Nutzer berichten über erfolgreiche Erstattungen von Pokémon Karmesin und Purpur im Nintendo eShop

  • Also wären die technischen Probleme nicht, dann wäre es eine 10 von 10 für mich bei allen Pokémon spielen, hatte ich vergessen so zu schreiben 😅, sorry.


    Mir gefällt es richtig gut. Bin sehr begeistert.


    Kann aber jeden verstehen der halt nicht so begeistert ist, gibt auch viel was vll nicht so passt. Würde mir auch wünschen das sie sich mehr Zeit lassen, besonders wegen den technischen Sachen.


    Deinen SPOILER schau ich mir Mal nicht an, bin noch nicht durch 😅.


    Hab noch einen schönen Tag 🙂

  • Das Problem hierbei liegt leider nicht nur an GameFreak sondern auch an Pokemon Company .. die geben den Zeitplan durch und der muss auf biegen und brechen eingehalten werden weil andere Faktoren mit einspielen: Der Anime, Merchandising, Pokemon Karten.. den Termin des Spiels zu verschieben bedeutet gleichzeitig alles andere mit zu verschieben und das möchte Pokemon Company nicht weil es dann sehr viel Geld kosten dmwird durch Einnahmen die sie nicht bekomme. Meiner Meinung trägt die größte Schuld an den Problem Pokemon Company.. aber genau werden wir es vermutlich nie erfahren...

  • Finde es auch schade das so wenig von Arceus übernommen wurde.

    Es wird gemunkelt, dass Arceus von GF's jungem Team entwickelt wurde, die auch Let's Go entwickelt haben. Da aber seperat zum selben Zeitpunkt auch schon Karmesin/Purpur vom Veteranenteam entwickelt wurde, hat man entpsrechend wenig von dem anderen Titel übernommen. Bei K/P hat man erst nach dem DLC für Schwert/Schild Ende 2020 richtig mit der Entwicklung angefangen. Nur ein halbes Jahr später wurde bereits Arceus angekündigt. Das heißt die neueste Generation hatte nur maximal 2 Jahre Entwicklungszeit und daher nicht genug Zeit um irgendwelche Elemente aus dem anderen Spiel zu übernehmen.


    Noch dazu kommt, dass die positiven Reaktionen zu Arceus eben erst nach dem Release im Februar diesen Jahres stattgefunden haben. Also nur 9 Monate. GF hasst es sich realistische Deadlines zu setzen.

  • Aus Konsumentensicht super, kann man sich ein Spiel zurückerstatten lassen, wenn man unzufrieden ist.

    Was nicht aber nervt ist, dass sich das ganze auch hätte verhindern lassen können. Gamefreak ist ziemlich offensichtlich überfordert und das nicht erst seit der Switch, wobei es der deutliche technische Sprung von 3DS zu Switch sicherlich deutlicher gemacht hat. Das Team muss aufgestockt resp. vernünftig weitergebildet werden, damit sie mit neuerer Hardware umgehen kann. Nintendo hätte es als Mehrheitsaktionär der Pokémon Company in der Hand, den Kurs zu ändern. Die Marke Pokémon ist eine Gelddruckmaschine, aber offenbar wird die ganze Kohle nicht in die Entwicklung der Spiele reinvestiert. Wobei ich sagen muss, mit Pokémon Snap hatte ich viel Spass und bei Arceus habe ich vom Gameplay her einige Lichtblicke gesehen, nur war das technisch auch eine ziemliche Katastrophe, Spiele wie Xenoblade zeigen, was da drin liegen würde.

  • Player 1 ich vermute es wird einem einfach die Lizenz entzogen, sodass das Spiel weder gestartet noch nochmal runtergeladen werden kann bis man es wieder kauft. Das kann man vielleicht mit PS+ Spielen vergleichen auf PlayStation 4/5. Man kann die Spiele zwar runterladen und spielen solange man PS+ hat aber ohne es kannst du sie nicht mehr starten, selbst wenn diese auf deiner Konsole drauf sind.

  • Du bist der Meinung das die technischen Probleme der Weltuntergang sind (überspitzt formuliert) und ich bin der Meinung das mich die technischen Probleme nicht doll stören und ich trotzdem Spaß habe.


    Wenn das keine Meinungen sind, dann aber Hallo die Waldfee.


    Ja, das wäre eine Meinung. Aber diese habe ich nie getätigt.

    Du brauchst nichts hineininterpretieren was ich nie sagte.



    Wenn das keine Meinungen sind, dann aber Hallo die Waldfee.

    Na klar ist das eine Meinung, aber eine von dir erfundene.

    Wie mehrmals von mir geschrieben geht es mir um das Vorhandensein von technischen Problemen. Nie habe ich gesagt das jemand es nicht spielen kann/darf.


    Als ich dich gefragt habe welche technischen Probleme, war das eine Frage. Bis dahin hatte ich nur kurz gezockt und hatte außer rucklern nichts.

