Gerücht: Nintendo Switch 2 soll Kamera haben – Final Fantasy VII Remake ein möglicher Launch-Titel

  • Mit zunehmendem Alter der Nintendo Switch-Konsole mehren sich die Gerüchte zu ihrem Nachfolger und so serviert uns die Gerüchteküche auch heute wieder ein paar Leckerhappen. „I'm A Hero Too“, ein bekannter Industrie-Insider mit positiver Erfolgsbilanz bei seinen Aussagen, meldete sich gestern auf reddit zurück, um einige Informationen richtigzustellen, die von einem Hochstapler unter seinem Namen verbreitet wurden. Dabei teilt der Nutzer auch einige Details zur nächsten Nintendo-Konsole.


    Demnach würden Entwickler wie SEGA und Square Enix schon seit Längerem mit Devkits zum Nintendo Switch-Nachfolger versorgt werden. Der Insider habe selber verifizieren können, dass die Konsole abwärtskompatibel mit Nintendo Switch-Software sei. Dies soll anhand einiger Spiele getestet worden sein. Das neue Gerät nutze neue Cartridges und sei mit einer Kamera ausgestattet, schreibt der Insider. Daraus lässt sich schließen, dass die Konsolen-Form und das Hybrid-Konzept beibehalten werden.


    Dann wird noch etwas zu einem möglichen Launch-Titel für die neue Plattform verraten. Anscheinend soll Square Enix eine Version von Final Fantasy VII Remake vorbereitet haben. Wie der Insider erfahren habe, soll der Port äußerst schnell und einfach über die Bühne gegangen sein. Auf dem Devkit der neuen Konsole würde es in der Qualität eines PlayStation 5-Spiels laufen und aussehen. Ob man den Titel wirklich sofort zum Verkaufsstart rausbringt oder etwas warten wird, könne er nicht mit Sicherheit sagen.


    Was denkt ihr? Könnte Square Enix Final Fantasy VII Remake auf den Nintendo Switch-Nachfolger bringen? Würde euch eine Kamera beim neuen System reizen?

    Quellenangabe: reddit
  • heart_of_chrome


    Definitiv


    Schon auf der Deck sah FFVII Remake wie auf der PS5 aus und diese ist in der Leistung auf dem Niveau der PS4


    Also das klingt sehr gut

    Mit der neuen Gerät von Nintendo, gibt es kein Grund mehr warum man ein Spiel nicht releasen sollte.


    Bin total Neugierig was uns da zukommt

  • Wow das wäre sehr geil wen Final Fantasy 7 Remake für Switch 2 erscheinen würde,und die Qualität von einem Ps5 haben.

    Hoffe das stimmt und wäre ein Launch Spiel 🎮

    Die Kamera bräuchte ich nicht unbedingt.

    Und neue Cartridge Module!Bin gespannt


    Noch sind es leider Gerüchte

  • Hybrid-System auf PS5 Niveau, absolut glaubhaft :thumbup:

    es kommt auf die Umsetzung auf der jeweiligen Hardware an. Auf der Nintendo Switch gibt es Spiele die genauso gut aussehen oder sogar noch einen ticken besser als auf der Playstation 4 , obwohl die Nintendo Switch Hardware schwächer ist.


    Meine Prognose: So wird es dann auch auf der Nintendo Switch 2 sein. Es wird darauf ebenfalls Spiele geben, die genauso gut oder sogar einen Tick besser aussehen als auf einer Playstation 5, und das obwohl die Hardwareleistung schwächer sein wird.

  • Passend zu der News:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube trotzdem, dass die „Module“ bei der neuen Switch ähnlich wie die Discs bei den aktuellen Konsolen gehandhabt werden. Die Spiele müssen wahrscheinlich auf dem internen Speicher installiert werden und werden nicht vom Modul aus gespielt. Das würde sonst zu teuer werden und vollkommen hohe Anforderungen an die Module stellen (die ja dann mindestens so schnell sein müssten wie QXD-Karten).


    Ich bin ja gespannt, ob und wann wir etwas dazu erfahren.

  • Eine Kamera halte ich für sehr unwahrscheinlich. Nintendo ist Jugendschutz wichtig, nicht ohne Grund gibt es in keinem Nintendo Spiel einen Chat.

    Und eine Kamera ließe sich sehr schwer kontrollieren.

    Wahrscheinlich ist es doch einfach wieder eine IR-Kamera wie bei der Switch?!

  • Final Fantasy VII Remake endlich nicht mehr Playstation-exklusiv! Das wollten die bei Microsoft doch. :troll:

    Eine Kamera wäre sicherlich im mobilen Betrieb lustig, im Dock sähe ich da aber keinen Sinn.

    Neue Spielkarten würde ich begrüssen, die jetzigen sind mir nicht nur von der Speicherkapazität her zu klein, der Wechsel ist mit grösseren Händen ein ganz schönes Gefummel und in den Spielehüllen hätten locker dreifach so grosse Module Platz.

    Viel gebe ich auf diese Gerüchte aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!