Kimishima begründet Entscheidung, NX nicht mehr dieses Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen

  • Wie oft wurde schon gesagt, dass NX "revolutionär" und etwas ganz anderes als 3DS und Wii U sei? So langsam kann ich es echt nicht mehr hören... Finde die Sache mit Zelda einfach zu traurig um sich auf NX zu "freuen"...
    R.I.P. Nintendo

  • Wie oft wurde schon gesagt, dass NX "revolutionär" und etwas ganz anderes als 3DS und Wii U sei? So langsam kann ich es echt nicht mehr hören... Finde die Sache mit Zelda einfach zu traurig um sich auf NX zu "freuen"...
    R.I.P. Nintendo


    Also ich kann verstehen, dass du dessen langsam Müde wirst, aber fairerweise muss man sagen, dieses ganze herumgehype um NX kam nicht von Nintendo, sondern von "Insidern" die das Internet mit Gerüchten spickten. Nintendo hat heute erst zum 2. Mal etwas über NX gesagt ;)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Und wo ist jetzt die Aussage "Kimishima begründet Entscheidung, NX nicht mehr dieses Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen"? Wird doch gar nicht begründet.


    Der Titel der News ist fehlleitend. Wo soll sich die Begründung für den späten Launch befinden?


    Ich finde es ja immer wieder erstaunlich wie man Kritik äußert aber ganz offensichtlich nicht die komplette News gelesen hat....

  • Nintendo lässt Zelda U auf beiden Konsolen erscheinen...Richtige Entscheidung.
    Nintendo konzentriert sich auf die Launchtitel der NX (deswegen Zelda U(NX) auf der E3)...Richtige Entscheidung.
    Nintendo verzichtet auf ein Auftritt auf der E3 und released die Konsole nicht nach dem Weihnachtsgeschäft,sondern erst im Mai...Notwendige Entscheidung,da die die Konsole mit einen ordentlichen Launchtitelangebot herausbringen wollen.Deswegen müssen sie aber ein anderes Event benutzen.Nintendo scheint in sachen Launchangebot und Planung ihre Fehler verbessert zu haben.Es ist eine schwierige Situation,alles liegt jetzt eigentlich nur noch an der Konsole.

  • Vielleicht hat Nintendo ja einen Plan, aber die Art, wie man gerade mit Erwartungen und den Fans umspringt, ist nicht okay.
    So viel fehlende Transparenz, ständige Verschiebungen und scheinbar auch fehlendes Spieleangebot für 2016.. wo soll das denn hinführen? Wer kauft sich denn jetzt noch blind eine Nintendo-Konsole?
    Meiner Meinung nach haben sie das Vertrauen der Fans komplett in den Dreck gezogen und es braucht mehr als nur eine gute Konsole, um dieses Vertrauen wieder aufzubauen.


    Denn Eindruck, den Nintendo zur Zeit auf mich (und viele andere) macht, ist also wie folgt:
    - Zelda wird immer weiter verschoben und erscheint auf zwei Konsolen --> Ist das Spiel überhaupt jemals fertig gewesen? Warum musste man uns ständig bezüglich des Release anlügen?
    - Die NX wird nicht auf der wichtigsten Spielemesse präsentiert --> Nintendo will scheinbar gar nicht die Aufmerksamkeit der Spielewelt.
    - Außer PaperMario erscheint nichts mehr für die Wii U dieses Jahr --> Somit ist die Konsole tot.


  • Ich finde es ja immer wieder erstaunlich wie man Kritik äußert aber ganz offensichtlich nicht die komplette News gelesen hat....


    Das ist am Ende doch eine Frage der Lesegewohnheit und es liest kaum einer wirklich genau Satz für Satz, wenn überhaupt jemand. Leseverhalten, neue und digitale Medien. Das Zitat ist gut hervorgehoben, aber die eigentliche Begründung zwischen dem Füllerparagaphen und dem gut hervorgehobenen Zitat überfliegt man leider schnell. Vielleicht kann man das deshalb auch einfach nur als Verbesserungsvorschlag sehen, dass so eine zentrale Information besser hervorgehoben wird, dass es bei Lesern bzw. Pseudo-Lesern auch ankommt? ;)

  • Das ist am Ende doch eine Frage der Lesegewohnheit und es liest kaum einer wirklich genau Satz für Satz, wenn überhaupt jemand. Leseverhalten, neue und digitale Medien. Das Zitat ist gut hervorgehoben, aber die eigentliche Begründung zwischen dem Füllerparagaphen und dem gut hervorgehobenen Zitat überfliegt man leider schnell. Vielleicht kann man das deshalb auch einfach nur als Verbesserungsvorschlag sehen, dass so eine zentrale Information besser hervorgehoben wird, dass es bei Lesern bzw. Pseudo-Lesern auch ankommt? ;)


    Würde ich dir zustimmen aber wenn ich mich schon wundere warum was fehlt und wenn ich es dann kritisiere, dann kann man vielleicht doch mal alles lesen bevor ich mich aufrege ;)

  • Lieber erscheint NX 3-4 Monate später mit vielen Spielen, als es schon Ende 2016 mit nicht so viel Auswahl von Spielen erscheint. Nintendo braucht ein gutes Lunch Angebot. Mit Zelda haben sie ja schon mal einen guten Titel. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!