Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Fans zeigen, wie die Remakes hätten aussehen können

  • Bis auf die Bewegung beim Laufen sah das richtig gut aus. Es wäre grandios wenn GameFreak aus der Serie eine Art Open World mit Fliegen und Tauchen machen würde. Aber das wäre bestimmt zu aufwendig, dafür gibt es einfach zu viele Pokémon, tendenz steigend ;).

  • Eines vergessen die Meckerer, solche Fans die sowas machen haben keinen Zeitdruck und können sich Zeit lassen mit so etwas.

    Und wo bitte Lug und Betrug bei den Pokemon Spielen sein soll frage ich mich, man kann halt auch echt übertreiben und toxisch sein:dk:


    Frage mich sowieso immer warum solche Leute die in jeder News schon jahrelang ihren selben Senf dazugeben wie enttäuscht sie von Gamefreak sind und sich betrogen fühlen warum sie dann überhaupt sich noch für die News und Spiele interessieren. Nur um ihren toxischen Unmut kundzutun?

  • Mit viel zu viel auf anime usw.

    Und was meinst du wo der Ursprung des aktuellen Chibi-looks liegt. Richtig, Manga/Anime ...


    Konnt mich mit dem Chibi-look anfreunden, aber ja da wäre definitiv mehr möglich gewesen. Viel wichtiger als den Look finde ich letztlich aber die Frage: Wird der Content aus Platinum im game sein?

  • In Foren wird gerne gemeckert – Schwert und Schild haben sich trotzdem mehr als 21 Millionen Mal verkauft :ugly:

    Das ist ja gerade die traurigste Pointe um die ohnehin schon traurige Geschichte von Schwert & Schild.

    Diese Generation sollte man einfach zusammen mit E.T in der Wüste Nevadas vergraben. X/


    Und ja, ich meckere gerade, aber halt auch zu Recht! :|

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • Yuuen

    Was soll daran traurig sein nur weil dir das halt nicht in den Kram passt? Ist anscheinend nur ein kleiner Teil was Probleme damit hat, anderen hat es trotzdem gefallen.

    Man kann nicht immer von seinem eigenen persönlichen Geschmack ausgehen wenn einem was nicht gefällt.

    Wenn mir das essen in einem Restaurant nicht schmeckt was andere als Gaumenschmaus empfinden kann ich jetzt auch nicht behaupten das der Koch schlecht ist nur weil es mir persönlich nicht schmeckt.

  • Finde das tatsächliche Remake optisch besser. Mag diesen Schwert/Schild Look nicht.

    Generell mag ich diesen Botw Look nur bei Zelda und Hyrule Warriors. Da ist er irgendwie hochwertig. Woanders schaut es schnell billig aus. Bin aber trotzdem der Meinung das Cel Shading seinen Höhepunkt bei Wind Waker HD hatte, seitdem kam nichts mehr raus, das schöner aussah.


    Die ganzen Leute die Wind Waker HD auf der Wii U verpasst hatten, werden ordentlich Augen machen falls die Collection wirklich erscheint und sie Wind Waker HD das erste Mal zocken. Danach werden die wenigsten zum Botw Cel Shading zurück wollen.

    Vor allem wenn auf der Switch noch ein bisschen an der Auflösung geschraubt wird.

  • Souleater Naja kenne einige die sich Schwert/Schild gekauft haben, dann aber ernüchtert waren und es definitiv als schlechteste Teile der Reihe sehen. Also nur weil die VKZ so hoch sind, sagt das nicht was über die Qualität aus. Oder viele sind auch erst mit Schwert/Schild eingestiegen oder seit Blau/Rot wieder eingestiegen durch den riesen Erfolg der die Switch nun einmal ist - die Käufer haben also den Vergleich nicht. Manchmal ist eben Kritik auch angebracht und sollte nicht immer als "Gemecker" tot getrampelt werden :dk:

  • Klar hätte es anders aussehen können, aber nötig ist das nicht.

    Mir gefällt der aktuelle Look.

    Ich guck da vielleicht durch die Nostalgie Brille, aber ich halte es nicht für notwendig dem Game ne Komplettüberholung zu geben da es mir so gefiel wie es war. Ich freue mich sehr auf das Remake (besonders auf den Soundtrack).

    If it ain't broke don't fix it sag ich da nur.

    Zudem darf man nicht vergessen, das Team hinter dem Remake ist ILCA nicht Game Freak.

    Das mir bekannte einzige andere Projekt von denen ist bis jetzt Pokemon Home. Ein komplettes Game ist da schon was anderes.

  • 16-Bit-Fan Soweit ich weiß ist Pokémon Home bisher das einzige Projekt was sie alleine/als Hauptentwickler entwickelt haben. Spiele an denen sie mitgearbeitet haben sind Code Vein, NieR: Automata, Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4, Godzilla, Yakuza 0, Chaos Rings III, Drakengard 3, Metal Gear Rising: Revengeance, Crimson Shroud.

