Gerücht: Beginnt die Produktion von der NX-Plattform schon bis März 2016?

  • Herzlichen Glückwunsch! Heute vor genau drei Jahren erschien mit der Wii U die neueste Heimkonsole von Nintendo, die uns seither viele unterhaltsame Spiele geliefert hat. Mittlerweile arbeitet Nintendo in Japan bekanntlich schon an einer gänzlich neuer Hardware, welche auf den Arbeitstitel NX hört. Konkrete Informationen zur NX-Plattform gibt es bis heute noch kaum. Wir wissen noch nicht einmal, ob es sich dabei um eine Heimkonsole, Handheld oder doch etwas ganz anderes handelt. Die Verantwortlichen von Nintendo versprechen jedoch, dass wir im kommenden Jahr mit weiteren Ankündigungen zur NX-Plattform rechnen dürfen.


    Die US-amerikanische Website Digitimes will nun aus nicht näher spezifizierten Quellen in Erfahrung gebracht haben, dass die Massenproduktion von NX bis zum Ende des ersten Quartals 2016 (01.01. bis 31.03.2016) beginnen soll. Während Nintendo im kommenden Jahr bis zu 20 Millionen NX-Geräte ausliefern möchte, gehen die produzierenden Werke derzeit von etwa zehn bis zwölf Millionen Geräten in 2016 aus. Weiterhin wird berichtet, dass die Auslieferung ab dem zweiten Quartal 2016 im großen Stil erfolgen soll. Die Plattform soll demnach von Foxconn Electronics produziert werden, wobei auch Macronix, Pixart Imaging, Coxon Precise Industrial, Nishoku Technology, Delta Technology, Lingsen Precision Industries und Jentech als Zulieferer agieren sollen.


    Wir möchten an dieser Stelle jedoch festhalten, dass es sich bei der obigen Meldung um ein unbestätigtes Gerücht handelt, welches bis jetzt noch in keinster Weise von Nintendo oder anderen Beteiligten kommentiert oder sogar bestätigt wurde. Die Meldung sollte deshalb zunächst mit einer gesunden Portion Skepsis aufgefasst werden, ehe wir konkretere Informationen erhalten.


    Quelle: Digitimes

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ja, klar...Als ob die die Konsole schon ein halbes Jahr vor Release ausliefern (man gehe davon aus, dass die Konsole im November erscheint)!
    Ein Media Markt Mitarbeiter könnte die Konsole ja einfach mal so mitgehen lassen xD

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • 20 Millionen kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich ist das Gerücht falsch,jedenfalls würde es mich sehr wundern,wenn sich das Gegenteil erweisen würde.Davon abgesehen kann ich mir einen Release vor Weihnachten 2016 nicht vorstellen.
    EDIT: Weil hier einige meinen,dass die NX nicht so früh kommen kann,weil Zelda U erst Weihnachten 2016 kommt,will ich mal kurz aufklären. Also ich finde die Begründung schwachsinnig. Wer sagt denn,dass eine Konsole erst nach einem Launch von einem Titel kommen muss. Außerdem mal kurz ein Beispiel: Zelda TP erschien doch auch am Ende der Gamecube und wurde dann ebenfalls auf die Wii übertragen. Genauergesagt erschien die Wii Version sogar eine Woche früher in Europa als die Gamecube-Version. Am Schlausten wäre es ja meiner Meinung nach immer noch,wenn sie Zelda U auch für die NX bringen würden. Dann hätten sie auch gleich einen guten Launchtitel für die NX und die NX-Version soll dann auch Verbesserungen der Wii U beinhalten. Ich stelle mir ein NX-Pack mit Zelda U und einer Zelda U Amiibo vor.

  • Zelda U kommt für WiiU, also wird vor dem Release von Zelda U keine NX erscheinen. Punkt. Alles andere wäre Kontraproduktiv und nicht gerade Geschäftsfördernd. Wenn wir das Releasedatum von Zelda U wissen, wissen wir auch, nach diesem Datum kommt NX, ob nun einen tag später oder einen Monat ist dabei egal, vorher kommt es nicht.

