Zelda: Tears of the Kingdom – Entwickler sprechen im Interview über das Design und die Darstellung von Ganondorf

  • Ganondorf, Kriegsherr der Gerudo und mächtiger Hexenmeister, präsentiert sich im Zelda-Universum immer wieder in unterschiedlicher Gestalt. Am markantesten dürfte seine feuerrote Haarpracht sein, die er auch im aktuellen Ableger The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom hat. Doch wie seine gesamte Anmutung zustande kam, das haben Director Hidemaro Fujibayashi und Producer Eiji Aonuma in einem Interview mit dem japanischen Magazin Nintendo Dream verlauten lassen. So wollten die Produzenten Ganondorf als das personifizierte Böse darstellen und die Spielerschaft daran erinnern, dass er ein hasserfüllter, aber zugleich vielschichtiger Charakter ist. Zudem wurden sich viele Gedanken über seine Kleidung und seine Statur gemacht, um ihn stark, aber auch cool wirken zu lassen.


    Das Interview könnt ihr euch nachfolgend durchlesen, bitte beachtet aber, dass ein paar kleinere Spoiler hinsichtlich seiner Taten in der Geschichte enthalten sind:



    Wie findet ihr das Design von Ganondorf? Spricht es euch an? Welche Darstellung des Bösewichts aus dem Zelda-Franchise gefällt euch am besten?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Ja, das Design hatte schon was endgültiges, so im Sinne von "wir sind damit da angekommen wo Ganondorf sein sollte, optisch".

    Die Beschreibung nach dem "er sieht cool aus" hat mich jetzt aber irgendwie an Flordelis aus Pokemon XY erinnert mit dem SInn für Schönheit und blablabla :D


    Kleine Frage am Rande: bin ich der einzige der enttäuscht war, dass man Ganondorf nicht in Mumiengestalt bekämpft hat? Finde, da sah er schön unheimlich aus und seine Stimme war auch furchteinflößender als in regeneriert 8o"

  • Ganondorfs Design find ich schon echt sexy und gefällt mir auch so. :love: Auch das Japanische mit dem Schwert gefällt mir. Was seinen Charakter betrifft, hoffe ich schon so lange auf ein Spiel, wo er wieder etwas mehr Tiefe hat, wie es mal in Wind Waker kurz schien. Vielleicht ein Spiel, wo er als wirklich menschlicher Charakter startet, für den man Sympathien empfindet. Er ist ein Verbündeter Hyrules, vielleicht sogar mit dem König und Zelda befreundet. Ein Lehrmeister für Link (hatte da mal vor BotW-Release ein schönes Fanart gesehen). Aber dann schlägt der Fluch zu, der ihn in sein vorherbestimmtes Schicksal zwingt. Er verliert die Kontrolle über sich, verwandelt sich in die Bestie Ganon und mit seinen Monsterhorden überfällt er Hyrule. Ich stelle mir so oft eine dramatische Story dazu vor, auch ein emotionales Ende, beim dem ich als Ganny-Fangirl heulen könnte. Klar, gibt sicher auch Fanfics dafür, aber wäre doch sicher auch mal etwas interessantes für ein Zelda-Game mit tiefgründiger Story.

  • Haben sie gut hinbekommen. Gute Arbeit.


    Stilistisch bin ich aber nicht festgenagelt. Kommt auf den Stil an, den sie künftig ansetzen. Die Richtung für TotK passt voll und ganz. Ob sich das japanische Setting über die Nachfolger trägt, werden wir sehen.

  • Vom Aussehen her ist er der coolste Gsnondorf bisher. Was die Charaktertiefe betrifft, hätten sie viel mehr machen können. Er hat überhaupt keine Hintergrundgeschichte. Man konnte zum Beispiel sehen, dass er Anhänger hatte, aber längst nicht alle Gerudo auf seiner Seite waren. Wäre doch interessant gewesen, darauf genauer einzugehen. Was waren seine Motive? Einfach nur Machthunger? Das finde ich nicht sehr spannend. Genauso wenig, dass er in TotK...



    Also ja, ich war ein wenig enttäuscht, dass er zwar ein cool designter Charakter, aber ansonsten ein blasser eindimensionaler Bösewicht war. Und zu eurer Frage, welchen Ganondorf ich am interessantesten finde; eindeutig den aus Wind Waker.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ganondorfs Design finde ich auch sehr gut, obwohl ich ihn in der Form ingame noch nicht getroffen habe. Bin erst am Anfang von tears of the Kingdom.

    Ich hatte auch echt gehofft dass Nintendo mehr mit diesem ganondorf macht als ihn wieder nur als Endboss einzusetzen. Ich bin schon ein Fan der rehydrated ganon Comics.

    AinoHinode so eine Art Story fände ich auch sau gut. So ne Art Bowser Treatment für ganon. Eigentlich immer der böse, in dem Fall aber mehr Opfer z.B. von Demise als endgültiger Oberbösewicht. Sodass man ev sogar eine Zeit mit ihm zusammenarbeiten kann. Er wurde ja häufig genug als Opfer von Demises Fluch dargestellt wie in windwaker, ocarina of time oder Twilight prinzess (mehr oder weniger).

    Einmal editiert, zuletzt von Orrie ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!