielen kann ich sie aber nicht. Beim rauf klicken steht immer da noch kein Lied gelernt. Wo lerne ich das lied?🤔 die alte Frau im Siegelhain hat mir eigentlich eins bei gebracht und eins wird ja auch neben der lyra links angezeigt...😔

  • Das mit dem X und der Lyra hab ich auch ewig gebraucht um darauf zu kommen. Ich stand da rum und dachte, na jetzt muss es doch weitergehen, hab die Mission doch erfüllt. Muss jetzt nicht ne Aktion freigeschalten werden, welche ich mit A auslösen kann?? :D


    Irgendwann kam ich dann auch auf die clevere Idee da oben nochmal auf Hilfe zu klicken :D

    Da steht es ja da - aber wird das sonst irgendwo erwähnt ?

    #RetailForever :punch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!