Nintendo Switch 2: Spekulationen um Release sorgen für Sinkflug auf dem Aktienmarkt

  • In den vergangenen Tagen flammten allerlei Berichte auf, die nähere Informationen zum Release der Nintendo Switch 2 in Erfahrung gebracht haben wollen. Laut diesen wird Nintendos neue Konsolengeneration nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, sondern erst 2025 veröffentlicht. Diese Spekulationen haben sich nun auch auf den Aktienmarkt ausgewirkt.


    Die stabilen und stets hoch im Kurs stehenden Aktien des Kyoto-Unternehmens mussten einen starken Fall hinnehmen. Dieser Sinkflug könnte sich laut Experten sogar noch fortsetzen, sofern Nintendos Konsole wirklich erst im kommenden Jahr erscheint. Die mittlerweile in die Jahre gekommene Hardware, verbunden mit fehlenden großen AAA-Titeln könnten daher den Aktienmarkt weiter negativ beeinflussen. Dennoch scheint der Zeitpunkt gut, Aktien zu erwerben, da eine Ankündigung der neuen Konsolengeneration wieder positive Effekte mit sich bringen könnte.


    Seid ihr im Besitz von Nintendo-Aktien?

    Quellenangabe: VGC
  • trotzdem ist der Kurs fast auf seinem all time high. Ich würde sogar welche wollen, aber ggf erst nach Ankündigung der Switch 2 nach den darauf folgenden Abverkäufen bzw Gewinnmitnahmen. Sehe das aber emotionslos, da es nur eine Aktie ist. Also sie hat keinen signifikanten emotional höheren Wert, nur weil es Nintendo ist

  • Spiele die kein Remake sind, sind dieses Jahr seitens Nintendo rar gesät. Dieses fehlenden AAA Spiele 😉

    Na toll.

    Dann steht halt mal ein Jahr an, wenn überhaupt weil wie Parodin geschriebene hat, bekommen wir doch noch "Die Pfirsich Frau" und wenn das kein AAA Titel sein soll, dann weiß ich auch nicht. Aber auf der anderen Seite, wenn zu viele kommen, wird sich über die Qualität beschwert. Von daher, verstehe ich das Geschrei trotzdem nicht ganz. Außerdem, wissen wir ja nicht mal, was wirklich noch kommen mag. 😉😁🤔

  • Ich glaube, Nintendo ist wie die Menschheit selbst… wacht erst auf, wenn es zu spät ist. Solange ruht man sich auf dem aus, was man hat. Mit dem Geld, das sie in der Switchzeit verdient haben, hätten sie locker mehr Leute einstellen können, um ihre winzigen Entwicklerteams zu vergrößern, die dann auch für Hardware entwickeln, die nicht halb auseinanderfällt, wenn einmal ein Mesh mit einer Normalmap mit einer nicht korrekt heruntergerechneten Textur eingesetzt wird…

  • Na toll.

    Dann steht halt mal ein Jahr an, wenn überhaupt weil wie Parodin geschriebene hat, bekommen wir doch noch "Die Pfirsich Frau" und wenn das kein AAA Titel sein soll, dann weiß ich auch nicht. Aber auf der anderen Seite, wenn zu viele kommen, wird sich über die Qualität beschwert. Von daher, verstehe ich das Geschrei trotzdem nicht ganz. Außerdem, wissen wir ja nicht mal, was wirklich noch kommen mag. 😉😁🤔

    Kann ich auch alles nicht nachvollziehen, es sind soviele Spiele raus gekommen, viele habe genug Spiele die nichtmal angerührt sind und trotzdem sich beschweren wenn nicht viel neues kommt.


    Gleiche mit dem Switch Nachfolger wird dieses Jahr oder erst nächstes Jahr kommen fertig und Nintendo wird schon Ihre Ankündigung machen früher oder später.

  • Also Princess Peach sehe ich persönlich auch eher als Nischentitel als ein AAA Titel an.

    Wundert mich eh schon, warum die Erwartungen daran so hoch sind. Für mich sieht das relativ belanglos aus.

    Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.


    Richtig große Titel werden, denke ich nicht mehr für die switch kommen.

    Ich glaube auch nicht mehr an ein Crossgen Metroid Prime 4.

  • Ich glaube, Nintendo ist wie die Menschheit selbst… wacht erst auf, wenn es zu spät ist. Solange ruht man sich auf dem aus, was man hat. Mit dem Geld, das sie in der Switchzeit verdient haben, hätten sie locker mehr Leute einstellen können, um ihre winzigen Entwicklerteams zu vergrößern, die dann auch für Hardware entwickeln, die nicht halb auseinanderfällt, wenn einmal ein Mesh mit einer Normalmap mit einer nicht korrekt heruntergerechneten Textur eingesetzt wird…

    Nintendo hat ab der Switch Zeit 2500 neue Mitarbeiter/innen eingestellt was ein Zuwachs von 33,3% ist


    Ich finde man hat da sehr viel eingestellt und es werden die kommenden Jahre ja noch mehr wenn das neue Gebäude 2028 fertig wird

  • Kann ich auch alles nicht nachvollziehen, es sind soviele Spiele raus gekommen, viele habe genug Spiele die nichtmal angerührt sind und trotzdem sich beschweren wenn nicht viel neues kommt.


    Gleiche mit dem Switch Nachfolger wird dieses Jahr oder erst nächstes Jahr kommen fertig und Nintendo wird schon Ihre Ankündigung machen früher oder später.

    Wahre Worte, wahre Worte.

    Ehrlich, mir ist persönlich egal, wann sie kommt. Bin auch einer, der von Spielen untergeht und noch genug zum zocken hat. Sollte es erst nächstes Jahr sein, das ist es nächstes Jahr und mehr auch nicht.


    Also Princess Peach sehe ich persönlich auch eher als Nischentitel als ein AAA Titel an.

    Wundert mich eh schon, warum die Erwartungen daran so hoch sind. Für mich sieht das relativ belanglos aus.

    Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

    Ich muss das jetzt mal so sagen.

    War die Pfirsich Reihe nicht auf DS (oder wo sie rausgekommen sind, nicht auch als AAA Titel gedacht?) Ist nicht böse gemeint, nur eine Frage. Weil wirklich viele Erwartungen hab ich persönlich jetzt auch nicht an das Game, sieht aber lustig aus. Das andere IP..... (oder wie auch immer) .....einen besseren Ruf, als das jetzt hat, ist auch klar. 😁

  • Cordovan Karolus


    Ich sehe da keinen Fehler von Seiten Nintendos. Sollen sie jetzt alle Pläne panisch über den Haufen werfen, weil die Börse völlig irrational auf zweifelhafte Gerüchte und Kaffeesatz lesen reagiert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!