Nintendo Switch 2: Bloomberg bestätigt Berichte um eine Verschiebung auf das Frühjahr 2025

  • Toolfreak


    Beide Post = 😊👍🏻


    Das mit den Brücken bauen etc. war In den 70er noch mehr der Fall. 😂

    Ich war schon froh wenn ich bei einem Kumpel dieses Dr. Bibber spielen durfte! geil das blinkt! 😳😱 (Gab es in den 70er das Wort Geil schon? 🤔)


    Ich bekam immer nur Grundausstattung. Wenn ich Schuhe mit 3 Streifen haben wollte, musste ich dazu legen. Aber selbst dann gab es mecker! 🙈 Sie haben damals 80DM gekostet.


    Ich muss sagen, das ich es bei meinem Sohn erst falsch gemacht habe. Mittlerweile ist er 20 und versteht jetzt, warum ich damals, die Käufe, die er immer nebenbei bekommen hat, sehr stark eingeschränkt habe.


    OT Ende

  • Also ich bin froh das meine Kids sogar Retro Games zocken obwohl hier außer Gaming PC jede Plattform vorhanden ist!

    Klar finden sie auch Ratchet and Clank hübsch spielen aber lieber Mario Odyssey oder Zelda Links Awakening Switch bei ihnen liegt der Fokus wirklich auf Gameplay zur Kur haben die jetzt eine Switch mit und wollen versuchen die Golden Sun Spiele zu zocken.🎮


    Ja das bemerke ich auch massiv, dass Grafik bei der jungen Generation keine große Rolle mehr spielt. Die sind mit technisch ausgereiften Games und Smartphone Games aufgewachsen und interessieren sich nicht für die Hardware-Wars der heutigen 30+ Generation. Entsprechend sind dort einfache Pixelgames sehr beliebt.

    Genau aus dem Grund stinken ja gerade PS5 und XBox Series gerade ab - es gibt in dieser jungen Generation quasi Null Interesse oder Hype an den Maschinen.


    Meine 15 jährige Nichte sowie all ihre Freunde zocken am Smartphone oder überraschend viele auf der Switch...

  • na das wäre einmal richtig bitter...wenn die kolportierten Hardware-Specs tatsächlich so kommen wäre die neue Konsole bereits bei erscheinen technisch um Jahre veraltet...ob das noch funktionieren wird?

    Nehmen wir jetzt mal einfach an, dass die Gerüchte stimmen und die Switch 2 die Leistung der Ps4 Pro hat.


    Zeige mir nun ein Spiel auf welches die Leistung der PS5 bräuchte und absolut unspielbar auf der PS4 Pro wäre. Du wirst wohl kaum eines finden - und wenn du eines findest wird es einfach exklusiv für die PS5 geschrieben worden sein. Ich hab bis heute kein Videovergleich von IRGENDEINEM Spiel gesehen, welches sagt: OH SIEHT DAS GEIL AUF DER PS5 AUS! IST JA WIE TAG UND NACHT ZUR PS4PRO!

    Und du willst nun sagen, dass statt 2024 eben 2025 gleichbedeutend wäre mit: Komplett veraltete und damit unbrauchbare Technik? Jo ist klar.

  • Ja das bemerke ich auch massiv, dass Grafik bei der jungen Generation keine große Rolle mehr spielt. Die sind mit technisch ausgereiften Games und Smartphone Games aufgewachsen und interessieren sich nicht für die Hardware-Wars der heutigen 30+ Generation. Entsprechend sind dort einfache Pixelgames sehr beliebt.

    Genau aus dem Grund stinken ja gerade PS5 und XBox Series gerade ab - es gibt in dieser jungen Generation quasi Null Interesse oder Hype an den Maschinen.


    Meine 15 jährige Nichte sowie all ihre Freunde zocken am Smartphone oder überraschend viele auf der Switch...

    Sehe das aber auch bei mir so (bin 33 Jahre jung). Gab echt so eine Phase wo ich auf der Grafikwelle mitgeritten bin. Schneller, weiter, besser und und und ..... Irgendwann kam dann noch der Gamepass hinzu und ich bin von einem Spiel zum nächsten gesprungen. Viele Spiele nur 1-2h angezockt - langweilig - neues Game gekauft/ aus'm Gamepass geladen.


