• Hier soll es mal ausschließlich um die "Cozy Games" für die Switch gehen <3 Ich finde ja es gibt nach einem stressigen Tag (fast) nichts besseres als mit der Switch in der Couch zu versinken und einfach abzuschalten.


    Vielleicht kann hier ja eine Art Ansammlung der Cozy Games werden, gerne könnt ihr eure Meinungen/Erfahrungen zu euren Favoriten austauschen.


    Bisher habe ich folgende Spiele für mich entdeckt und gesuchtet:


    Dorfromantik

    Ein sehr einfaches Spiel, jedoch wird ein wenig Strategie gefordert und die Jagd nach neuen Highscores macht schon ein wenig süchtig.


    Cult of a Lamb

    Hier dachte ich anfangs nicht, dass dies ein Spiel für mich wird, jedoch ist es unendlich niedlich gestaltet und die kämpfe habe selbst ich geschafft :D


    Spiritfarer

    Auch hier kann man schlecht aufhören, wenn man einmal drin ist. Gehört für mich absolut zu den Top-Favoriten.


    Animal Crossing

    Ein Klassiker. Auch wenn ich lange überlegt habe dieses Spiel anzuschaffen, es hat sich definitiv gelohnt und hat mich über den letzten Winter gebracht. Wenn's draußen doof war, bin ich einfach auf meine Insel gegangen.


    Pokemon Purpur/Karmesin, Pokemon Schwert, Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück, Nexomon

    All diese Spiele gehören für mich hier definitiv auch dazu.


    Silence, Life is Strange, Oxenfree, Gerda, Road 96/Mile 0, Trüberbrook

    Point & Click Spiele lassen mich auch immer wieder abschalten, auch wenn's manchmal etwas knifflig ist.


    Let's build a Zoo

    Eigentlich mag ich die Grafik nicht so sehr, aber auch hier sind meine Spielstunden mit in der oberen Liga.


    Lego City, Lego Harry Potter und Dragon Quest Building 2

    Dürfen nicht unerwähnt bleiben, auch hier habe ich schon viele viele Stunden investiert.


    Und hier noch eine Aufzählung von Spielen die von Anderen sehr positiv erwähnt werden, die ich jedoch noch nicht getestet habe, welche aber auf meiner Wunschliste stehen:


    Stardew Valley

    Cozy Grove

    Eastward

    The Oregon Trail

    Wylde Flowers

    Faefarm

    Undertale

    A Short Hike

    Chicory

    Bear and Breakfast

    Potion Permit

    Wytchwood

    Mineko's Night Market

    Mail Time

    Beacon Pines

    Oxenfree II

    Disney Dreamlight Valley

    Brothers

    A Space for the Unbound

    Cat Cafe Manager

    Spirit of the North

    Calico

    If Found...

    Lost Words

    Garden Paws

    Niche

    Dragon Caffi

    No Place like Home

  • Pokémon Schwert/Schild, Pokémon Leuchtende Perle und Strahlender Diamant, The Touryst, Untitled Goose Game und ansonsten wurden einige andere Indies ja bereits genannt.


    Ich persönlich würde da aber noch Breath of the Wild und Super Mario Odyssey hinzufügen. BotW habe ich immer wieder zwischendurch gezockt und habe einfach die Welt erkundet. Ähnlich war es mit Odyssey, es gab einfach immer noch ein paar Sterne und besonders aggressiv sind die Gegner ja nicht, sodass ich durchaus davon sprechen würde, dass ich mich so ein bisschen dabei entspannen kann. Die Musik und der schöne Look tragen natürlich auch dazu bei.

    #PhysicalOnly

  • Ich persönlich würde da aber noch Breath of the Wild und Super Mario Odyssey hinzufügen. BotW habe ich immer wieder zwischendurch gezockt und habe einfach die Welt erkundet. Ähnlich war es mit Odyssey, es gab einfach immer noch ein paar Sterne und besonders aggressiv sind die Gegner ja nicht, sodass ich durchaus davon sprechen würde, dass ich mich so ein bisschen dabei entspannen kann. Die Musik und der schöne Look tragen natürlich auch dazu bei.

    Das unterschreibe ich so ! Grad bei Zelda vergeht die Zeit wie im Flug wenn man die Gegend erkundet.

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Wow, das ist eine beeindruckende Liste von gemütlichen Spielen für die Switch! Es ist großartig zu sehen, wie vielfältig die Auswahl ist und wie unterschiedlich die Spielerlebnisse sein können. Ich persönlich habe bereits einige der Spiele aus deiner Liste gespielt und kann nur zustimmen, dass sie perfekt sind, um nach einem stressigen Tag abzuschalten.


    Von den Spielen, die du bereits gespielt hast, habe ich besonders viel Freude an Animal Crossing und Pokémon gefunden. Die Fähigkeit, meine eigene Insel zu gestalten und mit niedlichen Tieren zu interagieren, hat mir viele entspannte Stunden beschert.


    Auch Dorfromantik und Spiritfarer stehen schon lange auf meiner Liste der Spiele, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Die Idee, Städte zu bauen und gleichzeitig eine spirituelle Reise anzutreten, klingt wirklich faszinierend.


    Und deine Liste von Spielen, die du noch ausprobieren möchtest, hat mir viele neue Ideen gegeben. Ich habe gehört, dass Stardew Valley und Cozy Grove perfekt sind, um in eine entspannte Atmosphäre einzutauchen und dem Alltag zu entfliehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skyee ()

  • Ich werde mal auch 2 Games in den Raum:


    Suika Game:

    Eine nette kleine Alternative zu Tetris, sehr entspannt, aber mit hohem Suchtpotential.


    Townscaper:

    Man "malt" quasi eine mediterran aussehende Stadt ins Meer. Super meditativ und entspannend.


    Es gibt keine Aufgaben, keinen Zeitdruck, keine Quests, keine Challenge... Es gibt nicht mal ein Spielziel. Nach 'ner halben Stunde hat man aber auch alles gesehen, aber es ist wunderbar für nebenbei und man kann sich immer wieder eine Stadt bauen.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!