Pokémon Karmesin und Purpur: Neues fehlerbehebendes Update wird Ende April veröffentlicht

  • Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur haben seit ihrer Erstveröffentlichung mit etlichen technischen Problemen zu kämpfen. Ein Update Ende Februar sollte viele dieser Bugs eigentlich beheben, stattdessen wurden teilweise weitere Fehler hinzugefügt. Das gravierendste Problem dreht sich um die neuen Paradox-Pokémon Windewoge und Eisenblatt. So konnte man aus unerfindlichen Gründen ohne die neueste Version des Spiels die Online-Funktionen der RPGs nutzen und so im aktuellen Tera-Raid-Event gegen die starken Pokémon antreten, obwohl sie in Version 1.1.0 noch nicht einprogrammiert waren. Daher wurden sie als „Bad Egg“ dargestellt. Habt ihr danach das Spiel geupdatet, hattet ihr nicht die Chance, die Pokémon erneut zu fangen. Dieses und andere Probleme werden in einem neuen Update behoben, welches allerdings erst Ende April veröffentlicht wird. Im gleichen Zeitraum wird das Tera-Raid-Event mit Windewoge und Eisenblatt wiederholt.


    Habt ihr euch Windewoge und Eisenblatt ohne Probleme fangen können?

    Quellenangabe: Serebii

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Das muss man sich mal geben..

    Es kursiert nicht nur dieser hauptsächlich nervige Bug mit dem Bad-Egg:

    Es gibt einen Bug, der einem den KOMPLETTEN SPIELSTAND zerschießt.

    Der wird aber von Gamefreak mit keinem Wort erwähnt, geschweige denn gefixt..


    Und bitte was? ENDE APRIL wird das gefixt? Wie viel langsamer kann man bitte arbeiten? oO


    Hätten sie nicht noch die DLCs in der Pipeline, würden sie das Spiel doch selbst keines Blickes mehr würdigen. Das merkt man sehr sehr deutlich..

  • Ach Gamefreak. ?(

    Ich habe das Game zwar durch aber werde nicht updaten mehr noch die dlcs holen. Für mich ist Gamefreak einfach zu weit gegangen. Diese Firma gehört einer zu den unfähigsten Firmen die man je gesehen hat. :/

    Trotzdem bleibt mir Gamefreak in der Vergangenheit bis Rubin und Saphir gut in Erinnerung und dabei belasse ich es. :)

  • Auch bei mir haben sie es komplett vergeigt. Ich will Qualität sehen, ansonsten gibt es halt kein Geld mehr von mir.


    Meine Schwester ist irgendwas zwischen Casual- und Core-Spieler und kennt ebenso bereits die ersten Spiele Rot und Blau und mag Pokemon im Grunde so wie die meisten von uns, aber auch sie hatte recht schnell die Lust an Purpur verloren und findet es regelrecht schlecht und hat das Spiel abgebrochen.


    Ich hoffe, dass es diesmal einfach Millionen von Menschen da draußen gibt, die die grottenschlechte Qualität abstrafen und die nächsten Spiele nicht kaufen werden.


    Mir kommt so schnell kein Pokemon Spiel mehr ins Haus, es sei denn natürlich, die Qualität stimmt wieder.

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Es ist echt nur noch peinlich bei Gamefrak. Das erste große Update hatte ja noch Hoffnung gemacht die nehmen das ernst, aber schon das letzte Update war ein Witz wenn man bedenkt dass die mehrere Monate dafür gebracuht haben und jetzt wird es wieder Monate bis zum nächsten.


    Wie hier einer schon geschrieben hat, würde es nicht DLC geben den die uns veraufen wollen würden die das Spiel mit dem Arsch nicht mehr anschauen, wir Idioten haben ja schon Millionen Kopien gekauft und werden auch die nächste viertelfertige Peinlichkeit kaufen die Gamefreak rauswirft.


    Es wird echt Zeit für nen ernsthaften Konkurenten für Pokemon der Gamefreak unter Zugzwang bringt. Leider sehe ich da nichts am Horizont.

    Oder Nintendo müsste denen mal die Pistole auf die Brust drücken und sagen "hier, dieses Studio macht jetzt das nächste Pokemon und ihr seit nur beratender Co-Entwickler". Aber da die Spiele weiter Rekorde brachen was Verkaufszahlen angeht hat Nintendo dazu keinen Grund. :(

  • Ich hoffe, dass es diesmal einfach Millionen von Menschen da draußen gibt, die die grottenschlechte Qualität abstrafen und die nächsten Spiele nicht kaufen werden.

    Ist ja leider schon nicht mehr möglich, da es sich ja immens verkauft hat. Pokémon ist und bleibt eine Cashcow und die werden so lange nichts daran ändern, bis die Spieler die Spiele einfach nicht mehr kaufen! Bleibt allerdings Wunschdenken, denn die Kinder wollen es immer haben und die Eltern/ Großeltern etc. kaufen die Spiele, weil der Name zieht.

