The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Ich kann mich nur wiederholen: Das Marketing war mehr als schlecht. Wozu überhaupt Werbung machen? Richtig, um einen möglichen Käufer zu überzeugen.

    Den BotW-Liebhaber musst du nicht mehr überzeugen, der hört "Nachfolger" und kauft sich das Spiel. Aber alle anderen benötigen erst noch mehr Informationen zu dem Titel und wenn ich mir Leaks anschauen muss um überhaupt zu erfahren ob es wieder Schreine oder Dungeons gibt (was ja ein Hauptkritikpunkt an BotW war) dann ist das Marketing einfach unterirdisch.

    Tschuldige aber nur weil du das Marketing nicht verstanden hast - macht es das nicht schlecht.

    Totk setzt noch viel mehr auf Exploration als Botw da es um Wiederentdecken einer halbwegs bekannten Welt geht.
    Würden Dungeons und Schreine direkt gezeigt werden wäre es keine Erkundung mehr.

    Auf der ganzen Welt siehst du Plakate, Trailer in den Kinos etc pp.

    Einfach mal hinschauen - sogar auf Reddit gibt es Werbung für "Das Abenteuer in dem nur deine Fantasie die Grenzen setzt"... warum bei einem solchen Slogan im Vorfeld das ganze reduzieren auf ein paar Möglichkeiten? Du sollst nich an "so ich klapper Schreine a - z ab" denken sondern an "Wahnsinn mit den Fahrzeugen kann ich Berggipfel fliegend erreichen, Seen in Windeseile überqueren, Gegner mit Robotern besiegen UND UND UND"


    Das Marketing darf dir durchaus nicht zusagen... es aber global als "schlecht" darzustellen ist einfach nur dreist. Vor allem da ich zu 100% überzeugt bin das du weder im Regionalen, Nationalem noch Internationalem Marketing tätig bist.

  • Gibt ein offizielles Interview mit dem Zelda Team! Dies wurde aber mittlerweile wieder von der offiziellen Zelda Seite runtergenommen. Unteranderem sagt Aonuma: "Es wahr schon immer geplant einen direkten Nachfolger zu Botw zu machen, viele glauben das es jetzt schneller/ einfacher ist für uns die selbe Map zu nutzen, aber für uns wäre es leichter gewesen eine komplette neue Welt zu machen als die selbe zu nutzen, wir mussten die neuen Ideen einfügen und die alte Welt wieder neu anfühlen lassen"

    Mein Switch-Freundescode: SW-5228-7988-8283

    Einmal editiert, zuletzt von KarloTM ()

  • KowelenzMarcus mach doch die Augen auf, pokemon hat Schrott Technik, LOL, was hat das hiermit zutun?

    Sag mal bist du in diesem Forum eigentlich nur zum Trollen?


    Du sagtest: "Verkaufszahlen stimmen, alles richtig gemacht"

    Daraufhin erwiderte ich: "Die Verkaufszahlen von Pokèmon stimmen auch, also auch alles richtig gemacht?"


    Schlussfolgerung: Nur weil sich etwas verkauft ist es noch lange nicht gut.

  • Ich würde das Marketing bzw. die Art des Marketings (so wie Samb es auch erklärt) an sich super bezeichnen, aber für TotK waren für mich lange zu wichtige Sachen zu offen. Bei so manchem Punkt wollte ich eine klare Ansage haben.

  • KarloTM Oh echt? Ich hoffe das Interview kommt nach dem Release nochmal. Oder noch besser nochmal eine Making of Reihe wie bei BotW, ich fand das richtig interessant.

  • Zum Marketing muss ich sagen, dass es mir auch nicht so sehr gefallen hat. Man hat wirklich erst viel zu spät etwas erfahren. Der Hype kam bei mir auch erst nach dem 3. Tailer so richtig in fahrt.

    Und dieser, das muss man Nintendo lassen, hatte es wieder in sich.

    Nicht umsonst sind die ganzen "nur ein DLC" sprüche seitdem viel weniger, bis gar nicht mehr vorhanden und der ein oder andere der vorher noch pessimistisch gegenüber dem Spiel war, war nun doch auf einmal interessiert. Es mag sogar Leute geben, die das Spiel nach wie vor als DLC betrachten, es sich aber trotzdem kaufen. Ob das was mit dem Trailer zu tun hat weiß ich zwar nicht, aber zumindest hatte ich persönlich das Gefühl, dass gerade der 3. Trailer viel gebracht hat.

    Vielleicht ist das aber auch der Gedanke von Nintendo: Neugier wecken, indem man wenig zeigt und erstmal auch so wenig neues zeigen, dass man bewusst riskiert das sich die Leute ärgern das es eigentlich nix neues gibt.

    Das interesse ist dann trotzdem beim nächsten Trailer da um zu sehen ob es denn diesmal endlich was neues gibt. Dann nur ein häppchen mit neuerungen, um zu zeigen: hier habt ihr ein paar veränderungen, aber da kommt noch mehr.

    Um dann im 3. und letzten Trailer nochmal ordentlich zu protzen (und wenn man sich den Trailer später nochmal anschaut wird man feststellen, das dieser so ein paar bisher noch nicht offiziele Antworten liefert).

    Dieser holt dann noch einen Großteil der Leute ab, die bisher noch kein so großes interesse hatten.

    Wie gesagt, meinetwegen hätte das Marketing ruhig mehr sein können. Bei Botw hat es, wie bereits schon erwähnt wurde, besser gezogen, eben weil es komplett neu war.

    Aber als schlecht würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen, eher so mittel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!