Digimon World: Next Order ist ab sofort erhältlich – Schaut euch den Veröffentlichungstrailer zum Rollenspiel an

  • Nach Jahren der Sony-Exklusivität ist Digimon World: Next Order ab sofort auch auf dem PC und der Nintendo Switch erhältlich. Das Rollenspiel entführt euch in die vielseitige Digiwelt, wo ein rätselhafter Virus dafür sorgt, dass sich einst harmlose Digimon in fiese Machinedramon verwandeln und für Chaos sorgen. Als DigiDestined ist es eure Aufgabe, die Gefahr zu bannen und das Gleichgewicht in der virtuellen Idylle wiederherzustellen. Dafür stehen euch zwei Partner-Digimon zur Seite, die ihr versorgt, trainiert und in den Kampf schickt. Gemeinsam erkundet ihr die verschiedenen Gebiete, schließt neue Allianzen und baut euch schrittweise einen Zufluchtsort auf. Digimon World: Next Order kann sowohl physisch als auch digital für 59,99 Euro über den Nintendo eShop erworben werden. Nachfolgend findet ihr den brandneuen Veröffentlichungstrailer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zockt ihr bereits Digimon World: Next Order? Wie gefällt euch das Spiel bisher?

    Quellenangabe: Bandai Namco Entertainment-Pressemitteilung
  • Das Spiel stand definitiv auf meiner Liste, aber jetzt bin ich mir unsicher. Das ruckeln sehe ich auch, aber ich habe das Gefühl, dass das extra eingefügt wurde und den Trailer spannender machen soll, da auch die zwischen Einblendungen ruckeln. Mich stört eher, dass die Kämpfe scheinbar langsam sind und sich der Charakter in Zeitlupe bewegt. Ich brauche einen Charakter der rennt, sonst bin ich sehr schnell genervt. xD

    Ich warte mal ab und schaue mir das gameplay an.

  • Ich bin aktuell im Digimon Fieber - dank Retrowelle auch. Vor und über Weihnachten Adventure Tri angesehen, im Januar auf der Series X Survive gespielt und diese Woche nach 45 Stunden den ersten Durchgang beendet und vergangene Woche hab ich die erste Staffel auf Blu-Ray begonnen. Vorbestellt ist es, das was ich sah lief ordnungsgemäß. Digimon Story Cyber Sleuth sah aber „sauberer“ aus. Werde es dennoch riskieren eh mein Hype abflacht 😊

  • Das Spiel versuchte in die Fußstapfen des einst so genialen Digimon World zu treten und es war jetzt auch echt kein schlechtes Spiel, aber leider doch nicht annähernd so gut, wie das Original. Ich habe seinerzeit zuvor das Original gezockt und das macht einfach viel mehr Spaß und es gibt deutlich mehr zu entdecken. Die Welt ist besser, die Rätsel und das digitieren bzw. trainieren hat besser funktioniert.


    Hier konnte Next Order leider nicht mithalten, es ist allerdings ein guter Versuch in die gleiche Kerbe zu hauen und alles in allem muss man den Entwicklern lassen, dass es immerhin das beste Digimon Spiel seit Jahren war. Damals kamen am laufenden Band gute Digimon Games, Heute kommt dahingehend fast nur noch Müll. Wenn ich da nur an Cyber Sleuth etc. denke mit den gefühlt 50 Stunden belangloser Unterhaltungen ingame… ||

  • Für mich ist das ein Game für die „kauf 3 zahl 2“-Aktion bei MM oder Saturn. Da bei mir als nächsten OT2 auf der Liste ist, würde ich eh nicht dazu kommen DW:NO zu spielen.

    Wird aber auf jeden Fall gekauft.

    Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

  • Fr0six

    Es ist, wie erwähnt, nur eine vermutung. Bitte bilde einen vollständigen Satz, wenn du mit mir über etwas sprechen möchtest. Zwei Wörter einfach hinzuklatschen ist für mich nicht hilfreich.

  • Chrono Darkseico ? Es ruckelt an einer Szene, weil der Boden da bebt, das ist Absicht. Wobei ich die Switch Version noch nicht gespielt habe.


