Nikkei: Nintendo Switch 2 erscheint frühestens im März 2025

  • Aktuell bin ich ehrlich gesagt zu Frieden und spiele wie Mario Wonder , Mario vs Donkey Kong und vermutlich auch Princess Peach zeigen wie schön spiele auf der Switch sein können, ja auch wenn es 2D ist, sie machen Spaß.

    Aber auch totk und Botw oder Pokémon Karmesin und Purpur sowie legend Arceus haben Spaß gemacht, trotz technischer Schwächen.

    Als Retro und Remake Konsole mehr als geeignet und spiele wie witcher 3 und Hogwarts zeigen wohl auch, dass Grafik nicht alles ist für die breite Masse.


    Ich würde mir nur eine Meldung, offiziell von Nintendo wünschen. Und das wäre die abwärtskompatiblität.

    Wenn ich dass 100% weiß, dann würde meine Hemmschwelle für digitale Käufe deutlich sinken.

    Ob 2024 , 25 oder 29 ist mir dann recht egal, so lange ich mir sicher sein kann dass ich spiele wie Final Fantasy 1-6, Mario Kart 8 , dlcs usw sowie die Klassik Kollektionen auch auf dem Nachfolger inklusive speicherstände nutzen kann. Alles andere interessiert mich aktuell gar nicht bei einer Nintendo Konsole, ich bin mir sicher die Spiele werden weiterhin Spaß machen

  • Bei all den Gerüchten sollten wir einfach auf Ende April warten bis die Investoren Konferenz stattfindet und Nintendo ihre Road Map präsentiert. Theoretisch könnte es noch sein, dass Nintendo Ende des Jahres noch Metroid Prime 4, Zelda Remake und Pokemon released inkl. Sonderausgabe der OLED. We will see.


    Da das Lineup über Erfolg und Misserfolg entscheidet, verstehe ich Nintendo's Reaktion die Konsole evtl. nach hinten zu verschieben. Sie schwankt ja aktuell immer noch zwischen Platz 1 und Platz 2.

  • Ich fände es schade, wenn der Nachfolger der Switch erst im nächsten Jahr erscheinen würde. Die Switch läuft zwar immer noch gut, und auch der Spiele-Support lässt nicht nach, aber mit einem Launch in diesem Jahr könnte man in ein vermutlich eher schwaches Jahr der Konkurrenz reingrätschen und das Weihnachtsgeschäft in Nintendo-Farben gestalten.


    Unabhängig davon sehe ich die Switch 2 im nächsten Jahr vorne, da sie den Zeitgeist besser als die klassischen Konsolen transportiert.

  • Die Switch läuft zwar immer noch gut, und auch der Spiele-Support lässt nicht nach, aber mit einem Launch in diesem Jahr könnte man in ein vermutlich eher schwaches Jahr der Konkurrenz reingrätschen

    Eben in solchen Jahren lässt man doch am besten weiterlaufen oder? Am 3.3. wird die switch 7 und geht ins 8. Jahr. Ein Wahnsinn. Sony hat dieses Jahr genau gar nichts und Microsoft ist sowieso ferner liefen. Von daher - ich würde auch laufen lassen. Leichter geht's ja nicht mehr.

  • Eben in solchen Jahren lässt man doch am besten weiterlaufen oder? Am 3.3. wird die switch 7 und geht ins 8. Jahr. Ein Wahnsinn. Sony hat dieses Jahr genau gar nichts und Microsoft ist sowieso ferner liefen. Von daher - ich würde auch laufen lassen. Leichter geht's ja nicht mehr.


    In diesen Jahren kann man aber auch Zeichen setzen, und ein Launch des Nachfolgers in einem erfolgreichen Jahr der Konkurrenz könnte wesentlich schwieriger sein.

  • AdNoktum weder MS noch Sony werden dieses oder nächstes Jahr eine neue Konsole rausbringen. Die aktuelle Generation ist noch zu Jung und wird kaum ausgereizt.

    Ist halt das Problem wenn lediglich mehr Leistung das Ziel ist: Solange nicht genug Software da ist um diese auszureizen wäre ein Nachfolger ein Schlag ins Gesicht für alle aktuellen Käufer.
    Nicht ohne Grund geht man von einer PS6 ab 2027 eher 2028 aus.
    Ps5 und Xbox sind aktuell im vierten Jahr (Release war Ende 2020....).... PS3 auf PS4 waren 7 Jahre. PS4 auf PS5 waren 7 Jahre.
    Alles unter 6 Jahre scheint da eher utopisch und gibt die aktuelle Software auch eher weniger her.
    November 2026, 2027 oder 2028 wird es da wohl eher werden.


