Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin wurde mehr als eine Million Mal ausgeliefert

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem das Spin-off Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin am 9. Juli erschienen ist, meldet sich Capcom erstmals mit den Auslieferungs- und Verkaufszahlen des Spiels zu Wort. Der Titel, der neben der Nintendo Switch auch parallel auf Steam für den PC veröffentlicht wurde, wurde laut Capcom bereits eine Million Mal ausgeliefert. Bei den Auslieferungszahlen sind auch die vielen digitalen Verkäufe inbegriffen.


    Zum Vergleich: Monster Hunter Rise, der aktuelle Ableger der Hauptreihe, welcher erst nächstes Jahr für den PC erscheint und bislang nur exklusiv für die Nintendo Switch erhätlich ist, feierte in der Veröffentlichungswoche bereits vier Millionen Auslieferungen (wir berichteten).


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt euch Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin oder bevorzugt ihr lieber die Monsterjagd in Monster Hunter Rise?

    Quellenangabe: Capcom
  • Spiele es sehr gerne täglich auf der Switch. Sehr schönes Game.:*

  • Die Demo von Monster Hunter Stories hat mir sehr gut gefallen und bin am überlegen mir das Game zu holen.

    Obwohl ich Monster Hunter World eine geraume Zeit am PC gezockt habe, bin ich mit der Hauptreihe nie so richtig warm geworden, bin darum auch über den Erfolg von Rise, gegenüber MHS 2 überrascht.

    Das (fast schon indirekte) Kampfsystem und das fehlende Feedback bei Treffern, welche bei Kennern wahrscheinlich die Hauptfeatures der Serie sind, haben mich immer abgeschreckt.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • TheSchlonz Mh Stories ist ein Spin Off, natürlich verkauft es sich schlechter. Nicht jeder mag rundenbasierte Rollenspiele. Vergleicht man es mit dem ersten Teil, der nur 309.000 mal verkauft wurde sind 1 Mio nach 1 Woche ein super Erfolg.


    Welches fehlende Feedback meinst du? Wenn ich mit meiner Morph Axt hitte, dann hört man das auch :D Und was meinst du mit indirektem Kampfsystem?

  • Klingt so, als würde sich ein Erfolg anbahnen.


    Ich persönlich habe noch den ersten Teil auf dem ToDo-Stapel...und wenn ich den (zumindest an-)gezockt hab, und es mir gefällt, dann kauf ich auch gerne den Nachfolger :)

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • ausgeliefert bedeutet doch nicht verkauft wie seltsam einen meilenstein würde ich es nicht nennen wenn 100 kopien im laden liegen aber nur die hälfte verkauft wurde nun ja ist hier sicher nicht der fall

  • Welches fehlende Feedback meinst du? Wenn ich mit meiner Morph Axt hitte, dann hört man das auch :D Und was meinst du mit indirektem Kampfsystem?

    Als verwöhnter Action RPG Spieler hat man ja immer den HP-Balken seines Gegners im Blick und kann somit entscheiden ob man zum finalen Schlag ausholt oder sich doch noch kurz erholen geht. Bei MH benötigt man ja wirklich Erfahrung mit den Monstern um der Verfassung abschätzen zu können.

    Des weitern ist man gewohnt, dass unabhängig von der Größe der Waffe und deren Gewicht, die Klinge den Bruchteil einer Sekunde nach betätigen der entsprechenden Taste, durch das Fleisch der ausgewählten Bestie schneidet. Als ich MHW angefangen hab, hat meine Waffe meist nur Lüftlöcher erzeugt, weil die Viecher deutlich schneller waren als der Schwung meines Mordinstruments.

    Ich meinte also nicht, dass das Kampfsystem indirekt ist, sondern nur aufgrund der Verzögerung das Gefühl vermittelt.

    Aber wie schon erwähnt, liegt nicht am Game, sondern an mir. :D

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Total verdient.

    Wollte es erst gar nicht kaufen aber durch eine Freundin, hab ich es dann doch geholt und zocke es immer zeitgleich mit ihr.
    Es macht viel mehr Spaß als ich dachte, hat echt viel Spieltiefe, vor allem weil man seine Monsties anpassen kann und eine schöne inszenierte Story.
    Bin auch bald durch mit der Story und dann wird es noch Postgame geben, wo man auch einiges tun kann. :D

  • Konnte mit MHW nie auch nur im geringsten was anfangen aber die Demo auf der Switch hat mich echt überzeugt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bis zum Release von Tales of Arise kein JRPG mehr habe ;)

    Bin gerade jeden Tag an überlegen mir das Spiel zu gönnen. Hab aber leider noch so viel im Gamepass nachzuholen (Star Renegades, Wild at Heart, A Plaque Tale Innocence).

  • Also ich habe gute 77,5 h in der Story versenkt bis zum Abspann und hatte jede Menge Spaß. Und es gibt noch so viel zu tun, zu Grinden zu bauen und zu erkunden, dass man locker das das selbe oder dreifache dran hängen kann :D ich kann es nicht mehr weglegen.

    Switch Freundecode: 0654-4460-3428

    Pikmin Bloom ID: 5801 9138 9332

  • TheSchlonz

    das es keine hp balken in monster hunter gibt gehört zum spielprinzip dazu. du sollst ja selbst erkennen wann monster fast down sind anhand von verhalten und anderen anzeichen , wobei es mitlerweile auch da schon anzeigen gibt das das monster fangbar ist und somit vor dem ende.
    die monster haben verhaltensweisen und einen "rage mode" wo sie agressiver werden und man dann oft defensiver spielen, auch phasen in denen sie flüchten , erschöpfung zeigen und auch schlafen .
    das alles lernt man und das gehört halt zum spielprinzip dazu .
    wenn es einen hp balken gäbe wäre das alles ja witzlos und man fokusiert sich nur auf diesen blöden balken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!