  • Ich weiß wirklich nicht, ob ich den Trailer jetzt subjektiv so viel besser finde als den "echten" Trailer. Klar, die Grafik ist "super krass" und so, aber ich frage mich, ob ein Spiel, das so aussieht, optisch gut altern kann.

    Der Chibi-Stil des echten Spiels ist zwar nicht der grafisch anspruchsvollste, aber wird auch noch in fünf Jahren halbwegs vernünftig aussehen. Den Schwert/Schild-Stil, an den dieser Trailer ja angelehnt ist, finde ich schon jetzt hoffnungslos veraltet. Besonders amüsant fand ich die Renn-Szenen, die schon aus aktueller Sicht ein wenig lächerlich aussehen. Natürlich ist das "nur" ein Fan-Trailer, wo man nicht von AAA-Animationen ausgehen kann und ich habe sowieso enorm Respekt vor der Leistung und der Arbeit, die hinter diesem Trailer steckt.

    Allerdings würde ein solches Spiel selbst bei GameFreak bzw. deren Partnerfirmen vermutlich nicht besser aussehen. Und daher bin ich eigentlich ganz froh, dass wir das DP-Remake bekommen, das angekündigt ist und nicht einen erneuten Versuch, den Schwert/Schild-Stil irgendwie krampfhaft gut aussehen zu lassen. Freue mich da lieber auf Legends: Arceus mit einem neuen Spielprinzip und neuer Story, bei der ein neuer bzw. angepasster Grafikstil meines Erachtens nach ungezwungener eingebaut werden kann als in DP-Remakes.

    Timinator war hier.

  • Ashen Wanderer


    Chibi look ist hier aber meiner Meinung nach eh falsch.

    Es ist kein chibi look sondern es kopiert den DS Vogelperspektiven look.

    Sie wollten nur stark am original bleiben und kein chibi look kreieren.

  • Ich bin jedenfalls sehr froh, dass das Remake im Chibi-Stil erscheint, denn die Generation von Schwert & Schild hatte völlig objektiv so viele Macken und kaum Inhalt, die Welt war leer und es gab nichts zu entdecken. Das hat auch absolut nichts mit persönlichem Geschmack zu tun, es ist einfach so.

    Wenn die Küche im Restaurant schon nicht sauber und ordentlich geführt wird, hat das auch nichts mehr mit persönlichem Geschmack zu tun. So wie man eben auch die ganzen Macken in Schwert & Schild nicht von der Hand weisen kann. Also ein eher schlecht gewähltes Beispiel.

    Von "Betrug" hat außer Souleater hier auch niemand gesprochen. Auch wenn ich kaum glaube, dass die meisten Käufer sich vor dem Kauf über den schlechten Zustand des Spiels im klaren waren.


    Wem die Macken und die Leere nichts ausmacht, ist das ja ok. Aber bei jeder Kritik gleich von Toxizität zu sprechen, macht die Generation ja auch nicht besser. Mein Kommentar mit E.T. war jedenfalls nicht "toxisch", sondern ein stilistischer Vergleich, der am Ende auch nur meine eigene Meinung ausdrückt.


    Die Fan-Trailer im Artikel sind gut gemacht. Ich persönlich freue mich aber auf die Topdown-Remakes und hoffe in der nächsten Generation schaffen sie es weniger Bugs und dafür mehr Inhalt zu integriern, um die Marke mit Würde und Stil ins aktuelle Jahrzehnt zu heben! :)

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • Alles, bis auf den Trainer-Kampf und die Synchro finde ich in dem Fan-Trailer super. Aber wir sind hier bei Game Freak und der Pokémon Company. Außer Melken, Lug und Trug kann man nichts mehr erwarten von denen.

    Yuuen Dann bitte mal die Kommentare lesen lernen und nicht andere als Lügner darstellen das es niemand gesagt hat

  • Ich finde es irgendwie unangebracht über die Grafik eines Spiels zu meckern, das noch gar nicht erschienen ist. Viele Inhalte dieses Fantrailers haben nicht mit der Grafik, sondern mit Kameraperspektiven (siehe Brücke) und Weltgestaltung (siehe plötzlich auftauchende Pokémon) im Spiel zu tun. Das alles könnte auch im echten Remake vorkommen. Einfach mal abwarten. (-;

  • Ich habe keinerlei Verständnis, dass man das Kommende Remake so verunstaltet.

    Ich habe mir wegen diesem Look mein Lieblingszelda nicht gekauft, und ich werde auch dieses Remake nicht kaufen.

    Dann schauen wir mal wie es mit Arceus Legends aussieht.

    Ich finde nicht, dass diese Remakes verunstaltet wurden. Es ist für viele nur ein gewöhnungsbedürftiges Design, also diese Chibi-Optik. Viele haben die Remakes im Stil von Schild/Schwert erwartet und wurden dadurch enttäuscht. Es gibt viele Pokémon-Spieler, die Sinnoh als ihre Lieblingsregion benennen würden. Und für diese Spieler, zu denen ich mich irgendwie auch zähle, war diese Optik einfach nur enttäuschend, weil auf der Switch viel mehr möglich ist. Ich - und wahrscheinlich auch viele andere Fans - haben erwartet, dass die Remakes eine Weiterentwicklung des Schild-Schwert-Stils sind und zentrale Kritikpunkte behoben werden.


