Xenoblade Chronicles 3

  • Meine kam auch an. Der Karton hatte diverse leichte Dellen. Die CE Verpackung selbst hatte aber nur noch eine kleine Delle an einer Ecke. Ich muss aber auch zugeben das ich die normal eh nie behalte. Das Steelbook kommt auf ein Steelbook Regal, das Artbook am Ende zu den anderen Artbooks ins Bücherregal. Für die Kartons von CEs habe ich normal keine Verwendung. Nur das Artwork auf der Rückseite werde ich hier wohl ausschneiden und behalten.

  • Meine steckt seit gestern in Ludwigsfelde fest :dk: Liefertermin war für heute angekündigt. DHL-Bote kam zwar, aber nicht mit der Edition. Seit gestern 17 Uhr hat sich nichts mehr am Status aktualisiert. Ich hoffe nicht, dass der Artikel wegen Schäden wieder an den Absender zurückgesendet wird wie es bei mir schon öfter bei Amazonlieferungen der Fall war, die über DHL kamen. Und wenn hier schon gesagt wird, dass die Versandkartons mit groben Eselsohren ankamen schauderts mir. Für mich ist der ganze Spuk erst vorbei, wenn ich das Ding in Händen halten kann...

  • Draces

    Meines ist auch in Ludwigsfelde, ist also nicht nur bei dir so. Bei DHL ist ja auch gerade Personalmangel, eventuell liegt es daran.


    Bei mir ist es für Samstag angekündigt, wird aber direkt zur Filiale umgeleitet. Ich hab keine Lust mehr darauf zu bangen ob mein Paket im Flur liegt, unbekannten Nachbarn gegeben wurde oder geklaut wurde ;(

  • Cordovan Karolus arminius73

    Im Gegensatz zu anderen "benutze" ich solche CEs. Die Artbooks habe ich regelmäßig in der Hand und blättere darin herum, z.B. während ich das Spiel spiele und längere Cutszenes laufen. Und die Steelbooks stehen auf kleinen Regalleisten. Kurzum, die haben irgendwann alle auch Gebrauchsspuren, vor allem die Bücher. Da ist eh nicht viel mit Weiterverkaufen als Sammlerstück.


    Edit:


    Bei den Steelbooks sieht das so aus

  • Draces

    Meines ist auch in Ludwigsfelde, ist also nicht nur bei dir so. Bei DHL ist ja auch gerade Personalmangel, eventuell liegt es daran.


    Bei mir ist es für Samstag angekündigt, wird aber direkt zur Filiale umgeleitet. Ich hab keine Lust mehr darauf zu bangen ob mein Paket im Flur liegt, unbekannten Nachbarn gegeben wurde oder geklaut wurde ;(

    das wird schon, mach dir mal keine Sorgen

  • @Obi One

    Ja, ich hab es zur Filiale umleiten lassen genau damit ich mir keine Sorgen machen muss. Mir wurde vor kurzem erst ein Paket geklaut :(. Außerdem hatte ich schon Probleme mit falschen Statusmeldungen a la "Wurde dem Empfänger übergeben" während Lieferungen einfach im Flur abgestellt oder an eine unbekannte Postfiliale geliefert wurden. Und in ner Großstadt ist das wirklich schwierig dann die Richtige zu finden. Der Support hilft da halt nicht.


    Daher hab ich jetzt in der DHL App ausgewählt dass alle meine Pakete direkt ohne Zustellversuch zu der Filiale gehen die auf meinem Arbeitsweg liegt.

  • @Naraya92

    Ja, sowas habe ich bei mir auch eingestellt. Allerdings mit der Packstation. Funktioniert auch super, auch die CE ging heute direkt dahin, obwohl man die bei Nintendo ja eigentlich nicht eingeben kann. Doof ist es nur wenn es ein anderer Paketdienstleister ist. Insbesondere bei Hermes ist echt immer ein Glücksspiel ob ich das Paket bekomme oder nicht. Die gehen nicht unbedingt verloren, aber landen bei irgendwelchen Nachbarn, die dann nie zuhause sind, oder werden in irgendwelchen Büros oder so hier im Haus abgegeben, die dann ab 17 Uhr sowie am Wochenende geschlossen haben.

  • @Obi One

    Ja, ich hab es zur Filiale umleiten lassen genau damit ich mir keine Sorgen machen muss. Mir wurde vor kurzem erst ein Paket geklaut :(. Außerdem hatte ich schon Probleme mit falschen Statusmeldungen a la "Wurde dem Empfänger übergeben" während Lieferungen einfach im Flur abgestellt oder an eine unbekannte Postfiliale geliefert wurden. Und in ner Großstadt ist das wirklich schwierig dann die Richtige zu finden. Der Support hilft da halt nicht.


    Daher hab ich jetzt in der DHL App ausgewählt dass alle meine Pakete direkt ohne Zustellversuch zu der Filiale gehen die auf meinem Arbeitsweg liegt.

    Paket geklaut? oh je :( hatte ich auch mal. Ich hoffe es war nichts teures. Habe damals den Fahrer angezeigt und es kam raus, dass er schon bekannt war und es öfter vorkam. Das Verfahren wurde eingestellt aber er von DHL gefeuert. So konnte er nicht mehr weiterklauen. Finde es gut , dass du's umgeleitet hast. Es kommt schon gut.


    Persona non grata

    mach doch einfach an einen Hermes Paketshop weiterleiten. Hermes finde ich aber auch nich so gut.


    Karri

    nein :D

  • Ich werde langsam schwach 😱

    Sicher ist die collector's Edition keine 120€ wert, aber kriegt man sie irgendwo günstiger in nächster Zeit? Ich glaube nicht 😔

    kommt drauf an wie viel money du hast. Wenn du Millionär bist kann es dir egal sein aber musst auch bedenken, wenn du jetzt schwach wirst dann wirst du vllt. öfter schwach und die Scalper haben dich an der Angel. Das Artbook ist keine 120,- wert und das Steelbook finde ich auch nich so pralle. Ich finde das XC2 Steelbook schöner obwohl auch sehr schlicht und das erste XC Steelbook ist gar nich meins. Mich würde auch stören der schriftzug beim ersten Steelbook während bei den anderen beiden keiner vorhanden ist. Musst du wissen. Stell dir die Frage "wieso soll ich für die Fehler von Nintendo gradestehen?"


    edit: und was mich auch stören würde: das Torna kein Steelbook hat. Es kommt ja noch bestimmt der Season Pass vom dritten als Standalone Titel und dann fehlt bestimmt auch wieder eine Steelbook Version. Die Teile kommen bestimmt auch als Ports auf die nächste Switch. Einen vierten Teil wird es vllt. auch geben und dann wird es evtl. im Regal auch wieder von den Maßen her nicht passen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Obi One ()

  • Ich vermelde auch eine kleine Macke an meiner XC3 CE. Die obere linke Ecke ist auf der Rückseite eingedrückt. Da hat das DHL-Paket vermutlich einen ordentlichen Wumms, wenn nicht sogar Doppelwumms, bekommen. Kann ich aber mit leben. Langsam gewöhnt man sich an die eine oder andere Versandmacke. Das Material des Kartons der CE ist natürlich auch ein Witz. Für jede Pralinenschachtel, die man in der Regel wegwirft, wird ein dickerer Karton verwendet. Ansonsten ist die CE aber sehr nice und wird natürlich direkt mit dem Spiel bestückt. Ein bisschen ist der Ärger über das Bestelldrama bei mir nun verflogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!