Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp – Neuester Trailer weist euch in die verschiedenen Spielmechaniken ein

  • In zwei Wochen, am 21. April 2023, erscheint mit Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp eine Neuauflage zweier moderner Taktik-Strategie-Klassiker exklusiv für die Nintendo Switch. Angefangen auf dem Game Boy Advance, konnte die Reihe eine treue Fangemeinde um sich scharen und soll nun auf der deutlich potenteren Hybridkonsole im neuen Glanz erstrahlen. Mit dem neuesten Trailer möchte Nintendo kurz vor der Veröffentlichung noch einmal kräftig die Werbetrommel rühren und euch die vielen verschiedenen Spielmechaniken näherbringen. Das besagte Video umfasst knapp sechs Minuten Gameplay und eine kurze Erklärung zu nahezu allen Einzelheiten.


    Möchtet ihr euch anschließend noch weiter mit dem Spiel befassen, empfehlen wir euch einen Blick in unsere dazugehörige Vorschau. Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp kann sowohl digital über den Nintendo eShop als auch in physischer Form für 59,99 Euro vorbestellt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp? Habt ihr die Originale gezockt?

  • Als jemand, der die Spiele damals zum Vollpreis gekauft und geliebt hat (den ersten Teil sogar auf gut Glück von dem Geld, was ich auf dem Flohmarkt als Jugendlicher eingenommen habe), fühle ich mich 20 Jahre später von diesem Remake verarscht.


    Das ist wirklich schwach von Nintendo. Besonders die Grafik ist eine Beleidigung und sogar unter dem Niveau von kostenlosen Smartphone-Spielen. Ich hatte gehofft, dass Nintendo die Verschiebungen sinnvoll nutzt, um die Grafik zu verbessern, den Inhalt zu erweitern usw., aber das war wohl nichts.


    Das ist leider nur noch das Allernötigste, was Nintendo da macht. 60€ ist das jedenfalls meiner Meinung nicht wert, eher 20€. Und selbst für 20€ würde ich auf einen Kauf verzichten und lieber die Originale spielen.


    Nintendo muss mal wieder (wie auch Sony und Microsoft so oft) wieder auf den Boden zurück kommen.

  • Ich werde mir das Spiel vermutlich mit den eshop Tickets kaufen, zusammen mit Tears of the Kingdom.


    Einfach nur aus dem Grund, dass ich solche B- Tier Franchises von Nintendo unterstützen will. Ich finde, es sieht auch toll aus. Aber ich verstehe auch wenn manche sagen, dass ein 60€ Spiel heute mehr bieten sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von ICHTHYS ()

  • Ich freu mich auch auf das Game, bin jedoch Neueinsteiger.

    Vom Kampfsystem an sich würd ich mal sagen, kenn ich mich aus durch Erfahrung an Games wie FireEmblem, Trainagle Strategy usw.


    Meine Frage wäre. Ist AdvanceWars auch mal eher was für zwischendurch ?

    ... oder wie viel Spielzeit geht da beispielsweise pro Runde drauf.

    Gibt es eine Art Story Modus ?

  • Mir sagt der Grafikstil nicht so zu. Die alten Spiele hatten auf den ersten Blick mehr Charme. Vielleicht hätte man einen Pixelstil verwenden sollen oder der animierte Stil wie auf dem Boxart. Das hätte auf jeden Fall was eigenes. Spielerisch wird es garantiert super, nur grafisch hätte man wirklich anders vorgehen sollen meiner Meinung nach.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Ich bin Neueinsteiger und freu mich mega auf das Spiel🙂👍 .


    Ich hab dieses tolle Spiel leider in der Vergangenheit verpasst . Erst vor 2 Jahren bin ich auf dieses Spiel aufmerksam geworden ( Nintendo Direct) und freue mich es bald in der heutigen HD Grafik und am Fernseher nachzuholen.


    Ich finde sogar die Grafik von diesem neuen Teil besser ,als die Pixelgrafik von damals (meine persönliche Meinung).


    Ich sehe das ganze so ,

    Ich bekomme 2 Advance Wars Teile (Teil 1&2) für 60€ .

    Ich bin mehr als glücklich.


    Ich wünsche allen die sich auf das Spiel freuen viel spass damit .


    Ich werde mit meiner Vorbestellung dieses tolle Spiel unterstützen.


    Indem Sinne schöne Ostern 👍🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Cengo ()

  • AndreasJapan Also wenn du dachtest, dass sie ein fertiggestelltes Spiel, was wegen dem Krieg verschoben wurde, dann nochmal anpassen, dann bist du echt selbst schuld. Ansonsten valide Punkte. Da hätte man mehr draus machen können, aber es kommt ja nicht nur auf die Grafik an :thumbup: Sonst wären wir nicht auf ntower sondern auf ps5 tower

  • green Link Die Grafik ist auch für Switch-Verhältnisse miserabel. Das hätten der GameCube und die Wii sogar gepackt, nur mit niedrigerer Auflösung, was bei den grellen sowie matschigen Texturen jedoch kaum auffallen würde.


    Ich habe das Spiel nach seiner ersten Präsentation und auch danach abgehakt. Das Spiel ist auch für mich nicht sonderlich wichtig, da ich die beiden enthaltenen Spiele bereits vor 20 Jahren durchgespielt habe. Aber für die Franchise Advance Wars ist das wirklich schade. Nintendo scheint neben der angestrebten Gewinnmaximierung auf Kosten des Produktionsbudgets scheinbar auch nicht an sonderlich gute Verkaufszahlen zu glauben. Besonders nach dem sehr gelungenen Metroid Prime Remaster eine herbe Enttäuschung.


    Dass sich wegen der Verschiebungen etwas tut, habe ich weniger geglaubt. Es wäre aber das Mindeste gewesen um den Verkaufspreis zu rechtfertigen.


    Glücklicherweise bekommen wir noch bis Juli Tears of the Kingdom und Pikmin 4. Durch solche Spiele kann man solche Querschläger, die Nintendo häufiger produziert als mir lieb ist, wegstecken.


    Die Grafikleistung einer PS5 erwarte ich nicht, aber einige Switch-Spiele sehen mittlerweile wirklich schlimm aus, der Unterschied ist dann mittlerweile doch zu groß. Gewisse Abstriche mache ich gerne für das Hybridmodell, nur liegt man sowieso schon über 18 Jahre zurück was Grafik angeht und das Advance Wars Remake sieht schlechter aus als andere Spiele, die 21 Jahre alt sind.

  • Wie sich alle über die Grafik beschweren :(

    Die Grafik ist wirklich gut,der Look hat sich einfach verändert (finde den alten auch deutlich besser)

    Und wie man im Trailer gesehen hat gibt es verdammt viel Inhalt und wenn man auch Online spielen kann (Im Menü hat man die Online Option gesehen) dann bin ich mehr als zufrieden :thumbup:


    Hoffe dann mal auf gute Verkaufszahlen um irgendwann einen neuen Teil sehen zu können :)

  • SwiftWind82 ja klar. Die verlangt dir auch einiges ab, wenn du alles abschließen willst. Denke, dass man das so nicht pauschal sagen kann. Gibst du dir die ganzen Angriffsanimationen immer dauert es halt auch dementsprechend lange. Konnte man aber abstellen früher.



    AndreasJapan sag mal was erwartest du bitte bei einem Strategie Spiel, das für Handhelds gemacht wurde, an Grafik?


    Ist doch vollkommen klar, dass man hier kein Civ erwarten sollte? :D Civ6 gibts ja für deine genannten Preise. Vielleicht eher was für dich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!