Nintendo Switch-Verkäufe: Marke von 130 Millionen Einheiten geknackt

  • Für die PS2 wird es nicht reichen.

    Und wenn man vom selben Zeitraum ausgeht, dann ist es sowieso längst nicht mehr möglich.

    Das muss man sich mal überlegen.

    Und das obwohl es früher viel weniger Menschen gab, und die auch noch zusätzlich vor die Tür gingen zum Spielen 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Animaniac ()

  • Animaniac


    Wo liegt denn die PS2 eigentlich? Ich denke schon, dass die Switch das schaffen könnte sofern kein plötzlicher Einbruch kommt wie damals bei der Wii. Ich sag mal + 20 Mio bis April 2026.

    Das reicht nich nicht.

    Danach nochmal 10 Mio draufpacken.

    Klar, sie könnten auch die Switch noch solange produzieren.

    Wie förderlich das für die neue Konsole sein wird ist die andere Sache.

    Aber noch kennen wir das System der neuen Konsole nicht.

    Mal schauen was Nintendo vor hat.

  • Animaniac Die Produktion der PS2 wurde erst Ende 2012 nach über 12 Jahren Lebenszeit eingestellt. Da hat Nintendo noch etwas Zeit. Bleibt abzuwarten ob die Switch sich dann später, wenn es bereits einen Nachfolger gibt, noch ein paar Millionen mal als Low-Budget-Konsole verkaufen kann oder nicht.

  • Animaniac


    Wo liegt denn die PS2 eigentlich? Ich denke schon, dass die Switch das schaffen könnte sofern kein plötzlicher Einbruch kommt wie damals bei der Wii. Ich sag mal + 20 Mio bis April 2026.

    Die PS2 wurde 159mio mal versendet


    Für die PS2 brauch die Nintendo Switch noch 26,54mio und und den Nintendo DS zu erreichen braucht man 21,56mio


    Wenn das Q3 gut für Nintendo läuft braucht man nur noch unter 20mio zur PS2

  • Also Leute ,wie lange wurde die Ps2 verkauft ich glaube 12 Jahre von 2000 bis 2012 oder sogar 2013 .wenn Nintendo die Switch weiter vermarktet ist da der erste Platz durchaus möglich. Wenn sie allerdings Mitte Ende 2025 eingestellt wird dann natürlich nicht .

  • Ashen Wanderer

    Durchaus. Das Weinachtsgeschäft kommt noch, es werden sich viele mit Spielen und Hardware für die Feiertage und Urlaub eindecken. Zudem erscheint mit Mario RPG vor allem für die älteren nostalgischen Zocker ein echtes Brett in 2 Wochen, Wonder und Zelda- die üblichen Verdächtigen werden samt Hardware auch gekauft. Mache upgraden noch auf die Oled vielleicht. Weihnachtszeit ist Nintendozeit.


    Klar ist das Ziel ambitioniert aber nicht weltfremd. Und selbst wenn, bis die Switch 2 erscheint hat man Platz 1 erklommen.

  • Ashen Wanderer

    Durchaus. Das Weinachtsgeschäft kommt noch, es werden sich viele mit Spielen und Hardware für die Feiertage und Urlaub eindecken. Zudem erscheint mit Mario RPG vor allem für die älteren nostalgischen Zocker ein echtes Brett in 2 Wochen, Wonder und Zelda- die üblichen Verdächtigen werden samt Hardware auch gekauft. Mache upgraden noch auf die Oled vielleicht. Weihnachtszeit ist Nintendozeit.


    Klar ist das Ziel ambitioniert aber nicht weltfremd. Und selbst wenn, bis die Switch 2 erscheint hat man Platz 1 erklommen.

    Die besten Verkäufe zwischen Oktober-Dezember war fiskaljahr 2020/21 wo man 11,57mio hatte


    Im letzten Jahr hatte man zwischen oktober-dezember 8,22mio Versendet


    Wenn man jetzt auf 6-7mio kommen sollte wäre das schon richtig gut


    30mio erreicht man nicht in 2 Quartalen

  • Knoso

    13,6 mio im Jahr stimmt nicht so ganz, würde auch keinen Sinn machen, da die Switch sich in keinem Geschäftsjahr unter 15mio verkauft hat, wenn man sogar den März 2017 zum Geschätsjahr darauf dazu bezieht hat sich die Switch in keinem Jahr unter 17mio verkauft (niedrigste Zahl 16,95mio, 2018/2019).


    Da die Switch jetzt ca. 6,5 Jahre auf den Markt ist und sich insgesamt 132 mio verkauft hat, geht es eher in Richtung 20mio im Jahr. Zwischen 2019-2022 hat sich die Switch jeweils über 20mio verkauft, im Corona Jahr 2020/21 sogar 28mio.

  • Es ist ja keine Behauptung :D Es sind ,, Fakten,, und auch der Lebenszyklus von 7 Jahren und auch das kein großes Mario oder sonst was noch raus kommen wird für die Switch

    Es ist kein Fakt, dass kein großes Spiel mehr 2024 herauskommen wird??? Woher weißt du das? Mario Bros. Wonder wurde im Juli 2023 angekündigt und im Oktober veröffentlicht.


    Ich sage nicht, dass 2024 noch ein großes Spiel erscheint, oder dass der Nachfolger 2024 nicht erscheinen wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Ende 2024 kommen wird.


    Aber wenn zwischen Ankündigung und Release eines Mario-Spiels wenige Monate liegen, woher kannst du dann im November 2023 schon sagen, dass es Fakt ist, dass im ganzen Jahr 2024 kein großes Nintendo-Spiel mehr kommen wird?

  • Zudem erscheint mit Mario RPG vor allem für die älteren nostalgischen Zocker ein echtes Brett in 2 Wochen

    Aber genau die haben längst eine Switch bzw. sogar mindestens 2. Das ist der Core der Fans. Was man jetzt noch erreichen will, sind Leute denen die Konsole bisher zu teuer war und noch mehr Casuals. Ich sag mal so, wenn man in den nächsten Monaten 5-8 Mio verkaufen würde, wäre das schon extrem gut.

  • Animaniac naja, mal Ball flachhalten. Die Switch schafft das alleine als Konsole. Und nicht als billigere Alternative zu einem DVD Player den damals jeder haben wollte + Spiele abspielt, und dann auch noch Raubkopien easy brennen konntest.

    Ganz genau noch dazU hat man die ps2 12 Jahre verkauft nicht knappe sieben und dann für 99 Euro vertickt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!