    Wenn bei mir zu dem Zeitpunkt außer den Rucklern noch nichts war, hat das nichts mit Extreme Untertreibung zu tun

    Dann habe ich das damals falsch verstanden. Kam ganz anders rüber.




    Ich drücke niemanden meine Meinung auf Herr Lehrer, du bist doch ständig gut zu gange mit dem Thema

    Anscheinend drückst du sogar Meinungen auf, die man nie hatte....



    Anstelle anderen Blödsinn und Schwachsinn zu unterstellen und ein Snickers zu empfehlen solltest mal lesenw as ich überhaupt geschrieben habe...

  • Strohhut Yago Ich akzeptiere deine Meinung allerdings leiden die darunter, die sich an den Bugs und Lags stören. Würde es besser laufen, dann würden beide Seiten davon profitieren. Deswegen ist es meiner Meinung nach schlecht das ganze schön zu reden.

    Am besten ist es vernünftig Kritik zu geben und dennoch zu sagen, das es einem selbst nicht stört. Es ist nun mal ein Fakt das es für den Preis schlecht läuft.

    Fazit: ich selbst hab nur ein Problem damit, wenn Leute das ganze schön reden und meinen es sei okay so ein Produkt für 60€ anzubieten. Allen anderen gönn ich ihren Spaß.

  • Also das Spiel macht schon Spaß und hat endlich wieder ne nette Story (Vertonung wäre noch geiler aber naja)


    Aber der Technische zustand des Spiels ist eine Katastrophe das, dass durch die Qualitätssicherung gekommen ist ...wow man merkt 1 jahr + hätte dem spiel gutgetan.

    Und wir wissen auch es liegt nicht an der Switch wenn man Spiele wie BOTW hat Dragon Quest, Xenoblade und Monsterhunter weiß man das die Konsole mehr kann.

    Es ist Erschreckend wie mit einer der Größten marken und deren fans umgegangen wird.

  • Strohhut Yago Ich akzeptiere deine Meinung allerdings leiden die darunter, die sich an den Bugs und Lags stören. Würde es besser laufen, dann würden beide Seiten davon profitieren. Deswegen ist es meiner Meinung nach schlecht das ganze schön zu reden.

    Am besten ist es vernünftig Kritik zu geben und dennoch zu sagen, das es einem selbst nicht stört. Es ist nun mal ein Fakt das es für den Preis schlecht läuft.

    Fazit: ich selbst hab nur ein Problem damit, wenn Leute das ganze schön reden und meinen es sei okay so ein Produkt für 60€ anzubieten. Allen anderen gönn ich ihren Spaß.

    Kann dich gut verstehen und natürlich darf ein Spiel nicht so rauskommen, hat man ja bei Cyberpunk gesehen wie das enden kann.


    Vll machen sie das gleiche und Patchen es noch richtig gut.


    Mir gefällt es richtig gut und zum Glück habe ich noch keine großen Probleme gehabt, deswegen stört es mich nicht so.


    Hab es hier ja auch nicht angepriesen sondern nur meine Ansicht geschrieben, war ja damals bei Cyberpunk auch so. Da lief es bei einigen ganz ok aber bei anderen überhaupt nicht. Ist aber natürlich keine Entschuldigung für den Zustand. Sowas darf nicht passieren.

  • ich weiß wirklich nicht was du schreibst, sieht man ja nicht mehr durch.

    Du sollst mir keine Sachen unterstellen die ich nie gesagt habe.

    Und du sollst etwas nicht mit "Meinungsfreiheit" verteidigen was keine Meinung ist, nur weil es dein Fanboy-Herz trifft.




    Unterstellt habe ich dir nichts du Spaßvogel, ich habe dir nur ein Beispiel genannt, wegen Meinungen.

    Bitte was? Ernsthaft?

    Du bist der Meinung das die technischen Probleme der Weltuntergang sind (überspitzt formuliert) und ich bin der Meinung das mich die technischen Probleme nicht doll stören und ich trotzdem Spaß habe.

    "Du bist der Meinung---" ist kein Beispiel!




    Wir müssen hier auch nicht diskutierten, bringt ja nicht viel.

    Klar, mich erst mehrfach beleidigen und wenn ich einen Unsinn anprangere ist alles plötzlich gut...


    Mir auch recht.

  • Kann dich gut verstehen und natürlich darf ein Spiel nicht so rauskommen, hat man ja bei Cyberpunk gesehen wie das enden kann.


    Vll machen sie das gleiche und Patchen es noch richtig gut.

    Nur, dass anders als bei Spielen wie Cyberpunk und anderen Flops, bei Pokemon nichts floppen wird egal wie unzufrieden die Kundschaft ist und somit keinerlei Signale bzw. Notwendigkeit zur Verbesserung erkannt werden (und selbst wenn werden diese aus gleichem Grund ignoriert). Das ist das Hauptproblem an Pokemon Spielen. Sie fliegen einfach nie auf die Schnauze. Nicht einmal ein bisschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!