    Wir, die Core Gamer, welche teils schon mit der 1. Gen groß wurden, interessieren GF nunmal nicht (mehr).

  • Ich würde mir ja mal wünschen, daß in einem Pokemon Beitrag tatsächlich mal über den Inhalt des Beitrags gesprochen wird anstatt sich über Game Freak aufzuregen :)


    Der Bug mit dem Bad Egg ist doch jetzt aber auch nicht so entscheidend, das er morgen gefixt sein muss oder? Dann ist das Ei hat 2 Monate in der Box und die Pokemon kann man im Anschluss nochmal fangen, ist höchstens etwas ärgerlich für die competetiven (richtig geschrieben? :D) ) Spieler die gerne die neuen Pokemon verwenden wollen.


    Lasst die doch lieber mal 2 Monate am Stück an den Problemen arbeiten, dann werden vielleicht noch weitere Probleme gelöst oder der Pokemon Home Support kann auch noch eingearbeitet werden.

  • Ich hoffe, dass es diesmal einfach Millionen von Menschen da draußen gibt, die die grottenschlechte Qualität abstrafen und die nächsten Spiele nicht kaufen werden.


    Mir kommt so schnell kein Pokemon Spiel mehr ins Haus, es sei denn natürlich, die Qualität stimmt wieder.

    Ich bin schon länger mit der Hauptreihe nicht mehr zufrieden und habe mir seit Sonne/Mond nur noch Arceus geholt (wenn man das überhaupt zur Hauptreihe zählen will). Pokémon Snap hat mir aber viel Spass gemacht. Das Problem liegt für mich eher bei Gamefreak, die es einfach schon länger nicht mehr gebacken kriegen. Ich denke die Hauptreihe bräuchte ein neues Entwicklerteam/Studio, damit es besser wird.

    Ein weiteres Problem ist aber, dass sie es auch gar nicht müssen, denn offenbar wird es weiterhin gekauft und Karmesin/Purpur haben ja Verkaufsrekorde gebrochen. Ist wohl wie bei FIFA und CoD, alle geben an es zu hassen, aber am Ende kaufen sie trotzdem jeden Teil.

  • Das Problem liegt für mich eher bei Gamefreak, die es einfach schon länger nicht mehr gebacken kriegen. Ich denke die Hauptreihe bräuchte ein neues Entwicklerteam/Studio, damit es besser wird.

    Ich habe auch schon häufig den Gedanken gehabt, dass die ganzen GF Mitarbeiter einfach keinen Bock mehr auf Pokemon haben und gerne mal etwas anderes entwickeln würden. So in etwa, als müsste man jeden Tag 3 mal die gleiche Mahlzeit zu sich nehmen und das über mehrere Wochen. Man kann dann selbst seine heißgeliebte Pizza einfach nicht mehr ausstehen und das evtl für den Rest des Lebens.


    Lasst die doch lieber mal 2 Monate am Stück an den Problemen arbeiten, dann werden vielleicht noch weitere Probleme gelöst oder der Pokemon Home Support kann auch noch eingearbeitet werden.

    Traurig, dass es überhaupt zu solch massiven Fixes kommen muss und traurig, dass man HOME tatsächlich nach einem halben Jahr noch immer nicht verfügbar gemacht hat, das sollte eigentlich direkt zum Start bereit stehen oder zumindest kurz danach. Die Leute haben schließlich hart erarbeitetes Geld in das Spiel gesteckt, da darf man durchaus auch was für verlangen für den unverschämten Preis.

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

    Einmal editiert, zuletzt von JoeyOGrady ()

  • Der Großteil der Kommentierenden scheint noch nie ein anderes Videospiel als Pokemon gespielt zu haben.

    Doch, aber Pokémon ist tatsächlich eines der größten Franchise der Welt und da dieser Erfolg einzig und allein auf die Entwicklung von Rot/Grün/Blau zurückzuführen ist, könnte man auf den Gedanken kommen, dass Game Fréak mehr Budget, Zeit und Fleiß in die Entwicklung von Pokémon steckt.

  • JoeyOGrady

    Ich sehe schon da sind starke Gefühle in dem Thema investiert.

    Ich will niemanden persönlich angreifen aber mir tut niemand leid der 60€ für das Spiel ausgegeben hat. Ich finde den Preis auch angemessen, ist der Standard Preis für ein Switch Spiel, ich finde auch die Spielstunde die ich dafür bekommen habe okay. Die Monetarisierung von Pokemon ist doch human, gibt keinen Ingame Shop für shyni Pokemon oder zig Wellen an Erweiterungspässen. Ich finde da kann man eigentlich nicht meckern.


    Das Pokemon Home erst nachgeliefert wird, war von Anfang an klar und wer nicht wenigstens die Vermutung hatte, das es technische Probleme geben könnte, hat sich wohl nie einen Trailer angesehen. Ich glaube der Test auf NTOWER war auch schon vor dem Release da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!