Mario Strikers: Battle League Football

  • Für Vollpreis ist das halt wirklich zu wenig Content. Der Kern des Spiels ist ziemlich gut. Aber halt das drumherum ist sehr mager. Weitere Charaktere und Stadien werden das nicht retten können. Na ja, für zwischendurch immer mal wieder Spaß haben ist es gut.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Man kann online nicht mal mit mehr als 2 Spielern spielen das höchste der Gefühle sind 2 vs 2 Matches obwohl jeweils 4 Figuren auf dem Feld sind . Da hat Nintendo gnadenlos versagt - ein Club mit 20 membern aber es dürfen immer nur höchsten 2 zusammen spielen , lächerlich

  • Ich hab eben online gegen Jemanden gezockt und habe absolut 0 Chance gehabt.


    Jeder Schuss ging bei mir rein egal von wo geschossen wurde. Also entweder ich hab gegen nen richtigen Crack gezockt oder die Person wusste schon absolut auswendig wie alles ging.


    Frustrierend, jedes Tackle und einfach alles saß. Wahnsinn.


    Muss wohl echt erstmal Spielerfahrung sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von billy_blob ()

  • Ich verstehe die Aussagen von wegen Umfang und "hab alles gesehen" irgendwie nicht. Klar hat man schnell alles gesehen, es ist ein Fußballspiel. Bei Tetris hat man nach 30 Sekunden alles gesehen und die Spiele machen, bei mir in Tetris 99 z.B., auch in Stunde 370 noch Spaß weil das Gameplay einfach sitzt und flutscht. Klar verliert man da auch mal klar, weil man etwas Pech mit der Stein-Folge hat und/oder weil die Gegner absolute Cracks sind, genauso flutscht es bei einem selber das man gar nicht merkt wenn man am Ende gewinnt, so sitzen bei Strikers auch mal die unmöglichsten Schüsse oder eben nicht.


    Das Spiel selber ist, zumindest in der Ersteindruckphase, wieder sehr klasse. Tacklings, Pässe und Schüsse greifen wunderbar ineinander, der Flow ist wieder erstklassig und das Balancing auch spitze. Ich freu mich sehr und bin überzeugt das ich eine deutlich 3stellige Stundenzahl erreiche.

  • Ich verstehe die Aussagen von wegen Umfang und "hab alles gesehen" irgendwie nicht. Klar hat man schnell alles gesehen, es ist ein Fußballspiel. Bei Tetris hat man nach 30 Sekunden alles gesehen und die Spiele machen, bei mir in Tetris 99 z.B., auch in Stunde 370 noch Spaß weil das Gameplay einfach sitzt und flutscht. Klar verliert man da auch mal klar, weil man etwas Pech mit der Stein-Folge hat und/oder weil die Gegner absolute Cracks sind, genauso flutscht es bei einem selber das man gar nicht merkt wenn man am Ende gewinnt, so sitzen bei Strikers auch mal die unmöglichsten Schüsse oder eben nicht.


    Das Spiel selber ist, zumindest in der Ersteindruckphase, wieder sehr klasse. Tacklings, Pässe und Schüsse greifen wunderbar ineinander, der Flow ist wieder erstklassig und das Balancing auch spitze. Ich freu mich sehr und bin überzeugt das ich eine deutlich 3stellige Stundenzahl erreiche.

    Was seltsamer Vergleich mit Tetris und dazu, es kostet nichts oder nur ganz wenig. Mario Strikers kostet 50€ und Digital sogar 60€.

    Bei Mario Strikers stimmt das Preisleistungsverhältnis mal überhaupt nicht, es könnte auch ein Smartphone Spiel sein. Wobei, selbst die mehr Umfang haben^^


    Das Sportspiele weniger Umfang haben und man dort alles schneller sieht, als bei einem RPG, ist ja ohne hin klar :)

    Aber wenn selbst die Vorgänger größer waren, muss man doch mal eingestehen, dass Nintendo einfach nicht mehr machen wollte. Es ist ja nicht erste Spiel von Nintendo.

    Mario Party und die anderen Sportspiele, sind genauso vom geringeren Umfang betroffen.

    Selbst ein Fifa hat mehr Umfang als Mario Strikers :)


    Das Gameplay ist gut, so wie auch die Grafik, aber das wars dann leider auch schon.


    Wenn man sich die Bewertungen auf Amazon und anderen Seiten anschaut, muss da ja was dran sein.

    Kritik ist wichtig, sonst wird sich nie irgendwas ändern :)

  • Princess_Rosalina


    Der Vergleich was halt deswegen, weil man auch bei Spielen bei denen man schnell alles gesehen hat, dauerhaft Spaß haben kann. Und das ist für mich ausschlagebend. FIFA hatte ja auch mal einen Story-Modus, gespielt und vermissen tut den scheinbar kaum einer. Und das Mario Strikers anders als Fifa ist finde ich gut, keine Lust auf Online P2W etc ;)


    Ich hab die Kritik übrigens nicht verurteilt oderso, für mich passt sie halt nicht. Weil ein "hab alles gesehen" bei solcher Art Spiel für mich völlig irrelevant ist und Umfang unmittelbar mit dem Gameplay zusammenhängt.

  • Wenn man sich die Bewertungen auf Amazon und anderen Seiten anschaut, muss da ja was dran sein.

    Kritik ist wichtig, sonst wird sich nie irgendwas ändern :)

    Ich schau mir lieber das Spiel an. Das Gameplay an sich ist sehr gut, und bietet auch viel mehr Möglichkeiten, wie man ein Spiel spielt. Und das ist eben der Kernpunkt eines solchen Spiels. Nicht irgendwelche halbgare Modis, die man des Umfangs willen reinzimmert.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Habe mich bei der Ankündigung des Spiels sehr darauf gefreut, weil ich die Vorgänger nicht gespielt habe und das Gameplay sehr spaßig aussieht. Kurz vor der Veröffentlichung hab ich mich dann aber auch gegen einen Kauf entschieden, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es mir lange Spaß machen wird. Für paar kurze Runden mit Neueinsteigern, die das Spiel noch nie gespielt haben, ist das Gameplay zu komplex. Und für alle Leute, die etwas Übung haben, gibt es halt effektiv keine Modiauswahl.


    Ich schlage vielleicht nach paar Updates zu, aber ein paar Charaktere und Stadien ändern an den genannten Punkten eigentlich auch nichts. Dafür sind die Unterschiede zwischen den Charakteren zu gering (z. B. bei Smash Bros. können neue Charaktere noch eher motivieren als hier) und die Stadien sind ja nur für das Visuelle da ... auch etwas unverständlich meiner Meinung nach. Nur weitere Modi könnten mich zum Kauf bewegen, aber da es bereits jetzt keine Modivielfalt gibt, wird da wohl auch leider nichts mehr kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!