Das Rollenspiel Sea of Stars von Sabotage Studio gehört zweifelsohne zu den größten Überraschungen des Jahres und zieht die Spielerschaft seit der Veröffentlichung Ende August in den Bann. Neben einem sensationellen Verkaufsstart und Lobeshymnen aus allen Ecken der Welt sowie der Ankündigung von zukünftigen DLC-Inhalten äußerten sich die Entwickler auf den Social Media-Kanälen nun zu der überaus erfolgreichen Launch-Woche und bedankten sich für das schier endlose positive Feedback.
Eine viertel Million Exemplare in einer Woche
Sabotage Studio bestätigte in dem Beitrag auf X – ehemals Twitter –, dass sich Sea of Stars binnen der ersten Verkaufswoche über 250.000 Mal plattformübergreifend verkaufen konnte. In dem Beitrag sprachen die Entwickler zudem über das Erreichen der eigenen Prognosen in Rekordzeit. Ursprünglich waren die Erwartungen und Prognosen sowie der nun erreichte Verkaufsmeilenstein auf das komplette erste Jahr nach der Veröffentlichung des Rollenspiels ausgelegt – das Ziel wurde jetzt binnen der ersten Woche erreicht. Das kanadische Entwicklerstudio scheint mit Sea of Stars augenscheinlich den Nerv der Spielerschaft getroffen zu haben – ein Ende der Erfolgswelle ist erst einmal nicht in Sicht.
Habt ihr Sea of Stars schon gespielt – und wenn ja, wie fällt euer (Zwischen-)Fazit aus?