Super Mario Bros. Wonder in Deutschland mit enormen Verkaufserfolg – Die Dezember-Charts im Überblick

  • Der deutsche Spieleverband game hat in diesem Monat die Spieleverkäufe des Monats Dezember 2023 ausgewertet und vergab wie gewohnt die game Sales Awards. Diese werden für das Erreichen bestimmter Verkaufsmarken auf dem deutschen Markt vergeben, allerdings zählen hierbei nur Retail-Verkäufe, die maximal 20 Prozent von dem Ursprungspreis abweichen. Dabei kann Super Mario Bros. Wonder einen sehr großen Verkaufserfolg verzeichnen, denn es knackte in etwa zwei Monaten die Verkaufsmarke von 600.000 Verkäufen. Hier sind die game Sales Awards des Monats Dezember 2023 im Überblick:


    game Sales Award in der Kategorie Multi-Platin für mehr als 600.000 Verkäufe

    • Super Mario Bros. Wonder (Nintendo Switch)

    game Sales Award in der Kategorie Platin für mehr als 200.000 Verkäufe

    • Marvel's Spider-Man 2 (PlayStation 5)
    • EA Sports F1 23 (PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S)

    game Sales Award in der Kategorie Gold für mehr als 100.000 Verkäufe

    • Avatar: Frontiers of Pandora (PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S)
    • The Crew Motorfest (PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S)

    In den Deutschland-Charts vom Dezember ist Super Mario Bros. Wonder nicht besonders vertreten und erreicht lediglich Platz 6 der Charts. Die Spitze der Rangliste erreicht wie gewohnt EA Sports FC 24. Nachfolgend die Deutschland-Charts des Monats Dezember 2023.

    1. (2.) EA Sports FC 24 (Electronic Arts)
    2. (1.) Call of Duty: Modern Warfare III (Activision Blizzard)
    3. (3.) Hogwarts Legacy (Warner Bros. Games)
    4. (NEU) Avatar: Frontiers of Pandora (Ubisoft)
    5. (5.) Grand Theft Auto V (Rockstar Games)
    6. (4.) Super Mario Bros. Wonder (Nintendo)
    7. (7.) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
    8. (--) Nintendo Switch Sports (Nintendo)
    9. (6.) Assassin's Creed Mirage (Ubisoft)
    10. (9.) Marvel's Spider-Man 2 (Sony Interactive Entertainment)
    11. (--) Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo)
    12. (--) Need for Speed: Heat (Electronic Arts)
    13. (14.) It Takes Two (Electronic Arts)
    14. (--) Elden Ring (Bandai Namco Entertainment)
    15. (13.) Star Wars Jedi: Survivor (Electronic Arts)
    16. (NEU) Just Dance 2024 Edition (Ubisoft)
    17. (--) LEGO Harry Potter Collection (Warner Bros. Games)
    18. (15.) Minecraft (Microsoft)
    19. (--) Mario + Rabbids Sparks of Hope (Ubisoft)
    20. (--) The Crew Motorfest (Ubisoft)

    Freut ihr euch über diesen Verkaufserfolg

    Quellenangabe: game-Pressemitteilung
  • Keine Frage es ist ein gutes Spiel.

    Hat aber null Wiederspielwert (für mich jedenfalls)


    Das Spiel ist aber auch kinderleicht gewesen, auch ohne diese Badges.


    Das allerletze Level ausgeschlossen natürlich, gäbe es da keine Checkpoints wäre es sicher das schwerste offizielle Mariolevel. (Ich sag nur "Unsichtbarer Charakter")

  • Kann man verstehen!!! War auch für mich seit ewigen Zeiten mal wieder das beste 2D Mario.. nur ein Spezial Level hat mir so den Nerv geraubt, das ich den nicht mehr weiter gemacht habe....da bei den Level hatte Nintendo doch etwas übertrieben.


    Ansonsten ist das Spiel grandios

  • Wenn man bedenkt, dass der Vorgänger (Mario Bros. U) als Releasetitel der Wii u mit der Konsole gefloppt ist und erst auf der Switch erfolgreich war, ist das schon bemerkenswert.

    Aber da sieht man mal, dass Marketing, Präsentation und die richtige Konsole zur richtigen Zeit extrem wichtig ist. Und der Spruch Software sells Hardware nicht allein gilt.

  • Wie aussagekräftig sind denn reine Retailcharts? Selbst bei Nintendo Max. 50% der Verkäufe. Auf anderen Plattformen vermutlich noch weit drunter … ich verstehe die Probleme in der Erfassung und finde die Zahlen auch interessant. Aber Charts sollte man daraus nicht mehr machen.

  • Für mich Spiel des Jahres 2023. Ich liebe das neue 2D Mario.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!