    @Emilia

    Auf der PS4 waren die Kämpfe nicht lang. Außer gegen starke Gegner. Und eigentlich soll der Chara in der Switch Version ja rennen können, also schneller sein.


    Fire12

    Streng betrachtet sind es nur 6 Jahre, da der Port zu der International und nicht der Vita Version ist. (Die scheiße aussah XD)

    Der Preis ist aber trotzdem zu hoch. Und ein neues Game hatten wir ja erst. Ich finde es gut das wir nicht jedes Jahr ein neues Game bekommen wie bei Pokemon. Sie arbeiten aber schon ein einem neuen Story Spiel.



    Chrono

    Logisch, ist ja auch schon alt^^ Wobei es so schlimm nicht ist.


    giu_1992


    Ich stimme dir nur halb zu. Tatsächlich finde ich im Vergleich zu Digimon World Re:Digitize/Decode, beide World Teile nicht SO gut, aber ich würde nicht sagen das World in allem besser war. Das Digitieren in World ist scheiße, ebenso auch das Training. Das Training in next 0rder geht schneller und das Digitieren ist auch besser, weil man auch bestimmte Routen später abbblocken bzw. auch sehen kann. Zugegeben, etwas zu leicht für meinen Geschmack, aber bei Wolrd kannst du IM Game selber, ohne Lösungsbuch kaum/keine Infos bekommen, zu wem das Digimon digitieren soll. Und es dauert da wirklich ewig ein gutes Digimon zu bekommen. Und etwas, was die anderen zwei/drei Spiele besser gemacht haben ist: Nach einem Digitationsgegenstand erhöhen sich die Wete. Das ist bei World leider nicht der Fall.

    Mehr Rätsel würde ich auch nicht sagen, mehr zu entdecken ebenfalls nicht und wieso die Welt besser ist? Ich denke das ist Geschmack. Mir gefällt der Stil bei World auch besser, weil er noch eigenständig und nicht Anime Stil ist. Die Gebeite in next sind aber schon größer und auch gut. (Und die Musik ist besser als in World, auch wenn ich die Kampfmusik mag^^)


    Und nur Müll? Ich weis nicht welche Spiele du von Digimon gespielt hast, aber die wurden erst ab dem DS besser. Die PS Games sind eigentlich alle ziemlich schlecht.

    Ist auch wieder Geschmack, aber abgesehen von World und Digital Card Arena sind die anderen PS Games nur okay bis schlecht. (Ja auch World 3. Das ist nen super Ansatz, aber irgnedwo ging dann das Geld aus... Es braucht ein Remake!)

    Die DS Games sind größtenteils alle Klasse.

    Und auch wnen ich selbst kein Fan von Cyber Sleuth bin und dir zustimme, es gab viel gerede und es war auch oft nervend/unwichtig, aber es gab auch interessante Dinge und es hatte etwas ernstes. (Ich mag Hackers Memory aber deutlich mehr). Aber scheiße/schlecht sind die beiden Spiele objektiv nicht. Sie haben dich nur nicht angesprochen, was vollkommen okay ist.

    (Demnach dneke ich das Survive dich auch nicht angesprochen hatte, da war auch viel Text und ein Teil war naja sinnlos)


    Zum Ruckeln: Ihr meint das zu Beginn oder? Das ist ne Videoszene aus dem Spiel und soll ruckelt, weil die Erde bebt.

    Und bedenkt: Das ist eigentlich ein Vita Game gewesen, welches in Japan am 17.3.2016 erschienen ist. Das kam dann als Internationale Version auf die PS4 (Mehr Digimon und optisch VIEL besser) und das war am 31.1.2017. Es ist also sechs Jahre alt.


    Für die PS4 hatte es allerdings nur 40€ gekostet. Also für 40€ macht man nichts falsch.

