Umfrage der Woche: Besitzt ihr eine aktuelle Xbox- oder PlayStation-Konsole?

  • Ich war schon immer ein Nintendo Konsolenbesitzer. <3

    Habe die ps1 bis zur ps4 auch zuhause. Seit der neusten bin ich zur xbox series x gewechselt. Fimde das was sie kann und den Game pass hervorragend. Auch der Controller spricht mich mehr zu ohne den ganzen schnick schnack etc. :D

    Zocke mit der Switch sowie xbox ca 50-50. :)

    Nintendoliebling

  • Habe eine PS5, eine xbox Series X, eine Switch Oled und einen Gaming PC.

    Wobei ich sagen muss, dass ich fast nur die Switch benutze. Und erstaunlicherweise noch relativ oft meinen 3DS, v.a. für die alten Dragon Quest Teile etc...

  • Ich spiele am häufigsten am PC, gefolgt von der Switch.


    Die Xbox ist auch oft in Benutzung, aber meist sind die Kids dran und spielen Minecraft oder No Man's Sky.


    Theoretisch würde eine Plattform reichen. PC ist Tradition, Switch hat die besten Exklusiv-Spiele, und Xbox für Game Pass :)

  • hab sowohl ne PS4 (Pro) und ne Xbox One (S) als auch ne PS5 (mit Laufwerk) und ne Series X.


    Aber hab eh alle Systeme von Nintendo, Sony und Microsoft. Einzig bei Sega hab ich nur die Dreamcast

    20221107_114140q2fu2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lox ()

  • Ich besitze eine PS2, Ps3 und eine PS4.

    Die PS5 habe ich bisher noch nicht kaufen können, da man diese ja auf normalen wege nach wie vor kaum oder gar nicht bekommt, ohne seine Seele verkaufen zu müssen.


    Habe mir daher letztes Jahr mal die Series S gegönnt, meine erste Xbox überhaupt und bin doch sehr zufrieden mit dem Ding.

  • Hab neben der Switch OLED ne PS4 Pro, PC, Xbox One X und ne Series X. Spiele lange Rollenspiele auf der Switch und alles andere aufm PC. Da langsam die Playstation exklusiven Sachen auf dem PC kommen wurde die PS4 Pro schon länger nicht mehr angeworfen 😅 die Series X überlege ich aber wieder zu verkaufen weil alles auch auf dem PC läuft. Aber Quick Resume ist schon ne geile Funktion

  • Außer den Nintendo-Konsolen besitze ich noch die PS3 und die PS4, die ich eigentlich wegen der Persona-Reihe gekauft habe... PS3 habe ich aber nie gespielt und die PS4 nutze ich nur noch als Blue Ray-Abspielgerät.

    Müsste die PS3 mal verkaufen...


    Die Switch genügt mir vollkommen. Habe da so viele Spiele, dass ich nicht mehr hinterherkomme. :S

  • Zu meiner Switch aktuell habe ich noch die PS4 Pro und die Xbox Series S und natürlich den PC. Diese Fülle an breitgefächerten Spiele Portfolio möchte ich nicht missen da mich viele Genres ansprechen und natürlich Exclusives. Die Xbox Series X wird in den nächsten Monaten geholt und die PS5 irgendwann später :) . Denn dann muss ich Dieses Mal muss nicht 1 Jahr und länger warten damit ich das neue GTA zocken kann 8o .

  • Tikxmax was ist an dem Laufwerk Rotz?

    Das Teil dröhnt wie sonst was. Absolut laut, beinahe schon unverschämt.


    Man merkt definitiv, dass Sony hier am Laufwerk gespart hat. Die 100 Euro Aufpreis sind da schon echt unverschämt.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Tikxmax


    Selten so einen Unsinn gelesen. Es macht Geräusche beim erstmaligen kopieren der Daten und wenn ein Update installiert wird.


    Ansonsten ist meine seit Day One mucks Mäuschen Leise

    Schön, dass du meine PS5 kennst! :)


    Ich habe sie jetzt seit 2020, und mittlerweile ist das Laufwerk ziemlich laut geworden, das Ding vibriert mir den ganzen Schrank durch.


    Und das ist kein Unsinn, sonst hätte Sony nicht selber vorgeschlagene Fix-Guides dafür, oder kannst ja mal im Internet schauen und dich über den "Unsinn" schlau machen.


    Das Laufwerk ist einfach grottig. Nicht nur, dass es sich selbst im Dashboard bei Nicht-Nutzung der Disc gefühlt alle 15-30 Minuten wieder neu dreht, um die Lizenz zu verifizieren (oder whatever), nein selbst wenn man ein digitales Spiel startet dreht das Ding wieder komplett ab. Mittlerweile leg leg ich keine Disc rein, solange ich nicht wirklich direkt spielen will. So nervig ist das ganze.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!