Umfrage der Woche: Glaubt ihr, dass Nintendo neben Nintendo Switch noch einen Handheld rausbringen wird?

  • Nintendo Switch wird die Handhels ablösen und ich bin zufrieden damit. Man kann sich auf eine Konsole konzentrieren und das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache.
    Muss die Konsole nur noch erfolgreich sein, dann steht dem nichts mehr im Wege.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Nintendo Switch wird (hoffentlich) die Handhelds ablösen, dann erscheint endlich mal alles auf einer Plattform.


    Nintendo würde sich nur ins eigene Bein schießen, wenn sie einen weiteren Handheld auf dem Markt bringen würde, der dann mit der Switch "konkurieren" müsste.

  • Nintendo Switch macht nur Sinn, wenn es erstmal die einzige Hardware von Nintendo ist. Alle Studios können sich auf eine Plattform konzentrieren, es gibt keine Softwareflaute etc.


    Der 3DS kommt 2017 noch paar Umsetzungen und dann war es damit. Nintendo fokussiert sich nur noch auf Switch ab sofort.


    Zusätzlich wird es Smartphone-Spiele geben und fertig. Einen neuen Handheld 2017 oder 2018 macht so gar keinen Sinn.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • Ich bin mir nicht wirklich sicher, da die Switch als Heimkonsole vorgestellt wurde und als Handheld warscheinlich zu groß ist und zu geringe Akkulaufzeit hat.
    Aber ich wäre froh wenn die Switch erstmal von der Heimkonsolen und Handheldsparte mit Games beliefert würde, da gäbe es viel mehr zu zocken und vor allem endlich ein HD Pokemon RPG der Hauptreihe!

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Ich bin mir da nicht sicher ob da überhaupt noch ein Handheld in der nächsten Zeit kommt. Sinn würde es meiner Meinung nach nicht wirklich machen. Die Switch ist ja eine Konsole und ein Handheld. Warum sollte man den noch einen Handheld bringen? ?( Kann sein, das Nintendo an sowas arbeitet...aber ich glaube eher das sich Nintendo in der nächsten Zeit nur auf die Switch konzentriert.

  • Sollte Nintendo tatsächlich noch ein Handheld entwickeln, verzichte ich lieber auf Switch, weil dann will ich lieber eine Konsole auf mindestens PS4 Pro Niveau und den Switch Schnickschnack bräuchte ich dann auch nicht.

    Und genau das ist mein Problem. Warum sollte ich mir eine Switch holen, wenn sowieso ein Handheld erscheint? Ich gehöre zu den Leuten die lieber auf einen Handheld spielen, als auf einer Konsole. Dann hätte ich mir die Switch völlig "umsonst", weil ich dann sowieso nur auf den 3DS nachfolger spielen würde. Wie du schon gesagt hast, hätte ich dann statt einer Switch, auch lieber eine PS4 Pro, etc.. Wenn wirklich ein neuer Handheld neben der Switch erscheint (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann), dann sollte Nintendo aber bitte vor Release der Switch sich dazu äußern.

  • Ich hoffe diese verdammte Doppelgleißigkeit ist zu Ende. Ich will mir nicht zwei Geräte kaufen um alle Spiele meiner Lieblingsserien spielen zu können. Aber Nintendo wird wieder Doppelgleißigkeit fahren.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo einen Handheld auf Basis der Switch entwickelt. Bis 2018 sollten die Switch-Komponenten in ein 3DS-Gehäuse passen.

  • Ich hab mal für ablösen gestimmt und glücklich damit, ich gehe eher davon aus das in 1- 3 Jahren eine kompaktere Version der Switch erscheint als Handheld Ersatz . . Jedenfalls hoffe ich das . . . Später eine zu switch kompatible Heimkonsole als Konkurrenz zu ps5/box2 fände ich auch cool . . . Switch finde ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings super, genau das was ich gebrauchen kann . :thumbup:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich verstehe echt nicht, wie man glauben kann, dass es neben der Switch noch einen Handheld geben wird. Damit wäre ja das komplette Konzept der Switch hinfällig.. Nintendos Absicht ist es doch die Grenze zwischen der Heimkonsolen- und Handheldsparte verschmelzen zu lassen, da es aktuell nur Vorteile bringt.
    Wenn die Switch kein Erfolg wird, dann wird es wahrscheinlich eine Rückkehr zur normalen DS-Linie geben, aber das steht ja erstmal außer Frage.

  • Wenn die Switch ein Erfolg wird, denke ich nicht, dass es einen Nachfolger für den 3DS geben wird. Sollte die Switch floppen, könnte ich mir das schon vorstellen. Im Moment sieht es für die Zukunft bei Nintendo aber sehr einfach so aus: Switch (Heimkonsole+Handheld) für Hardcore-Spieler/Nintendo-Fans + Mobile für Gelegenheitsspieler.


    Ist aber aktuell auch die beste Lösung, so kann Nintendo eine Konsole ständig mit Spielen versorgen und hat noch Mobilegames für schnelles Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!