LEGO Super Mario – Erweiterungssets zum Donkey Kong-Franchise offiziell enthüllt

  • So schnell kann es gehen: Erst gestern teaserte man neue Erweiterungssets für LEGO Super Mario an und schon heute wurden sie der Öffentlichkeit offenbart. Die nächste Produktwelle dreht sich rund um das Donkey Kong-Franchise und soll ab dem 1. August erhältlich sein. The LEGO Group und Nintendo enthüllten hierbei vier Sets, in denen LEGO Mario, LEGO Luigi oder LEGO Peach jeweils unterschiedliche Mitglieder der Affenbande kennenlernen können. Rambi das Rhino und Squawks der Papagei sind auch mit von der Partie. Bilder und weitere Einzelheiten inklusive Bestell-Links findet ihr in unserer Übersicht.


    Donkey Kongs Baumhaus


    Bei den neuen Erweiterungssets dürfte sich Donkey Kongs Baumhaus wohl als die erste Wahl für Fans des ikonischen Gorillas erweisen. Besitzt ihr eine LEGO Mario-, LEGO Luigi- oder LEGO Peach-Figur, kann diese auf Donkey Kongs Rücken Platz nehmen, um so gemeinsame Abenteuer zu bestreiten. Der Sprungreifen, die Hängematte, die Conga-Trommeln sowie die Innenaustattung des Baumhauses laden zu verschiedenen Aktivitäten ein. Wer Cranky Kong besucht, darf sich außerdem über einige Münzen freuen.


    140929-1250-900-bb8b1f70bdac02a14d353c28b0431ca561132d45.jpg

    © The LEGO Group / Nintendo


    Ab 1. August erhältlich

    Donkey Kongs Baumhaus


    Teile: 555 | Preis: 64,99 Euro


    Produkt im LEGO Shop vorbestellen

    Affiliate Informationen


    Diddy Kongs Lorenritt


    Lorenlevel gehören seit den SNES-Platformern zum Alltag der Kongs. Keine Überraschung also, dass ein solches nun auch in LEGO-Form abgebildet wird. Im Fokus steht hier Diddy Kong, der sich auf einen gefährlichen Lorenritt einstellen muss. Wie es aussieht, haben die Maulwürfe manche Streckenteile gesprengt – und ein gefräßiger Hai ist auch mit dabei. Wenn die Fahrt überstanden ist, könnt ihr einen Abstecher bei Funky Kong machen, der in seinem Laden einige Items verkauft.


    140930-1250-590-af53ff2e71d8f3f7c3386cb41bfb93cfe441eb6a.jpg

    © The LEGO Group / Nintendo


    Ab 1. August erhältlich

    Diddy Kongs Lorenritt


    Teile: 1157 | Preis: 104,99 Euro


    Produkt im LEGO Shop aufrufen

    Affiliate Informationen


    Dixie Kongs Dschungel-Jam


    Für den kleineren Geldbeutel gibt es ein musikalisches Erweiterungsset, bei dem ihr es richtig krachen lassen könnt. Inmitten des Dschungels hat Dixie Kong eine eigene Bühne aufgebaut, um für gute Stimmung zu sorgen. Mit dem Affenmädchen an der Gitarre und Squawks dem Papagei am Mikrofon fehlt nur noch ein weiterer Bühnenstar in der Mitte. Stellt ihr eine der interaktiven LEGO Super Mario-Figuren auf die Fläche, dürft ihr euch über etwas Musik freuen. Welcher Track hier wohl spielt?


    140931-1250-760-839cc217a16d4152de760f6931e96cd50bfbc596.jpg

    © The LEGO Group / Nintendo


    Ab 1. August erhältlich

    Dixie Kongs Dschungel-Jam


    Teile: 174 | Preis: 26,99 Euro


    Produkt im LEGO Shop aufrufen

    Affiliate Informationen


    Rambi das Rhino


    Das kleinste Erweiterungsset dieser Produktwelle ist Rambi das Rhino. Aufgrund seiner Funktion in den Donkey Kong-Spielen erinnert der tierische Helfer an die Power-up-Anzüge, welche von LEGO Mario und Co. getragen werden können. Platziert ihr eine der interaktiven Figuren auf Rambi, wird sie passende Sounds von sich geben, wenn ihr euch mit dem Rhino fortbewegt, gegen Felsen kracht und so weiter. Sollte es in Zukunft weitere Donkey Kong-Erweiterungen geben, wären weitere Kumpanen denkbar.


    140932-1250-670-7f14226a4df37e1c7a196cd4780fc8105e83aa88.jpg

    © The LEGO Group / Nintendo


    Ab 1. August erhältlich

    Rambi das Rhino


    Teile: 106 | Preis: 9,99 Euro


    Produkt im LEGO Shop aufrufen

    Affiliate Informationen


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Wie findet ihr die Ideen der Donkey Kong-Erweiterungssets? Welches Set ist euer Favorit?

    Quellenangabe: YouTube (LEGO), LEGO
  • Ich wünschte nur ich hätte das Geld (und vor allem den Platz) um diese Sets zu kaufen :(


    Naja ich habe nur zum Testen damals das starterset von Mario gekauft,das hat mir gereicht :thumbup:


    Ich wünsche allen Sammlern viel Spass mit den Sets ich beneide euch ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!