Miitomo & MyNintendo!!

  • Irgendwie haben einige nen Newsletter bekommen mit Punkten. Ich net :D
    Brauche nur noch 115 Punkte für das Zelda Picross.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Bin von der App ziemlich positiv überrascht, wollte sie eigentlich nur mal austesten da ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Hätte nicht gedacht, dass dieses Fragensystem doch was neues rein bringt, was ich so bei einem Messenger noch nicht gesehen habe. Der sorgt wirklich dafür das es lebhafte Kommunikationen gibt wie in Chatrooms die ja Heut zu Tage recht überholt sind, aber durhc die App wirklich wie was neues wirken und man sogar Freunde kennen lernen kann. Deswegn wird sich der Meenger in Japan womöglich sogar an der Spitze halten vor dme Riesen "Line"? Glaub das die App auch über die Nintendo Fangrenze hinaus Erfolg haben könnte. Dann würde die App für Nintendo aber irgendwie aus dem Rahmen springen, denn was ich festgestellt habe, dieses Freundesystem wird immer mehr zu einer Community, dass liegt wohl auch daran dass viele Nintendo Fans nur wenige andere Nintendo Fans auch wirklich kennen und die App eigentlich noch richtig Sinn macht, wenn man viele kennt. Dadurch wspringt das Freundesystem gerade völlig den Rahmen.

    Allerdings müsste man einiges noch vereinfachen, dass der Einstieg in Freundeskreisen eigentlich nur über Twitter so richtg möglich ist, find ich etwas merkwürdig, wobei Twitter zu nutzen ist clever, aber man müsste das in die App besser einbauen. ^^ Zudem finde ich die Sprachauswahl der Miis ziemlich seltsam, zumindest von der Tonlage her. :D Ansonsten ist man auf einen guten Weg, da man sicher auch einiges noch nachschieben wird.


    MyNintendo finde ich hingegen enttäuschend. :thumbdown:

  • [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Ce4SRXOW8AADYDS.jpg]


    Ich versteh's echt nicht. Ich hab's sogar extra nochmal überprüft: Bei meiner NNID und bei meinem Nintendo-Account hab ich Deutschland als Land angegeben.
    Echt blöd, denn so kriege ich 1. nicht die Punkte für diese eine Mission und 2. krieg ich so auch nicht Flipnote Studio :/
    Weiß jemand Rat oder hatte dasselbe Problem?


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Es sollte auf jeden Fall die Begrenzung der Freundesliste aufgehoben werden und ein privater Messenger implementiert werden. Die App ist super um neue Freunde kennen zu lernen, weniger um Dinge bei alten Freunden zu erfahren. Habe sogar schon 2 Leute gefunden, die im selben Kaff wie ich wohnen, kann aber so gar nicht richtig in Kontakt mit ihnen treten, sehr schade. Da durch doe Freundesvorschläge täglich sehr viele Anfragen reinkommen, reichen die 1000 Plätze nicht aus und ich finde, dass das auch gegen das Prinzip von Miitomo spricht.
    Und wenn man dann komische Leute aussortieren will, scrollt man ewig in der Liste rum. Daher wäre eine Suchfunktion auch klasse. Ich hoffe Nintendo bringt da bald nen Update, sonst geht der Reiz verloren.

  • Was für ein Code? Mir wird gesagt, ich würde 200 Punkte mehr wegen der Vorabregistrierung bei Miitomo kriegen, wenn ich auf nen Link klicke, der sich nicht öffnen lässt... GG

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Was für ein Code? Mir wird gesagt, ich würde 200 Punkte mehr wegen der Vorabregistrierung bei Miitomo kriegen, wenn ich auf nen Link klicke, der sich nicht öffnen lässt... GG


    EDIT: Ja guuuut, die hab ich ja auch schon... trotzdem finde ich keinen Code...

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Ich finde Miitomo eigentlich auch echt spaßig!
    Allerdings haben ein Kumpel und ich das Problem, dass wir beide nur die ersten paar Antworten angezeigt bekommen, die der jeweils andere zu Beginn gegeben hat. Neue Antworten und Miifotos werden nicht gezeigt.
    Vergebene Herzen und aktualisiertes Outfit hingegen werden gezeigt.
    Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung? Den Cache haben wir beide bereits gelöscht.

  • Wird es immer wieder neue Missionen geben? Hab jetzt um die 800 Platin Punkte, und wenn ich jetzt jeden Tag nur diese 5 Punkte Missionen machen kann, dauert es ne Weile bis ich die 1000 voll habe :ugly


    Pro woche bekommst du für das Absolvieren vom Besuch des eShop und des Miiverse insgesamt 60 Punkte...

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!