Nintendo Switch 2 könnte Berichten zufolge erst Anfang 2025 erscheinen

  • Schon lange rätseln Nintendo-Fans darüber, wann die nächste Konsole vorgestellt wird. Die bisherigen Gerüchte deuten auf März bzw. mit einem Launch noch in diesem Jahr. Heute aber erreichen uns Berichte, die von einer späteren Veröffentlichung sprechen. Der brasilianische Videospieljournalist Pedro Henrique Lutti Lippe will von fünf unabhängigen Quellen erfahren haben, dass der Nintendo Switch-Nachfolger erst im ersten Quartal 2025 herauskommen wird.


    Dies mache er daran fest, dass seine Quellen an Titeln für die Nintendo Switch 2 arbeiten, welche einen Release im ersten Quartal 2025 anstreben und angeblich passend zum Launch des neuen Systems bereitstehen sollen. Der Bericht hat sogar an Gewicht gewonnen, nachdem sowohl VideoGamesChronicle (VGC) als auch Eurogamer von Industrie-Kontakten ähnliches gehört und am heutigen Nachmittag eigene Artikel dazu veröffentlicht haben. Ob diese der Wahrheit entsprechen, muss abgewartet werden.


    Denkt ihr, Nintendo könnte den Launch der Nintendo Switch 2 bis 2025 hinauszögern?

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Nintendo das Weihnachtsgeschäft nicht irgendwie mit einer neuen Konsole mitnehmen will.

    Wenn jetzt nicht noch Metroid Prime 4 als absoluter Kracher auf der Switch erscheint sehe ich eigentlich gar nichts mehr, was Nintendo auf der Switch veröffentlichen könnte. Praktisch alle bekannten Reihen haben einen Ableger, Mario Wonder und Zelda TotK sind erst letztes Jahr erschienen, da wird wohl so schnell nichts bahnbrechendes kommen, was auf der betagten Hardware noch für staunen sorgt. Das einzige, was noch ein "WOW!" auslösen könnte ist neue Hardware, mit entsprechenden Spielen die auf der Switch so nicht möglich wären.

  • Naja würde ja ins Release Fenster der ersten Switch passen, also ist die These nicht so abwegig, grade hab ich aber nicht viel übrig für die Wahrsagerei der „Leaker“ gibt zu vielen und sie liegen zu oft falsch, da kann ich auch ein paar Thesen aufstellen und schauen ob’s klappt.

    Me and the Boys

  • Würde mich persönlich nicht stören, ich hab noch genug zum zocken. Was ich aber bald gerne bestätigt hätte, ob die neue Konsole wirklich Abwärtskompatibel zur Switch wird. Hoffe dass das bald klar gestellt wird.

  • Würde zu Nintendo passen, könnte daher leider eintreffen.

    Die alte Konsole zu Schanden reiten, bis sie zusammenbricht, und sich dann beim Release der Nachfolgekonsole wundern, dass die wechselwillige Kundschaft bereits zur Konkurrenz gewechselt ist…

    Wo haben wir das nur schon mal gesehen? Etwa beim Game Boy, beim SNES, beim N64, beim DS, bei der Wii…

    Ja, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Nintendo den Generationenwechsel wieder versemmelt.

  • Denkt ihr, Nintendo könnte den Launch der Nintendo Switch 2 bis 2025 hinauszögern?


    Ich denke das inzwischen alles möglich ist wen es um ein Release geht vom Switch Nachfolger.

    Entweder es kommt im Herbst 2024 oder wie die Switch,so ungefähr im März 2025.

    Nintendo ist ja gut mit einem eher untypischen Release mit März sehr erfolgreich gewesen.


    Hoffe trotzdem das es noch dieses Jahr erscheinen wird,bitte Nintendo <3

  • Tatsächlich gehöre ich wohl zu den wenigen Leuten, welche die Switch 2 in diesem Jahr noch nicht erwarten, von daher schockiert mich das Gerücht jetzt nicht sonderlich Die Switch selber kam ja auch im Frühjahr heraus und verkauft sich auch weiterhin noch gut, von daher muss sich Nintendo da nicht wegen einem potentiellen Weihnachtsgeschäft jetzt stressen.

  • Den letzten Umsatzzahlen nach ist weiterhin eine Marktausschöpfung sehr realistisch. Wenn bis zum kommenden Weihnachtsgeschäft noch neue Software geliefert werden kann, warum nicht?


    Metroid Prime 4 vö im Sep/Okt, evtl ein neues F-Zero (zur Not Portierung vom GC) oder Star Fox im Nov/Dez. Dazu noch MP 2 und 3 im Sommer. Vielleicht noch ein 2D Zelda Port/Remake.

  • Ich bleibe bei Ende 2024, alleine wegen Call of Duty. Und sonst ist die Frage, womit Nintendo das Weihnachtsgeschäft füllen möchte. Diese Spiele würden sie opfern müssen, sie würden sich also zwar sehr gut auf der Switch verkaufen, jedoch nicht die Verkaufszahlen des Nachfolgers antreiben.


    Ich denke, die Switch-Verkaufszahlen werden jetzt auch kontiunierlich sinken, was völlig normal ist.


    Und zum Weihnachtsgeschäft würden die Zahlen einbrechen, da dann bekannt ist, dass der Nachfolfer Anfang 2025 erscheint. Hört sich für mich nicht attraktiv für Nintendo an.

  • I mean gerne! 2023 hat mein Konto ordentlich gemolken, da würde mich ein ruhigeres Jahr 2024 nicht stören.


    Genug Zeit, um für Anfang 2025 zu sparen, wenn es ein gutes Spiel zum Release gibt

    Ist aber auch nicht so, dass Nintendo dich jetzt zwingen würde 2024 eine neue Konsole zu kaufen. Wenn du mit der Switch noch glücklich bist ist und keinen Anlass hast dir das neue Gerät sofort zu holen musst du das ja nicht. Wenn es zum Start kein Spiel gibt, auf welches ich absolut Bock habe, dann würde ich auch noch ein paar Monate warten und bis dahin noch ein paar Perlen auf der Switch zocken. Ich denke aber 7 Jahre mit der alten Hardware sind schon sehr lange, die Thirds werden das nicht viel länger mitmachen und auch Nintendo selber muss ja inzwischen an Titeln für die nächste Generation arbeiten und wird ihren Fokus dann nicht mehr so stark auf die Switch legen können.

  • Ich behaupte, es spielt keine Rolle, ob sie die neue Konsole zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen oder im März. So oder so, werden sich die neue Konsole, die Spiele und das Zubehör wie geschnitten Brot verkaufen. Konsolen gibt es sowieso nur für "wenige". Die Erstauslieferung wird garantiert durchverkauft werden. Das Frühjahr hat zudem den Vorteil, dass man seine Produkte mit weniger Konkurrenz und Druck verkaufen kann, als im Weihnachtsgeschäft. :!:

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Ist klar :D Ich glaub nicht das so spät die Switch 2 erscheint. Keine normale Direct im Februar gehabt und es kommt halt auch kein großes neues First Party Spiel außer Princess Peach raus. Ich glaub das im März die Switch 2 gezeigt wird ,denn kein Dritthersteller wird noch Bock haben was auf so ner Gurke zu porten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!