Nintendo Switch – OLED-Modell inklusive Mario Kart 8 Deluxe erscheint nächste Woche

  • Mario Kart 8 Deluxe erschien vor mittlerweile mehr als sechs Jahren für die Nintendo Switch und soll mit dem kürzlich abgeschlossenen Booster-Streckenpass sein Ende finden. Zum Abschluss veröffentlicht Nintendo ein Paket des Nintendo Switch – OLED-Modells, das einen Downloadcode für Mario Kart 8 Deluxe und darüber hinaus eine 3-monatige Einzelmitgliedschaft bei Nintendo Switch Online enthält. So könnt ihr beim Erwerb dieses Pakets sofort mit Mario Kart 8 Deluxe in hitzigen Online-Rennen loslegen – der Booster-Streckenpass ist allerdings nicht enthalten. Den könnt ihr entweder mit einem Upgrade auf das Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket ausprobieren oder ihn als physische beziehungsweise digitale Version dazu kaufen.


    Die Nintendo Switch-Konsole als OLED-Modell bekommt leider keinen neuen Anstrich, sondern kommt als klassische Neon-Blau/Neon-Rot-Variante daher. Ein Preis wird in der Pressemitteilung nicht genannt, das Paket soll aber am 20. November an den Start gehen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einen abschließenden Test zum Booster-Streckenpass findet ihr übrigens hier. Was haltet ihr von dem neuen Modell?

    Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung
  • Klitsch


    Da gabs die OLED noch nicht, aber man hätte den physischen DLC damit Bundlen können, seis drum, eines der besten Nintendo-Spiele der letzten 15 Jahre und eine OLED Switch, da kann man nicht viel falsch machen, außer vielleicht nicht auf den Nachfolger zu warten.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Tillmann

    Das liegt wohl daran, dass es einfach nicht mehr genug Strecken gibt. Von den 55 Strecken, welche noch nicht in Mario Kart 8 sind, sind die meisten halt:

    A: Nicht in Tour und damit nicht so leicht zu portieren

    B: Größtenteils alt und flach,wodurch aufwändige Remakes kreiert werden müssten um sie aktuell und spaßig zu halten

    C: Schlichtweg mitttelmäßig sind, da unter sich unter Ihnen einige Pistenstrecken u.ä. befinden


    Man könnte also höchstens noch so ca. zwei Wellen mit wirklich guten, portierbaren Strecken füllen, was aber recht unnötig wäre, da sich somit die Wartezeit für MK9 nur verlängern würde. Neue Strecken wären natürlich eine Option, ein ganzer Pass mit solchen würde aber locker mindestens mit 40 Euro zu Buche schlagen, wofür man sich ja quasi gleich ein neues Spiel holen kann. Mal ganz davon abgesehen, dass die Switch bald wahrscheinlich sowieso abgelöst wird und ein komplett neues Mario Kart ein wohl besseres Investment für Nintendo wäre als ein weiterer DLC, da es als Launch-Titel die Verkäufe ankurbeln könnte. Zwei Spiele parallel laufen zu lassen, wird wohl auch nicht passieren, da mit dem Release von MK9 MK8 sowieso abgelöst wird.


    Der Support für Tour wurde mittlerweile außerdem eingestellt, sodass man sich eigentlich keine Hoffnungen mehr auf einen zweiten Pass machen.


    Aber das sind nur meine Spekulationen :)

  • Schade das sie nur normal aussieht hätte Nintendo ja ein schönes Dock und besondere Joy Cons die es nur in diesem Bundle gibt dazu tun können.


    Hemmy


    Sehe ich nicht so. Für einen großen Fisch im Buisness wie Nintendo kann es nicht schwer sein alte Strecken etwas aufzufrischen. Bestes Beispiel ist die Browser Strecke Snes die nicht mehr viel mit der alten Strecke zu tun hat für mich ist es schon fast eine neue Strecke. Dazu hätte man fast alle Strecken in einem Spiel was ich fantastisch fände. Pikmin hat Nintendo ja auch fast komplett auf der Switch gemacht. Dazu hätte Nintendo noch alle Arcade Stecken die wohl höchstens 2% der Aktiven Switch Spieler je gespielt haben. Natürlich hast du mit einem Guten Verkaufstitel zum Start der neuen Konsole recht aber warum soll es nicht beides geben Nintendo ist unberechenbar und ich würde mich über weitere 48 Strecken Freuen würde auch der Switch nochmal gut tun um die absolute Nummern eins vor der PS2 noch zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Berntendo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sir Berntendo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sehe ich nicht so. Für einen großen Fisch im Buisness wie Nintendo kann es nicht schwer sein alte Strecken etwas aufzufrischen. Bestes Beispiel ist die Browser Strecke Snes die nicht mehr viel mit der alten Strecke zu tun hat für mich ist es schon fast eine neue Strecke.

    Das Remake war fantastisch, da stimme ich dir zu. Wie jede andere Strecke im Pass ist es jedoch eins zu eins von Mario Kart Tour portiert, mit nur einem kleinen grafischen Update. Dadurch auch der niedrige Preis des Passes. Ich bezweifle auch stark, dass es den Pass ohne MK Tour überhaupt gegeben hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!