Nintendo Switch Online: Fünf Rare-Klassiker von NES, SNES und N64 sind ab sofort verfügbar

  • Bei der nächsten Nintendo (nicht Partner!) Direct kommen bestimmt noch weitere RARE Spiele wie z.B. Donkey Kong 64 und oder Diddy Kong Racing.
    Ich denke, dass die Beziehung zwischen Nintendo und Microsoft sehr innig ist, sodass einem neuen Banjo Spiel für beide Plattformen nichts mehr im Wege steht.

    Go for it! :moneylink:

  • wussii Battletoads in Battlemaniacs gibt es nicht in Rare Replay, sondern nur Battletoads für NES und Battletoads Arcade. Killer Instinct Gold ist in Rare Replay dabei, aber nicht Killer Instinct (SNES). Aber ja, hier gibt es die Arcade Version auf der Xbox.

  • Battletoads ist natürlich ein mega cooles Spiel, aber mein ganz persönliches Highlight war R.C. Pro-Am und das hat folgenden Grund:


    Bis ich das Spiel in der Direct gesehen habe, konnte ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern. Und dann sehe ich es und plötzlich ist alles wieder da. Ich hatte das Spiel als kleines Kind auf meinem Gameboy und da ich gar nicht viele Spiele hatte, habe ich es mega viel gespielt. Aber eben trotzdem irgendwie vergessen. Und plötzlich springen ganz viele Erinnerungsfetzen in mein Bewusstsein von Ölpfützen, quietschenden Reifen in der Kurve beim Sliden (was durch die typische RC-Steuerung für mich damals echt schwierig war) usw. Plötzlich überschwemmt mich eine Welle purer Nostalgie. :)


    Bin sofort ins Dachgeschoss geflitzt und habe in meinem Schrank mit den alten Schätzen meine Gameboy-Spiele durchsucht und siehe da: :love:

  • Fuck yes! Blast Corps kann ich endlich ordentlich nachholen. Das wollte ich als Kind immer haben und hatte es nur mal bei Freunden gezockt. Snakle Rattle and Roll hab ich noch in magischer Erinnerung aus der Kindheit. Freu mich sehr das zu zocken! Mit RC Pro AM geht es mir genauso wie fresh_cgn

  • Battletoads ist natürlich ein mega cooles Spiel, aber mein ganz persönliches Highlight war R.C. Pro-Am und das hat folgenden Grund:


    Bis ich das Spiel in der Direct gesehen habe, konnte ich mich überhaupt nicht mehr daran erinnern. Und dann sehe ich es und plötzlich ist alles wieder da. Ich hatte das Spiel als kleines Kind auf meinem Gameboy und da ich gar nicht viele Spiele hatte, habe ich es mega viel gespielt. Aber eben trotzdem irgendwie vergessen. Und plötzlich springen ganz viele Erinnerungsfetzen in mein Bewusstsein von Ölpfützen, quietschenden Reifen in der Kurve beim Sliden (was durch die typische RC-Steuerung für mich damals echt schwierig war) usw. Plötzlich überschwemmt mich eine Welle purer Nostalgie. :)


    Bin sofort ins Dachgeschoss geflitzt und habe in meinem Schrank mit den alten Schätzen meine Gameboy-Spiele durchsucht und siehe da: :love:

    Ja. Super RC-Pro-Am auf dem Gameboy hat echt Laune gemacht, wie du schon sagtest: quietschende Reifen, Ölpfützen usw. Am schönsten war es, sein Auto upzugraden mit Motor, Reifen etc. War eins der wenigen guten "Auto"-Spiele auf dem Gameboy (F1 Race z.B. war dagegen ziemlich langweilig). Damals war mir auch noch gar nicht bewusst, dass es von Rare ist (was hat das auch ein Kind damals gejuckt?!). Finde es immer wieder intererssant, wenn man alte Spiele anschaut und erfährt, welche Entwickler das programmiert hatten damals.

    Ich hoffe nur, dass man irgendwann ein Port/Remaster von Rock'N'Roll-Racing bekommen kann (das wäre ein Traum); mein liebstes "Auto"-Spiel mit einer extrem geilen Mucke und Sprachausgabe.

  • WoodlandWizzard

    Ja, das Upgraden mochte ich auch! :)

    Von irgendwelchen Entwicklerstudios geschweige denn Rare hatte ich damals überhaupt keine Ahnung. Rare war mir dann erst 8-10 Jahre später ein Begriff (klar kannte ich das Logo schon vorher vom Einlegen/Startsequenz der Spiele, aber habe mir da halt nie was bei gedacht).


    Rock'n'Roll Racing habe ich auch extrem geliebt. :love: :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!