Gewinnspiel zu Metroid Prime Remastered – Schnappt euch die begehrte Handelsversion für die Nintendo Switch

  • Ich habe 1994 mit Super Metroid auf meinem geheiligten Super Nintendo angefangen. Bis heute eins der besten Spiele, die jemals herausgekommen sind. Das SNES ist gleichzeitig auch die Konsole, welche ich am meisten in meinem Herzen trage.

  • Puhhh die Frage ist schwierig. Glaub es war das erste Metroid bei einem Freund. Sicher erinnere ich mich da an Metroid 2 für den Gameboy. Man waren das tolle Spiele und natürlich auch Jahre ;)

    Mit 44 fühle ich mich schon wie ein Opa.


    Ich wünsche allen viel Glück.

  • Puh, ich weiß nicht mehr wann genau es war, aber es müsste ziemlich zum Release von Metroid Fusion gewesen sein - das war auch mein erstes Metroid Spiel. Ein Freund hatte es sich damals gekauft und ich habe es getestet und mir gefiel das Spiel sofort. Die Erkundung, geheime Wege mit Belohnungen, immer mehr Upgrades und natürlich auch die Bossgegner... Es hat riesigen Spaß gemacht, so viel, dass ich mir direkt Metroid: Zero Mission geholt hatte, sobald es heraus kam. :D

    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  • Mein erstes Metroid (und auch Metroidvania) war damals tatsächlich Metroid: Other M. Da dies mein erster Serienteil war, hatte ich das Glück, keinen Vergleich mit anderen Ablegern ziehen zu können, sodass mir das Spiel im Gegensatz zu vielen Langzeit-Fans ziemlich gefallen hat und ich jetzt schöne Erinnerungen an es habe :D

  • Mein erstes Metroidvania habe ich so um 2013 gespielt, als es Super Metroid für 99 Cent im Eshop kostete. Damals war ich noch schwer überfordert... Aber fasziniert!

    Jahre später habe ich es wieder angefasst und da hat es dann "Klick" gemacht. Atmosphäre, Soundtrack Gameplay, Lore, ... Zero Mission, Fusion, Prime und Samus Returns wurden seitdem (mehrfach) verschlungen.


    Leider nehme ich mir nicht mehr wirklich die Zeit, richtig in Ruhe ein paar Stunden durchzuzocken. Daher liegen Dread und Prime 2 (okay, da habe ich viel Progress durch einen Crash meines Gamecube verloren) leider immer noch unvollkommen herum. Das Prime Remaster hatte mich aber richtig angefixt, mal wieder etwas auf der Switch zu zocken ^^

    Aktuelle Spiele: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Mein erstes Metroidvania dürfte so ende der Neunziger gewesen sein und zwar das beste, knapp vor Metroid Dread, bisher:

    Castlevania: Symphony of the Night


    Einfach nur genial und süchtig machend. Und dann noch die ganzen Geheimnisse, welche einem das Spiel hin und "zurück" spielen lassen.


    Metroid selbst kam erst viel später, mein erstes war Metroid Prime Echoes auf der Gamecube.

  • Mein erstes Metroidvania war Ori and the blind forest 🌳 das ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele ❤️ hab ich 2020 das erste Mal gespielt. Danach Ori and the Will of the wisps, das mir auch sehr gut gefallen hat.


    Und als dann Metroid Dread rausgekommen ist, hab ich das auch gespielt und fand’s super. Hatte mit Metroid vorher keine Berührungspunkte, weil ich aufgrund des Settings dachte, das wäre eher nichts für mich. Weit gefehlt, Metroid Dread hab ich sogar 100% abgeschlossen 🥳

  • Ich weiß gar nicht mehr ganz genau, welches mein erstes Metroid war - weiß aber, dass ich Samus durch Smash Bros kennengelernt hatte und dann diese Reihe näher kennenlernen wollte.


    Mein erstes müsste dann Metroid Prime auf dem GC, oder Metroid Fusion auf dem GBA gewesen sein., wobei ich beide damals nicht durchzockte. Ich schätze mal die zur Mitte oder dem letzten Drittel.


    Auf der Wii Version von MP kam ich deutlich weiter, aber durch bin ich bis heute nicht.

    Vielleicht klappt es ja beim 3. Anlauf auf der Switch? ;)

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Tatsächlich war das Metroid II: Return of Samus auf dem Game Boy. Ich habe das nicht selber besessen, aber mein damals bester Freund und Sandkastenkumpel hat es mir im Tausch gegen Super Mario Land geliehen. Ich hab es mehrere Stunden versucht, hab es aber überhaupt nicht kapiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!