Umfrage der Woche: Sollte Nintendo eigene Spiele auch auf den Konkurrenzplattformen veröffentlichen?

  • Nintendo hat schon immer Konsolen für die eigenen Games entwickelt. Und darum sind die Spiele auch immer so gut! Wenn die Titel für andere Konsolen erscheinen würden, dann würden wahrscheinlich immer weniger Nintendo Konsolen verkauft werden. Irgendwann würde Nintendo dann vielleicht keine eigene Konsole mehr bringen und nur noch Multiplattformentwickler sein. Ich glaube das würde der Spielequalität schaden. Siehe SEGA nach dem Ende der Dreamcast...

    Alles Roger!

  • Und der release von the last of us für den PC war ein Debakel obwohl das spiel schon älter ist. Eine Plattform leidet immer dadurch.

    Tlou war tatsächlich der erste Sony Port, der von Beginn an nicht sauber war. Das eine Spiel jetzt rauszuholen, ist auch nicht ganz fair. Es wurde auch nicht das Original portiert, sondern das Remake. Somit Brandneu, zumindest technisch. Nach den ersten Patches lief es dann auch ordentlich. Im jetzigen Zustand muss man sagen, dass man auf dem PC das beste Tlou zocken kann, das es gibt. Es ist immer interessant, was die Entwickler aus der stärkeren Hardware noch zaubern können.

  • Es wäre auch arg peinlich wenn Nintendos eigene Spiele so sehr anders bzw besser auf Konkurrenz)Produkten aussehen.


    Ich würde es gut finden aber es wäre kein kluger Schachzug von Nintendo ihre Marken auf der PS5 anzubieten.


    Das wichtigste für mich bei Nintendo sind ihre Hausmarken der Figuren und die sollten sie auf jeden Fall bei sich selbst behalten. Wenn zum Beispiel alle Spiele nach einiger Zeit auf anderen Konsolen erscheinen, würde ich keine Nintendo Konsole mehr kaufen

  • Da ich mit Ausnahme des N64 eh jede Nintendo-Konsole seit dem SNES gekauft habe, brauche ich Nintendo Games nicht auf anderen Plattformen.

    Nintendo würde hier auch ein großes finanzielles Risiko eingehen. Software sells Hardware und wenn man die Software auch auf der Plattform spielen kann, die man eh schon hat, wozu sollte man sich dann eine Nintendo-Konsole kaufen?

  • Die Umfrage macht wenig Sinn.

    Klar würde ich gerne Zelda oder Mario mit PS5 Grafik spielen, würde aber für Nintendo keinen Sinn machen das zu entwickeln. Dann würden die Spiele auf der eigenen Hardware ja deutlich schlechter aussehen. Und Ports ohne stärkere Hardware zu nutzen machen auch kein Sinn

  • Ich bin ja prinzipiell schon seit zwanzig Jahren der Ansicht, dass es reichen würde, wenn es nur eine Konsole gäbe... Dann bräuchte es diese Frage gar nicht.

    Ich denke das wäre nicht so gut, dann gäbe es kaum Fortschritt und Innovation und man hätte eine ähnliche Situation wie damals zwischen AMD und Intel als AMD nicht konkurrenzfähig war.

    Auch so Geräte wie steam deck oder wie die Quest beleben das Geschäft.


    MrWeasel Das war auch nur ein extrem Beispiel, das die Qualität leiden kann.

  • Nights Sega hat auch nach dem Ende des Dreamcast kaum noch brauchbare Spiele gemacht. Lag aber nicht nur am Ende der eigenen Konsolen, sondern eher am Untergang der Spielhallen. Vorher hat SEGA immer coole Spiele für die Spielhallen entwickelt und dann auf die eigenen Konsolen portiert. Dieser Wegfall viel sicher viel mehr ins Gewicht. Top Games wie Sega Rally, Virtual Figher 2, oder Daytona USA wären sicher auch auf der PS1 oder dem N64 gut gelaufen

  • Knoso ganz einfach sie würden keine Konsole mehr verkaufen sondern die gesparten Kosten in Spiele stecken und würden zu einem Third Party Entwickler werden. Geld wird dennoch fließen

    Was würde sie dann noch von anderen Entwicklern unterscheiden und wo wäre die Garantie, dass sie genau so gute Software produzieren würden, wenn sie sich auf Hardware anderer Entwickler beschränken müssten?

  • Ganz einfach, sollte es Mario oder Zelda Spiele auf PS5 oder XBox X geben, dann ist Nintendo tot definitiv.


    Ich will gar nicht wissen wie Zelda auf PS5 aussieht im Vergleich mit Nintendos Billig Grafik aber dafür Innovationen beim Gaming oder Controller,

    Der Gamecube war Bombastisch im Vergleich zu Wii und Wii U.


    Aber wenn nächste Zelda Teile oder andere Top Marken auf der PS5 landen, wo zu brauch man dann noch eine Nintendo Konsole.


    Alleine diesen Beitrag zu verfassen ist so hirnverbrant und inkompetent das diese Seite geschlossen gehört.


    Macht so weiter wenn ihr wollt das Nintendo endgültig den Rest bekommt.


    Schämt euch für diesen Post und Umfrage.

  • Wowan14 Du meinst du weißt was passiert wenn Nintendo aufhört Konsolen zu produzieren um ihre wertvollen IPS an PC, PS5 und XBox zu verschachern? Gar nix weißt du... Es wäre das Ende vom grossen Geldverdienen bei Nintendo, denn die machen mit Hardware und Cartridges eine Mörderkohle. Und MS würde Nintendo komplett vernichten indem sie die Mariotitel um 5 Euro verschenken um Nintendo in die Knie zu zwingen.

  • nommtoleft dir ist aber schon klar dass mit Software der große Großteil des Gewinns gemacht wird und nicht mit der Hardware? Zudem glaube ich nicht, dass Sony und co einfach die Preise bestimmen können von den Drittanbietern. Das wäre merkwürdig. Wie sollten diese überhaupt dann kalkurieren um nicht Verluste zu machen, wenn sie nicht die Preise in ihrer Hand haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!