Prince of Persia: The Lost Crown – Das hochgelobte Metroidvania feiert die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch

  • Ubisoft zelebriert am heutigen Tage die Veröffentlichung von Prince of Persia: The Lost Crown auf der Nintendo Switch. Das Metroidvania erhielt schon vor dem Launch viele lobende Stimmen von der Fachpresse und auch in unserem Spieletest kratzte das Spiel an der Höchstwertung. Prince of Persia: The Lost Crown steht ab sofort im Nintendo eShop als Download sowie im Einzel- und Onlinehandel als Handelsversion zum Kauf bereit. Interessenten können in der kostenlosen Demoversion vorab zudem einen ersten Blick auf die Inhalte und Spielmechaniken von Prince of Persia: The Lost Crown werfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sichert euch jetzt die Handelsversion von Prince of Persia: The Lost Crown


    Solltet ihr Interesse an der Handelsversion von Prince of Persia: The Lost Crown haben, so würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr für eure Bestellung einen der folgenden Links verwendet. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, mit welcher ihr uns finanziell unterstützen könnt – selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten. Ein großes Dankeschön für euren stetigen Support!


    Handelsversion von Prince of Persia: The Lost Crown


    Prince of Persia: The Lost Crown bei Amazon


    Prince of Persia: The Lost Crown bei Saturn


    Prince of Persia: The Lost Crown bei MediaMarkt


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

    Affiliate Informationen


    Erhält Prince of Persia: The Lost Crown einen Platz in der Spielebibliothek eurer Nintendo Switch?

    Quellenangabe: Ubisoft-Pressemitteilung, YouTube (Nintendo DE)
  • Ich habe die Demo gespielt und jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Es fühlt sich so stark nach Metroid Dread an. Einerseits ist das ja ein tolles Spiel und andererseits bin ich etwas schockiert, wie leicht sich über Metroid Dread ein komplett anderes Thema überstülpen lässt und es trotzdem funktioniert. =O

  • Habe es mir für Xbox geholt und bin begeistert. Ich liebe Metroid Dread und ich liebe dieses Prince of Persia. Das Gameplay ist der Knaller und die Welt und seine Charaktere wirken sehr liebevoll. Tolles Spiel! :mldance:

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Ich hadere noch mit einem Kauf, obwohl ich eigentlich Bock drauf habe. :/

    Warte heute Abend erst ab, was Microsoft zeigen wird und ob es einen eventuellen krassen Shadow Drop geben wird.

    Wenn mich nichts ansprechen würde, dann kaufe ich mir das Spiel digital für meine PS5. :)

    Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

    Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

    Mein Mikrofon: RODE Procaster

    Mein Audio Interface: ZOOM H8

  • Bin 2 1/2 Stunden im Spiel und ja, das macht schon ganz schön Bock, aber für mich ist der Fokus etwas zu stark auf dem Combat, was den Spielfluss doch etwas bremst und ich spiele in der mittleren Schwierigkeitsstufe.

    Zudem finde ich das mit den Pilzen... Naja, sagen wir: Metroid Dread steuert sich präziser und ich weiß nicht, warum man Block und Fernkampf nicht vertauscht hat, sodass man unabhängig mit dem Rechten Analogstick zielen kann.

    Aber so von den Bosskämpfen und dem Setting, dem Soundtrack und der 1001-Nacht-Geschichte ist das schon stark, was Ubisoft da abgeliefert hat.

    sardello meh, es gibt schon gehörige Unterschiede, zB im Fokus auf den Combat, in der Verschachtelung und vA im Moveset. Aber ja, an den neuen Metroids von Mercurysteam scheint man sich schon orientiert zu haben.

  • Hab jetzt angefangen und was soll ich sagen...? Es macht so richtig Bock! Mir gefällt das Setting, das Kampfsystem macht Bock, es scheint auch kleine Rätsel zu geben und man merkt, dass da Leute dran waren, die was von Platformern verstehen. Wer auch nur etwas mit Metroidvanias anfangen kann, sollte hier mM nach zugreifen oder mindestens mal die Demo spielen 👍

  • Gibt es in dem Spiel, ähnlich wie bei Metroid Dread, Items, die nur durch eine Kombination aus verschiedenen Moves zu erreichen sind. Bei Metroid Dread, wie auch bei eigentlich jedem anderen Metroid, sind diese teils sehr herausfordernd, machen für mich aber einen gewissen Reiz aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!