Pocket Card Jockey: Ride On! – Das GAME FREAK-Spiel erscheint noch heute im Nintendo eShop

  • Mit Pocket Card Jockey: Ride On! kehrt die Solitär-meets-Pferderennspiel-Kombination auf ein Nintendo-System zurück. Nachdem der Nintendo eShop des Nintendo 3DS geschlossen wurde, konnte man nur die erweiterte Version des Titels über Apple Arcade spielen. Diese ist ab sofort auch für Nintendo Switch erhältlich, der Preis liegt bei 15,00 Euro. Das Gameplay ist schnell erklärt. Spielt möglichst gut das bekannte Kartenspiel, um eurem Pferd auf der Piste Power zu verleihen, damit es Rennen gewinnt. Gewinnt ihr diese dann, erhaltet ihr neue Pferde und könnt zudem besonders gute Huftiere züchten. Neu in der Nintendo Switch-Version ist der Online-Mehrspielermodus, mit dem ihr gegen andere Spieler antreten könnt. Solltet ihr noch unentschlossen sein, könnt ihr auch eine Demo im Nintendo eShop finden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr euch Pocket Card Jockey: Ride On! kaufen?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo)
  • Ich habe mir bei dem Spiel nichts gedacht bis ich dann feststellen musste das es von GameFreak entwickelt wurde.


    MACHT ENDLICH MAL VERNÜNFTIGE POKEMON SPIELE DIE NICHT NOCH SCHLECHTER LAUFEN ALS DIE SPIELE AUF DEM N64!

  • Eeeeendlich! Ich liebe dieses Spiel, hab mich die letzten Jahre mit der 3DS Version auf dem Tablet zufrieden geben müssen, aber endlich kann ich's auf der Switch spielen.

    Lasst euch nicht von den Pferden abschrecken (falls das nicht so euer Ding ist), das Spiel ist super witzig und kurzweilig. Hab im Vorgänger viele, viele Stunden versenkt^^

  • Freue mich sehr, dass das Spiel wieder da ist!

    Nachdem ich die 3DS-Demo gespielt hatte, habe ich mir das Spiel noch vor Schließung des 3DS-eShops gekauft. Hab es zwar noch nicht sehr ausgiebig gespielt, aber kann sagen, dass es ein richtig charmantes Spiel ist und absolut empfehlenswert, wenn man auf solch ein Spiel Lust hat.

    Da hat Game Freak definitiv gute Arbeit geleistet und das Spiel verdient es sicherlich nicht, Opfer des Shitstorms gegen Game Freak zu werden!


    Lediglich das "Erklär-Pferd" mit dem Namen "Horse Off-Course" hatte mich ein wenig wahnsinnig gemacht, weil mir das "Tutorial" mit ihm etwas zu lange ging :D (bzw., es tauchte halt immer wieder plötzlich mal auf und laberte einen wieder zu..) Aber vielleicht war ich an dem Tag auch etwas leicht reizbar...

    Die 3DS-Version wird mir aber wohl reichen.


    Was mich hier lediglich stört, ist der Preis. Nicht, dass das Spiel dieses Geld nicht wert wäre, aber die 3DS-Version kostete mit 6,99 € weniger als halb so viel :|

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!