  • Ist zwar ein gutes digimon game

    Aber für ein fast 7 Jahre altes Spiel sind 60€ schon ziemlich happig ||

    Wäre schön wenn bandai mal wieder ein neues digimon game Ankündigungen würden


    Ja, der Preis für das Spiel ist echt frech. Es wurden im Vergleich zur PS4-Version doch auch keine Inhalte hinzugefügt, oder? Ich habe vor knapp sechs Jahren 30€ für die PS4-Version bezahlt – und die Switch-Version kostet jetzt 60€. Wenn es ein komplett neues Spiel oder die Story/Welt wenigstens umfangreicher wäre, dann wäre ich auch bereit, das Spiel für den Preis von 60€ für die Switch zu kaufen, aber so nicht.


    Das Spiel versuchte in die Fußstapfen des einst so genialen Digimon World zu treten und es war jetzt auch echt kein schlechtes Spiel, aber leider doch nicht annähernd so gut, wie das Original. Ich habe seinerzeit zuvor das Original gezockt und das macht einfach viel mehr Spaß und es gibt deutlich mehr zu entdecken. Die Welt ist besser, die Rätsel und das digitieren bzw. trainieren hat besser funktioniert.


    Hier konnte Next Order leider nicht mithalten, es ist allerdings ein guter Versuch in die gleiche Kerbe zu hauen und alles in allem muss man den Entwicklern lassen, dass es immerhin das beste Digimon Spiel seit Jahren war. Damals kamen am laufenden Band gute Digimon Games, Heute kommt dahingehend fast nur noch Müll. Wenn ich da nur an Cyber Sleuth etc. denke mit den gefühlt 50 Stunden belangloser Unterhaltungen ingame… ||

    Ich habe Digimon World auch gespielt und ich fand das Spiel auch gut, aber du idealisierst das alte Digimon World doch sehr. Digimon World: Next Order hat schon viele Dinge verbessert. Gerade das von dir angesprochene Digitieren/Trainieren wurde in Digimon World: Next Order im Vergleich zum ursprünglichen Digimon World deutlich verbessert.

    Und das alte Digimon World konnte man aufgrund des „PAL-Bugs" nicht einmal durchspielen, weil man in der PAL-Version nicht in Ogremons Festung konnte. Durch den „Klappentrick" habe ich mich zehn Jahre später dann aber doch in die Festung geglitched und konnte das Spiel beenden. :ugly:


    Und nur Müll? Ich weis nicht welche Spiele du von Digimon gespielt hast, aber die wurden erst ab dem DS besser. Die PS Games sind eigentlich alle ziemlich schlecht.

    Ist auch wieder Geschmack, aber abgesehen von World und Digital Card Arena sind die anderen PS Games nur okay bis schlecht. (Ja auch World 3. Das ist nen super Ansatz, aber irgnedwo ging dann das Geld aus... Es braucht ein Remake!)

    Die DS Games sind größtenteils alle Klasse.

    Ich war ja ein großer Fan des Spielkonzepts von Digimon World 3 (hier heißt es Digimon World 2003). Mit dem Spiel habe ich etliche Stunden verbracht. Ein Remake von Digimon World 3 / World 2003 würde ich wirklich sehr begrüßen.

  • Es wurden im Vergleich zur PS4-Version doch auch keine Inhalte hinzugefügt, oder?

    Nur das man schneller laufen kann (was an sich keine schlechte Idee ist, aber ich kenne den Vergleich nicht und kann dazu jetzt nichts sagen.)


    Und das alte Digimon World konnte man aufgrund des „PAL-Bugs" nicht einmal durchspielen, weil man in der PAL-Version nicht in Ogremons Festung konnte.

    Dazu kann aber das Spiel nichts^^"



    Ich war ja ein großer Fan des Spielkonzepts von Digimon World 3

    Dann haben dir sicherlich auch die beiden Cyber Sleuth Teile Spaß gemacht.

    Ich könnte dir noch die Digimon DS Spiele ans Herz legen^^


    Aber ja, World 3 hatte coole Ideen und so, aber die Story war sehr dünn, das ewige hin und her laufen nervte leider auch und die Welt war, wenn man so überlegt recht klein. Habu würde ja ältere Spiele gerne überarbeitet herausbringen, aber Bandai traut sich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!