    Ging dann soweit, dass ich fast die Lust am zocken verloren hätte ^^ Bin dann in mich gegangen und habe schnell gemerkt, dass ich lieber gute, fertige und mit liebe entwickelte Games haben und genießen möchte und bin deshalb seit 2 Jahren nur noch auf meiner Switch und Playstation 2 unterwegs :)


    Über Spiele wie Eastward, StarDew Valley oder Life is Strange konnte ich früher nur lachen ^^ Heute sind sie für mich Meilensteine in der Spieleindustrie ^^ Du merkst beinahe alle 4 Meter mit was für einer Liebe da entwickelte wurde und das gefällt mir einfach. Auf der PS2 ist die Grafik lediglich "ok", manchmal auch phänomenal, aber die Spiele sind einfach fertig und machen Spaß.


    Habe letztens erst Rogue Galaxy nach knapp 36-37h beendet --> Was ein geiles Game!! Hätte ich früher nur belächelt und jetzt habe ich jede Minute genossen. Aktuell zocke ich noch einmal Metal Gear Solid 3 auf der PS2 durch und danach gehts auf der Switch mit dem 2. Teil von Life is Strange weiter, oder ich gönne mir das neue Prince of Persia :)

  • Philipp_Watch


    Sehr interessant 😉 ,da wird die neuste Hardware in den Wind geschossen und man greift auf eine Switch und eine PS2 zurück .


    Aber ich kann dich da verstehen ,ich werde 40 und man ist damit groß geworden das man in den Laden gegangen ist sich ein Spiel gekauft hat und man konnte es einfach einlegen und spielen ,ganz ohne eine Internetverbindung und Patches jenseits der 50GB ,einfach einlegen ,ganz ohne Festplatte ,auch musste man nichts extra zahlen ,toll .


    Denn wie das mittlerweile ausgeschlachtet wird ist echt nicht mehr normal ,wenn ich ein Spiel sehe schaut man erst mal ob und wieviele DLCs und Skins es zu kaufen gibt und merkt man das man eigentlich nur das Grundspiel kauft und für das komplette nochmal den gleichen Preis bezahlen soll....man kauft es sich dann einfach nicht .


    Du glaubst gar nicht wie es mich genervt hat Festplatten aufrüsten zu müssen ,externe Festplatten kaufen zu müssen ,bei neueren Spielen Teilweise Updates ohne Ende ,man schaltet die Konsole ein und irgendwie immer unter irgendeinem Icon erscheint ein Ladebalken 🤮 .


    Dann kauft man ein Metal Gear Solid 5 weil man die alten Teile kennt ,schaut in den Store eine Millionen Skins ,noch ein neues Kleidchen für den Hund für 99ct . da bekommt man Blutdruck .


    Damals auf der PS3 ,Call of Duty 4 ,da gab es ein Map Pack für 7,99 mit 4 neuen Multiplayer Karten ,das war es ,Onlinespielen hat nichts gekostet .


    Und heute kann oder muss man irgendwelche Münzen kaufen .

    Bei WWll musste man wenn man den ganzen Singleplayer spielen wollte noch paar Level extra kaufen 😳 ,Online konnte man es ohne Abo gar nicht spielen .


    Ja ich war Dumm und Naiv ,wer konnte Ahnen das es nach 10 Jahren so extrem werden würde .


    Deshalb hab ich auch nur noch eine Switch und auch da gibts kein Onlineabo ,Spiele auch eher die Indies oder Nintendo eigene und nach möglichkeit keine mit so wir wollen dir Geld aus der Tasche ziehen .


    Ich bin gerne bereit für 25 € jede menge Strecken bei einem Mario Kart zu kaufen wo man quasi den selben Umfang den das Spiel hat nochmal dazu bekommt ,aber das andere ist einfach nur Frech .


    Mein erstes Spiel auf der Switch war Giana Sisters Twisted Dreams und ich war so Happy als ich diese Karte in die Konsole gesteckt habe und sofort los spielen konnte .

    Nie wieder werde ich so eine Nextgen Konsole anfassen ,die reinste Seuche .


    Da kann ich gut drauf verzichten .


    Ich hab die Nintendospiele auch lange belächelt ,aber man sieht das da richtig Herzblut rein gesteckt wird und das wichtigste sie sind fertig und man kann sie ohne irgendwas Spielen .


    Die anderen beiden bieten mir nichts mehr was mich noch reizen würde ,nur jede menge Nachteile .

    Einmal editiert, zuletzt von Toolfreak ()

  • Toolfreak


    Unterschreibe ich dir! Aber..... Ich muss nicht überall mit hinterherlaufen. Es gibt Gott sei Dank echte und gute Alternativen (Switch/ PS2/ N64 und und und).


