Xenoblade Chronicles 3: Limited Edition legt den My Nintendo Store lahm

  • Wow Nintendo, sämtliche schlimmen Erwartungen sogar noch unterboten.

    Nicht nur dass das mit der Collector's Edition sowieso schon absolute katastrophal gelaufen ist (Aufsplittung in einen getrennten Release-Prozess, ständige Verschiebungen, Store-Exklusivität, viel zu knappe Kontingente), jetzt ist es auch noch nahezu unmöglich, überhaupt an ein Exemplar zu kommen, weil der Store gar nicht auf so eine Auslastung ausgelegt zu sein scheint.


    Auch der Text in der Mail "Beachte bitte, dass dieses Produkt in sehr begrenzter Auflage zur Verfügung stehen wird" hat hier nur noch weiter Öl ins Feuer gegossen.


    Dass ich als Fan schon keine Lust mehr auf diese Edition habe ist schon ein Leistung. Ich bin echt sauer, wie mies das alles gelaufen ist :(

  • Ich war mehrfach vorm bezahlen, einmal konnte ich sogar auf den letzten Knopf zum bestellen drücken, Server Fehler… immer wieder… mein Frust und meine Enttäuschung könnten grad nicht größer sein. Jede andere xenoblade Limited konnte ich problemlos im Laden laufen, aber hier entsteht so eine Verknappung gepaart mit einer schrecklichen Seite. Danke Nintendo, heute hasse ich euch mal.

  • Gibt es eigentlich welche, die es geschafft haben eine zu kaufen?

    Als bei mir die Email kam, bin ich so schnell wie möglich auf den Link und kam bis zur Zahlung es waren keine 20 Sek und dann ist alles abgestützt. ( Ich war am PC )


    Nintendo sollte alles nochmal stornieren und sich eine bessere Methode überlegen, damit wirklich jeder auch eine Chance hat, diese Edition zu kaufen. Am besten die Edition überall verfügbar machen und die Seite am besten für immer schließen. Ist sowieso totaler Müll.


    Ich habe nichts dagegen, wenn ich eine Limited Edition verpasse, dann ist es eben so, aber hier hatte man noch nicht mal eine Chance eine zu bekommen.

  • FALcoN Ich behaupte mal, dass jede/r, der eine PS5 haben wollte und sich entsprechend über (Vor-)Verkaufsaktionen informiert hat, mittlerweile auch eine sein/ ihr eigen nennen darf. Die Bestellaktionen z.B. im MediaMarkt, bei Saturn oder zuletzt auch bei Amazon liefen sehr gut organisiert ab.


    Princess_Rosalina Beim User Parodin soll es geklappt haben, aber wohl auch nur, weil er schon vor Erhalt der E-Mail bestellen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arminius73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • FALcoN

    Das war zwar nicht das worum es mir ging, aber wenn du es aufgreifst: Bei dem einen geht es darum wann man es bekommt, beim anderen darum ob man es bekommt. Ist ein riesen Unterschied.


    Ansonsten habe ich im XC3 Thread einiges geschrieben warum die XC3 CE Aktion für mich ein unvergleichbarer Fall ist der für mich in Sachen Nintendo das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich bin durch mit denen. Habe alle anderen Bestellungen zu Nintendo Spielen Storniert, die 2 Vorbestellungen der CEs zu Bajo und FF folgen sobald deren Store wieder erreichbar ist. Merch und CEs werde ich mir nicht mehr zu Nintendo Spielen kaufen, und die Spiel selbst nur noch gebraucht. Ich weiß das Nintendo das einen Scheiß interessiert, aber deswegen muss ich deren Verarsche trotzdem nicht mehr mitmachen.

  • Es war zu erwarten, aber dennoch bin ich genervt ohne Ende. Ganz abgesehen davon, dass sie durch den separaten Verkauf der CE in Summe noch mehr Umsatz machen, als bei den bisherigen CE.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Persona non grata

    So mache ich das auch, außer bei CE, dass ist eine große Sammelleidenschaft von mir. Das ist auch der Grund warum ich so wütend gerade bin, weil ich diese XC3 Edition gerne gehabt hätte.


    Aber bei normalen Spielen, bekommt Nintendo kein Geld mehr von mir, auch wenn ich mir das locker leisten könnte mir neue Spiele für 50-60€ zu kaufen, aber ich sehe das nicht mehr ein, diesen Geldgeiern mein Geld in den Rachen zu werfen. Wenn ich Switch Spiele kaufe, dann nur noch gebraucht auf Kleinanzeigen oder sonst wo. Diesen verlausten eshop meide ich sowieso :)

  • Absturz mit Ansage!


    Für mich gibt es nur eine Möglichkeit, wie Nintendo aus der Sache wieder rauskommt ohne sich tausende Fans zu vergraulen und einen Imageschaden hinnehmen zu müssen:


    Stellt die Special Edition als offene Vorbestellung ohne Limit (außer 1 pro Nintendo Account natürlich) für mehrere Tage in den Shop. So kann sich jeder Fan die Special Edition sichern, selbst wenn es noch ein paar Monate dauern sollte, bis diese auch tatsächlich ausgeliefert wird und die Special Edition dadurch halt nicht mehr ganz sooo „Limited“ sein wird.


    Die Einzigen die das Scheiße finden werden, sind die Scalper und Typen, die die Sachen zum 5fachen Preis auf Ebay verticken wollen.


    Also Nintendo, eure Chance es wiedergutzumachen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!