    Ein weiteres Problem von Sony und MS ist die Leistungskonkurrenz. Beide deklarieren das die nächste nicht nur die Stärkste der NextGen sein soll, sondern das es auch der größte Sprung der JEMALS da war sein soll.

    Wenn man sich die Spiele der Lastgen und die der Currentgen anschaut.... so ein Sprung war da jetzt nicht.

  • Knoso Schon. Mir geht es aber mehr darum, ob sie beim Ausblick ein volles Jahr betrachten und noch einmal ~20M ankündigen oder eher zurückhaltender sind.


    Die Sensibilität dieses Themas sieht man ja schon daran, dass der Bloomberg-Artikel zum Verschieben des Releases auf 2025 die Nintendo-Aktie an dem Tag ca. 6% in den Keller geschickt hat. Offensichtlich erwarten die Investoren auch einen "zeitnahen" Release ...

  • Es ist auffällig, dass nun fast alle an einem Strang ziehen. Das hatten wir so noch nie zuvor gehabt. Es ist durchaus möglich dass Nintendo gerne Falschinformationen über diversen Kanäle rausgibt, um dann in den nächsten Monaten mit der tatsächlichen Ankündigung und mit dem Realease für dieses Jahr um die Ecke zu kommen und für eine große Überraschung zusorgen. Und letzten Endes auch der heuchlerichen, verlogenen und kommerziellen Gerüchterubrik die restliche Glaubwürdigkeit zu nehmen und zu Fall zu bringen, dass meines Erachtens schon lange überfällig zu sein scheint.

  • Scheinbar hat das Wirtschaftsmagazin noch nie von Lagerkosten gehört......jedes Unternehmen versucht diese so gering wie möglich zu halten, abermillionen von Toten Kapital (die Produzieten Konsolen kosteten Geld, das als Konsole im Lager nichts einbringt) in verdammt teuren Lagerhallen (die nicht mal 08/15 sein können, die Konsolen müssen gesichert gelagert werden) zu horten, ist gelinde gesagt aus Unternehmerischer Sicht totaler Nonsens.

    Und da ist noch nicht mal drinne das die Sicherheitsprobleme bezüglich Leaks & Diebstahl dann jeden Tag größer werden.


    Es ist durchaus möglich das die Konsole erst 2025 kommt (genaues wissen wahrscheinlich selbst bei Nintendo nur eine Handvoll Leute), aber wen dem so ist, hat das sicher nichts mit vorproduktion zu tun.


    Und weder Nikkei noch Bloomberg sind gute Quellen, beide behaupteten steif und fest das die Switch Pro kommt und beide haben sich das damals aus haarsträubende Gründen aus den Fingern gesogen.

  • ROHSTOFF


    Bei all dem Verständnis warten wir auf eine Konsole, die Nintendo nicht offiziell enthüllt hat und hoffen auf Daten innerhalb von Leakern und Experten.


    Erinnere dich mal an die Wii: Enthüllung November 2005. Finale Enthüllung September 2006. Release Dezember 2006.

    DAS wundert mich auch. Jeder macht auf Twitter einen auf großen Hermann und meint die ultimative Wahrheit und Termine zu kennen. Die ganzen Leakervögel und gaaaanz Wichtigen in den entsprechenden Bubbels. :D


    Fakt ist: (ganz ohne Glaskugel und Wichtigtuerei)

    -Die Switch geht ins 8. Jahr und verkauft sich irre.

    - nintendo hat nix uns null angekündigt wegen einer neuen Konsole


    Mehr war nicht.

    Danke war alles.

  • Waldwatz Habe ich mich auch gefragt. Mir Vorproduzieren hat das meiner Ansicht nach auch nichts zu tun.


    Ich sehe es derzeit so, dass die Verkaufszahlen der Switch noch soweit passen, dass Nintendo damit dieses Jahr zufrieden ist und vielleicht auch im Weihnachtsgeschäft ein Poke'mon ansteht. GameFreak hat lieber die große Hardwarebase als eine neue Hardware, die erst bei 0 anfängt.


    Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an Ende 2024, aber nicht, weil es nicht für sinnvoll halte, sondern, da es zu Nintendo passt. Ich würde es aber für strategisch gewagter halten, da wir wohl in dem Zeitraum mehr zu GTA VI erfahren werden und der Fokus dadurch dann auf den anderen Plattformen liegen könnte.


    Da werden intern viele Gründe aufeinander treffen, die wir nicht kennen und nie erfahren werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!