Microsoft arbeitet möglicherweise an einem Handheld mit abnehmbaren Controllern

  • Mhhhh wie wäre es denn mal mit ein paar guten Spielen für den Anfang. Also ich ab kein Interesse dafür sie könne ja jetzt schon nicht mit Nintendo mit halten, da haben sich im Handheld Sektor schon einige die Finger verbrannt.

  • Sieht ja mehr nach nem Controller für Smartphones aus :thumbdown:

    Wenn es ne reine streaming, cloud, Gamepass Konsole oder so wird ist mein Interesse bei Null...

    Mit physischen Games hätte ich theoretisch Interesse wenn denn MS auch mal interessante Spiele liefern würde denn DAS ist deren größtes Problem... trotz der vielen Studios kommt da einfach nichts und das schon seit Jahren....

    Ssssssswitch

  • klingt spannend. Aber für mich wäre es nichts. Ich möchte keine Spiele in großem Ausmaß am Handy spielen.


    Wenn ich spiele, möchte ich dazu eine passende Konsole und das Handy einfach mal beiseite lassen.


    Spielen ist für mich handyfreie Zeit.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Die können machen was sie wollen. Das einzige und wichtigste was sie nicht und niemals auf die Reihe bringen sind lukrative exklusive IPs und/oder Spiele. Aber für Microsoft ist der Gamingbereich so wie bei Blackrock die Cryptowaehrungen. Hauptsache dabei. Geld im Überfluss.

  • Solange es nur Cloud / Stream Zeug ist bin ich raus.


    Ansonsten sollten sie bei der nächsten Xbox auf Nintendo Switch machen, fände ich das ziemlich cool. War mit Nintendo und Xbox bisher immer sehr zufrieden. Ein Handheld oder Hybrid für die Xbox möchte ich schon lange haben, da ich doch schon 60/40 ein bisschen mehr handheld als Fernseh nutze auf der Switch.


    Allerdings möchte ich nichts über Cloud streamen. So schön der Gedanke dafür immer klingt, die Technik ist nach heutigem Stand noch nicht bereit dafür. Es funktioniert einfach dann doch nicht so schön, wie eben doch eine richtige Handheld / Hybrid Konsole.


    Würde mich daher freuen, wenn Microsoft den richtigen Handheld / Hybridweg gehen würde. :)

  • Da mittlerweile gefühlt fast jeder Hersteller einen handheld PC auf dem Markt hat ist es durchaus vorstellbar, dass man sich dazu paar Gedanken gemacht hat.

    Ein Patent sagt ja noch nix aus.


    Hätte sogar eine Chance auf einen Erfolg, da die PS Portal nix halbes und nix ganzes ist.

  • Also wenn es nur die Controller sind, die ich an mein Handy oder Tablet klemme, mit Cloud Gaming, dann hält sich mein Interesse sehr in Grenzen 🤔. Einen vollwertigen Handhelden dagegen würde feiern🥳.

  • Ich habe keine "Lieblings"-Konsolenfirma, aus dem Alter bin ich längst raus. Aber wenn ich sehe, wie offensichtlich MS Nintendo kopiert, ist mir das schon unsympathisch. Die haben zig Milliarden zur Verfügung - finden sich da nicht ein paar kreative Köpfe, die mal was Neues ausprobieren?

    Klar gibts die, aber MS will das einfach nicht. Lieber setzen sie auf Nummer sicher und machen ein inzwischen 7 Jahre altes Konzept nach.

    Wie gesagt, für hate Richtung MS reichts bei mir zwar nicht. Aber für eine Kaufentscheidung halt eben auch nicht.

  • Erstmal müsste Microsoft das xcloud stabil machen. Es macht immer noch gehörig Mucken. Das Ganze wird ein riesiger Flop, wenn der Streamingdienst nicht stabil läuft. Ansonsten ist es eine interessante Entwicklung. Das wird, wenn das klappt, die Gaming-Branche stark beeinflussen.

  • Streaming Dienste werden mein Gaming Leben null beeinflussen weil ich sie nicht nutzen werde. Aber gibt ja noch mehr Monetarisierungen die ich nicht nutze und das klappt hervorragend. Aktuell habe ich kein PS Plus mehr auch das klappt bestens!

  • Ist nur ein Controller und wird in der angegebenen Quelle auch so beschrieben.

    Quelle:

    https://gamerant.com/microsoft…-xbox-controllers-patent/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!