  • Lol ntower lässt jedes sehr wahrscheinliche Gerücht, das in den News-Vorschlägen gepostet wird außer Acht, bringt aber so ein unglaubwürdiges Gerücht als News :ugly
    To Topic: Das Gerücht kam doch schon vor längerer Zeit auf..oder irre ich mich?


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Zelda U kommt für WiiU, also wird vor dem Release von Zelda U keine NX erscheinen. Punkt. Alles andere wäre Kontraproduktiv und nicht gerade Geschäftsfördernd. Wenn wir das Releasedatum von Zelda U wissen, wissen wir auch, nach diesem Datum kommt NX, ob nun einen tag später oder einen Monat ist dabei egal, vorher kommt es nicht.


    Das glaube ich allerdings auch.


    Und das Gerücht an sich hört sich stark nach einer Falschaussage an.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Ich versteh einfach nicht wieso Big N nicht einfach mal den Preis der WiiU etwas senkt. So ne "richtige" Preissenkung gabs noch nicht. Die Konsole dürfte doch mittlerweile deutlich günstiger produziert werden können. Einfach mal nen richtig geilen Preis raushauen und ich wette die Konsole würde einen ORDENTLICHEN Schub bekommen.


    Der jetzige Preos konkurriert zu sehr mit Xbox One und Ps4. Man muss schon knapp 299€ auf den Tisch legen für nen normales bundle. Für 199€ würde die WiiU unter deutlich mehr Weihnachtsbäumen liegen. WENN dann ist aber JETZT der richtige Zeitpunkt... in 3 Wochen sind die meisten Geschenke schon gekauft.

  • Ich versteh einfach nicht wieso Big N nicht einfach mal den Preis der WiiU etwas senkt. So ne "richtige" Preissenkung gabs noch nicht. Die Konsole dürfte doch mittlerweile deutlich günstiger produziert werden können. Einfach mal nen richtig geilen Preis raushauen und ich wette die Konsole würde einen ORDENTLICHEN Schub bekommen.


    Der jetzige Preos konkurriert zu sehr mit Xbox One und Ps4. Man muss schon knapp 299€ auf den Tisch legen für nen normalen bundle. Für 199€ würde die WiiU unter deutlich mehr Weihnachtsbäumen liegen. WENN dann ist aber JETZT der richtige Zeitpunkt... in 3 Wochen sind die meisten Geschenke schon gekauft.


    Da hast du Recht. Man hat ja allein bei diesem Online-Händler gesehn, dass sich das WiiU-Bundle mit Splatoon und Super Smash/ Mario Kart8 für 249$ sehr gut verkaufen lässt. Das wäre auch in der restlichen Welt denk ich ähnlich, bei einer Preissenkung.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Nintendo könnte mit Zelda U auch n Doppelrelease machen und es auf NX 1-2Minate frueher bringen... Somit würde man die NX gut an den mann bringen koennen ohne geligen zu haben... Ob daa n shitstorm auslösen würde steht auf einem anderen Blatt.

  • Ich glaube nicht, dass das alles so schnell gehen wird. Ehrlich gesagt, glaube ich noch nicht mal an ein Release dieser ominösen NX in 2016. Hoffentlich heißt das Gerät auch definitiv anders. Den Namen find ich nämlich langweilig. Ich warte diesmal so oder so ab und kaufe nicht mehr ins Blaue rein. Dafür hat Nintendo in der U-Generation für meinen Geschmack zu viel Murks gebaut. Gibt es einige gute Spiele oder vereinzelte Wahnsinnsgranaten für NX dann shoppe ich, aber diesmal ganz sicher nicht mehr Day One. Das Vertrauen muss sich Nintendo erstmal zurück verdienen. Können es ja gern gleich zu Beginn der neuen Gen mit Verknappungsmasche und co. versuchen, damit sich wieder alle wie die Spinnen drauf stürzen. Die Zeit nehm ich mir diesmal mit Freude. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!