    Wegen den Skins und etc. - joah.... Damit wird halt heutzutage leider die meiste Kohle neben dem eigentlichen Spiel verdient ^^ Beste Beispiel war letztes oder vorletztes Jahr FarCry 6. Bin riesen Fan der Reihe und seit Teil 1 mit an Bord, aber was sie da mit FC6 angestellt haben - katastrophal.... 😂 Noch mehr Ingame Käufe in Sachen Waffen und Fahrzeuge als bei Teil 5.... Absolut krank 😃 Dann noch die leere und lieblose Welt! Da hatte Pokemon damals mehr zu bieten 😎


    Anyway.... Ich beende heute MGS 3 und freue mich schon auf einen Abstecher zu Life is Strange. Alternativ würde mir aber auch GTA Vice City in den Finger jucken, oder sogar Pokemon Kristall..... Ich lasse es auf mich zukommen 😂


    Komm gut in die neue Woche rein 🍻

  • Philipp_Watch

    Mein letztes Far Cry war 2 😄 .So gibt es viele Serien die mitlerweile so ausgeschlachtet werden .


    Da kauft man auf der Switch lieber Resident Evil 4 und 5 für einen schmalen Taler ,kennt man noch von früher ganz ohne Ingamegedöhns .


    Auch Bioshock 1-3 für zusammen 9,99 ist nicht schlecht wenn man das auf der PS3 verpasst hat .

  • Ich bin ehrlich gesagt gar nicht böse, wenn die nächste Konsole erst 2025 erscheint.

    Hier liegen noch so viele nur kurz angespielte oder ungespielte, manchmal sogar noch eingeschweißte Spiele im Regal.

    Erst heute konnte ich Tears of the kingdom zu 100% abschließen. Selbst in einem Jahr werde ich vermutlich noch nicht einmal ein Drittel des Stapels beendet haben.

    Eine neue Konsole würde vermutlich den Stapel der Schande ganz weit nach hinten im Regal wandern lassen. Das hat ja nun einmal auch alles Geld gekostet und ich möchte auch jedes Einzelne vollständig zocken.

    Von daher bin ich absolut nicht böse falls 2025 stimmen sollte. Zudem ein neues Zelda vermutlich wieder fünf bis sechs Jahre auf sich warten lassen wird und diese Spielreihe war schon 2017 mein einziger Grund, die Konsole zum Release Datum zu kaufen.


    Von daher: 2025 wäre völlig in Ordnung für mich.

    Wünsche aber Allen - falls die Konsole doch noch 2024 erscheint - ganz viel Spaß damit :D

  • Bioshock war und ist legendär. Hab's auch auf der Switch noch 1-2x durchgespielt. An Teil 3 muss ich mich noch wagen. Hab's mal kurz angespielt, aber es konnte mich nicht so fesseln. Wäre jetzt irgendwie nach MGS 3 eine nette Abwechslung 🤔

  • Toolfreak

    Das stimmt, aber andererseits wundere ich mich sowieso immer, wie manche erst 7 Jahre nach Release eine Konsole zum ersten mal kaufen. Zumal sie nichtmal billiger geworden ist, was als Argument ggf herhalten würde.

    Größeres Lineup, neue Spieler, Kinder die heranwachsen und das erste Mal eine Nintendo Konsole bekommen.


    Gibt schon genug Szenarien. Sonst hätte eine Konsole ja auch nicht den genannten Lebenszyklus, würde ab Jahr 3 keiner mehr kaufen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Aber vorsicht, nicht essbar. :dk:

    ☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲☲

    Now Playing:
    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: New Horizons


    Most Wanted:

    Professor Layton and the New World of Steam

    Grand Theft Auto VI

    The Wolf Among Us 2


    Die Online-Funktionen auf WiiU und 3DS werden zum 08. April deaktiviert, aber du würdest diese gerne weiterhin nutzen? Dann schau dir doch mal Pretendo an. Kostenlos und Open Source! :mldance:

  • Bioshock war und ist legendär. Hab's auch auf der Switch noch 1-2x durchgespielt. An Teil 3 muss ich mich noch wagen. Hab's mal kurz angespielt, aber es konnte mich nicht so fesseln. Wäre jetzt irgendwie nach MGS 3 eine nette Abwechslung 🤔

    Teil 3 ist etwas anders aber die Story ist nicht schlecht da die ganze Story sich nochmal um 180° dreht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!