    In Foren wird gerne gemeckert – Schwert und Schild haben sich trotzdem mehr als 21 Millionen Mal verkauft :ugly:


    Bei den Remakes wirds sicherlich ähnlich sein. 10 bis 15 Millionen Einheiten (wie bei Let's Go Pikachu & Evoli) sind locker drin.


    Die Galar-Region hätte viel Potenzial gehabt, das Game Freak nicht genutzt hat. Schild & Schwert sind für mich keine schlechten Pokémon-Spiele, aber (nicht nur auf Pokémon bezogen) absolut keine guten Switch-Spiele. Damit meine ich vor allem die Story. Mir gefallen viele Dinge an Schwert & Schild (die Pokémon, die Einführung der Minzen, die Dyna-Raids), aber das, was Schwert & Schild sehr schlecht machen, sind:


    a) Die nicht vorhandene "Story" (ich sage nur: Endynalos, Team Yell)

    b) Die Gestaltung der Region: Die Routen wurden nur erstellt, um die Orte miteinander zu verbinden. Alle Route sind sehr linear und bieten nichts, was man entdecken könnte; es gibt keine komplexen Höhlen etc.

    b) der Onlinemodus (z.B. das Sticker-System)

    c) Keine Langzeitmotivation außer Shiny-Pokémon-Suche. Damals in Smaragd konnte zumindest ich mich lange mit der Kampfzone beschäftigen. Solche Dinge fehlen in neueren Pokémon-Spielen komplett


    Das Problem der Pokémon-Reihe sind nicht Schild & Schwert. Das ganz große Problem, das Pokémon seit Jahren hat, ist, dass die Spiele qualitativ nie wirklich besonders gut sind. Pokémon ist das größte Medien-Franchise der Welt und sollte eigentlich in der Lage sein, zumindest alle ~4 Jahre ein neues Spiel zu veröffentlichen, das qualitativ ein sehr, sehr gutes Spiel ist - ähnlich wie es beispielsweise bei Zelda und Mario gelingt. Die finanziellen Ressourcen müssten vorhanden sein, wenn man sich die Verkaufszahlen der Hauptspiele sieht. Die Pokémon-Hauptspiele sind immer noch das Aushängeschild der Pokémon-Marke - und mich wundert es schon länger, dass die Verkaufszahlen der Hauptspiele immer konstant sind oder sich, wie jetzt bei Schild & Schwert, sogar auf über 21 Millionen steigern konnten. Denn als Aushängeschild für das größte Medien-Franchise der Welt können Spiele, die "in Ordnung" sind,

    meiner Meinung nach schon lange nicht mehr angesehen werden. Das große Problem liegt meiner Meinung nach bei "The Pokémon Company". Die werden, so vermute ich, nur ein geringes Budget für Videospiele zur Verfügung stellen. Und das wird sich auch nicht ändern, wenn sich die Spiele weiterhin so gut verkaufen. Wenn man sich die Geschäftsberichte von "The Pokémon Company" anschaut, so fällt vor allem auf, dass in den Geschäftsjahren 2016 und früher nie wirklich hohe Gewinne erwirtschaftet werden konnten. Ich frage mich: Warum eigentlich? Die Spiele haben sich immer blendend verkauft. Erst seit dem Erscheinen von Pokémon GO haben sich die Jahresgewinne drastisch erhöht (100 Millionen Dollar aufwärts). Das führt mich zu der Überlegung: Pokémon war vor Pokémon GO nie wirklich profitabel, obwohl die Verkaufszahlen der Spiele immer sehr gut waren. Außerdem wirkten die Spiele nie so, als hätten sie ein hohes Budget gehabt. Kann es vielleicht sein, dass Teile des Pokémon-Franchise durch die Hauptspiele querfinanziert werden müssen? Ich denke beispielsweise an den Anime, an Merchandise und vielleicht auch an die Pokémon-Karten. Wobei sie seit Pokémon GO eigentlich ausreichend Geld zu Verfügung hätten, um auch das Budget der Videospiele zu erhöhen...


    Ich verstehe auch nicht, warum Nintendo das duldet. Nintendo wird von vielen Personen primär mit den Marken Mario, Pokémon und Zelda verbunden - und in Nintendos Sinn wäre es doch dann, dass die exklusiven Spielereihen qualitativ hochwertig. Bei Pokémon wartet man schon länger vergeblich darauf, dass sich etwas ändert.

  • Sie wollten nur stark am original bleiben

    Richtig. Aber du bringst da was durcheinander. Das eine ist wie im Wort schon beinhaltet eine Perspektive und kein "Look" sondern ein Artstyle. Das Original war schon eine Art Chibi-look, genauso wie das Remake jetzt im Chibi-look ist und in beiden Fällen eben mit einer Vogelperspektive. Das ganze hat auch nichts mit "Meinung" zu tun, sondern sind Fakten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!