Gerücht: Insider bestätigt NX-Präsentation noch vor E3

  • Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte! Besonders in den Wochen und Monaten vor der E3, der weltgrößten Videospiel-Veranstaltung der Welt, brodelt es aus allen Richtung. Der eine möchte das wissen, der andere wiederum hat dies gesehen und noch ein anderer hat es von seinem Onkel bei Nintendo erfahren. So lassen sich fast schon täglich dutzende Gerüchte zusammentragen, die aber ingesamt kein stimmiges Gesamtbild ergeben - irgendwer muss gelogen haben! Bei der großen Anzahl an Gerüchten und den Vorteilen der Anonymität des Internets aber kein Wunder.
    Nichtsdestotrotz gibt es heute ein weiteres Gerücht zu vermelden. Ein Insider aus dem NeoGAF-Forum, welcher bereits in Vergangenheit die Ankündigung von Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weise Edition richtig vorausgesagt haben soll, meldet sich nun mit neuen Informationen zu NX zu Wort. Laut ihm soll es in irgendeiner Form Informationen zur Konsole geben - und das noch vor der E3 im Juni! Ob es auf dem Investorenmeeting im kommenden April oder in einer separaten Nintendo Direct geschehen wird, kann er nicht beurteilen. Er persönlich geht aber auf jeden Fall davon aus, dass es mehr sein wird als ein "Jap, wir arbeiten daran und weitere Informationen gibt es zur E3!".

    A GAF insider who predicted Pokémon B&W pre-reveal says we'll get info on the NX before E3 - https://t.co/jV4uiTm86q

    — Nibel (@Nibellion) 22. März 2016


    Die typischen "Mit Vorsicht zu genießen"-Warnungen könnten wir mittlerweile auch als Newsbild verwenden. Ihr wisst also bescheid: Bisher ist nichts offiziell bestätigt, also alles mit Vorsicht zu genießen.
    Quelle: My Nintendo News

  • Dieses Gerücht kann ich mir durchaus als wahr vorstellen, wenn NX im kommenden Fiskaljahr (bis Ende März 2017) erscheinen soll. Denn die E3 sollte um Software dafür gehen und nicht unbedingt alle technischen Features vorstellen. Dies stiehlt nur wertvolle Zeit auf einer (noch) wichtigen Messe.
    Aber dennoch hoffe ich noch, dass nächstes Jahr noch 1-2 Spiele für die U kommen werden.

  • Ich würde es schöner finden, wenn Nintendo das erweiterte Publikum zusammen mit den Fans überrascht. Heißt ein großes Feuerwerk. Die hätten meiner Meinung nach auch Pokemon sich bis zur E3 aufsparen und es direkt mit Material ankündigen sollen...
    So gelangt nur wieder Halbwissen an potentielle neue Kunden, die Nintendo auf der E3 ignorieren werden.

  • Wäre Perfekt im Grunde. Konsole samt Controller vor der E³ Vorzustellen, die Fan's mit Teasern heiß auf die E³ zu machen und Gameplay dann dort abliefern. Das würde für ein richtigen Hype sorgen und das Wort NX wäre in aller Munde. Bin mal gespannt, wozu sich Nintendo am Ende entscheiden wird. Vor oder während der E³ :) Danach wäre sicherlich schon fast zu spät!

  • Weil jemand vor 5 Jahren S/W richtig vorausgesagt hat, heißt das also, dass er jetzt auch wieder Recht hat? Außerdem muss man kein Hellseher sein, um sowas vorauszusagen...

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Weil jemand vor 5 Jahren S/W richtig vorausgesagt hat, heißt das also, dass er jetzt auch wieder Recht hat? Außerdem muss man kein Hellseher sein, um sowas vorauszusagen...

    Es gibt einige im Forum, die können besser analysieren als dieser Patcher. Frage mich wieso er dafür Geld bekommen kann?

  • Bitte mal wieder eine fette, klassische E3-Präsentation ohne Treehouse. Die Wii-Präsentation damals hat mich umgehauen. Auch wenn seitdem zehn Jahre vergangen sind, glaub ich dass Nintendo immer noch das Zeug dazu hat alle zu überzeugen - aber um alle zu erreichen braucht es eine große Präsentation und keine Direct.

  • Persönlich erhoffe ich einen zweiten Gamecube. GBA und GC war mit Abstand meine Lieblingsgeneration. N64, GB fand ich schon damals schon gut, aber der GBA und GC war mir besser. Gute Spiele zum Launch + einfacher Controller würde ich mir für 500€ direkt zum Release holen.


    Anders werde ich mir NX glaubig auch nicht holen. Kincet Handheld, brauche ich als Gamer nicht, genau so wenig wie dieser Bildschirm Controller ohne feste Knöpfe. Da spare ich mir gleich den Kauf der PS4.5 und hole mir einen PC, wo Nintendo vermutlich Jahre später ihre Games auf dem PC portieren werden.
    Auf dem Handy spielen die ja auch mittlerweile mit, wieso dann nicht später auch für den PC? Also möglich wärs, vielleicht nicht mit NX, aber danach vielleicht.

  • Ich denke das Anfang Juni etwas präsentiert wird. Also wie Microsoft e es bei der one gemacht hat. So wird auf einen extra Event die Konsole und das OS und der neue Nintendo Account gezeigt wird und auf der E3 werden dann alle Spiele gezeigt.


    PS: Die Nintendo Network ID stirbt mit dem Start von NX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!