Batman: Arkham Trilogy – Nintendo Switch-Version in den Dezember verschoben

  • Zu den größeren Veröffentlichungen, auf die sich Nintendo Switch-Besitzer in diesem Jahr noch freuen können, gehört die Batman: Arkham Trilogy. Die Sammlung der drei Spiele um den berühmten Helden sollte ursprünglich am 13. Oktober 2023 für die Hybridkonsole veröffentlicht werden. Doch wenn ihr die Spiele auf eurer Nintendo-Hardware erleben möchtet, werdet ihr euch noch etwas länger gedulden müssen. Der Publisher WB Games hat bekanntgegeben, dass die Arkham Trilogy doch erst am 1. Dezember 2023 für die Nintendo Switch erhältlich sein wird. Als Grund für die Verschiebung wird angegeben, dass man den Spielern zum Verkaufsstart die bestmögliche Erfahrung bieten möchte.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr euch die Batman-Trilogie direkt zum Verkaufsstart für die Nintendo Switch zulegen?

    Quellenangabe: X (@BatmanArkham)
  • Werdet ihr euch die Batman-Trilogie direkt zum Verkaufsstart für die Nintendo Switch zulegen?


    Hab mir die Batman Arkham Trilogie schon gekauft und hab mich darauf gefreut.

    Es ist schade das es verschoben wurde,es ist schön das die Entwickler sich doch noch die Zeit nehmen es weiter zu verbessern für die Switch :)


    Dann freue ich mich halt jetzt auf den Dezember :thumbup:

  • Anscheinend laufen die Spiele wohl noch zu schlecht auf der Switch.


    Vorallem bei Arkham Knight kann ich mir beim besten Willen keine vernünftige Performance auf der Switch vorstellen.


    Bevor ich mir diese Trilogie kaufe, warte ich erstmal die Tests von Digital Foundry ab 😉

  • Na gut. Tausche ich Batman gegen Red Dead Redemption (physisch) in meinem Oktoberplan aus.

    Hoffe die Verschiebung tut dem Titel gut.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • NFan90

    Oh da muss ich dich enttäuschen das Batman Arkham Trilogie komplett auf Cartridge bekommst.

    Die 3 Batman Spiele+alle Dlc sind über 50 GB groß auf Switch.


    Hätte es wie du sehr gerne komplett auf Cartridge,aber leider nicht möglich.

    Da die Thirds max 32 GB Cartridge höchstens benutzten,wen überhaupt so hoch.

  • Finde ich gut das man das beste raus holen will aus der Switch, man merkt ja auch bei Hogwarts legacy das man nicht ein unfertiges spiel raus bringen will von Warner Bros games. Ich hoffe am ende zahlt es sich aus und es werden beide Spiele technisch gut.

    Ja ich weiß es ist teurer aber warum macht man nicht einfach für jedes spiel ne Cardridge. Gibt ja auch einige spiele die mehrere Discs haben.

  • Kauf ich nicht.

    Da mal wieder nur ein Teil auf der Karte ist und der Rest geladen werden muss.

    Kann ich nachvollziehen, ich kann das auch absolut nicht leiden. In diesem Fall würden sie aber wohl nicht mal Arkham Knight alleine auf ein Modul bringen. Die Alternative wäre wohl, dass man die Spiele dann einzeln für 10-20€ in den eShop gebracht hätte und komplett auf einen physischen Release verzichtet, denn zu diesem Preis würde sich die Produktion einer Handelsversion wohl auch nicht rechnen.

    Ich hoffe sehr Nintendo geht das Problem mit den zu kleinen Modulen beim Nachfolger der Switch richtig an, das Standard-Modul muss mindestens das Fassungsvermögen einer Blu-Ray haben.

  • AndeIch stimme der Meinung von Phil46 zu,dass man eine Version mit 3 Cartridges als ,,Collectors Edition‘‘ in den Handel bringen sollte.

    Oder zumindest Hausintern im Online Shop verkaufen.

    Das hatte ich damals bei der Ankündigung der Metal Gear Solid Collection auch gesagt.

    Ich würde den Mehrpreis Zahlen,wenn Sie mir alle 3 Spiele Volständig auf Cartridge geben.


    Gehen wir mal davon aus,eine 64 GB Cartridge kostet bei Nintendo 40€ -

    Das Spiel selbst wird für 60€ im Handel verkauft. Dann wäre ich bereit,die teure Cartridge bei dem Publisher der die Spiele Pressen lässt gegen Vorkasse zu Bezahlen,sodass ich alles Komplett für 100€ (Oder teurer) auf Cartridge bekomme. :thumbup:

  • NFan90

    Soweit ich weiss existiert eine 64 GB Karte gar nicht. Arkham Asylum und City hätte man vermutlich beide auf ein Modul quetschen können. Ich bezweifle aber, dass man Arkham Knight inkl. aller DLCs auf ein Modul gebracht hätte.

    Vielleicht hätte man besser nur die ersten 2 Teile auf die Switch gebracht und sich Arkham Knight für den Nachfolger der Switch aufgehoben. Ich bin mir relativ unsicher, ob Arkham Knight auf der Switch vernünftig laufen wird, tut es das nicht verschwindet die Trilogie aus meinem Einkaufswagen. Bei den ersten 2 Spielen komplett auf einem Modul hätte ich als alter Batman-Fan auch zugeschlagen.

  • Phil46 Weil sie dann die dreifachen Herstellungskosten hätten, wird also nicht passieren. CDs sind wesentlich billiger als Switch-Cartridges.


    @Topic: eine red flag ist das schon, werde dann erstmal Testberichte abwarten nach Release und dann irgendwann erst im Sale zuschlagen, da ich die drei Spiele schon auf Steam besitze. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Portierung nicht so sauber wird, wie man gerne hätte, Armham Knight hatte damals selbst auf PC massive Probleme nach Launch. Bin gespannt was uns da dann im Dezember erwartet.

  • Wenn man statt Arkham Knight einfach Arkham Origins auf diese "Trilogie" draufgepackt hätte, wäre es wohl kaum zu einer Verschiebung gekommen, immerhin lief das auch auf der Wii U. Ja, ich weiß, dass es nicht von Rocksteady entwickelt wurde, aber dass Origins deshalb jetzt immer unter den Tisch gekehrt wird, finde ich schade.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!