Persona: Spiele der Atlus-Serie haben sich bisher mehr als 22 Millionen Mal verkauft

  • Nur selten können Spin-offs die Verkaufszahlen ihrer Originalspiele erreichen oder sogar toppen. Bekanntestes Beispiel dürfte wohl Mario Kart sein, dessen achter Teil nicht nur die Verkaufszahlen aller anderen Mario-Spiele überholt hat, sondern auch Hauptteile wie Super Mario World und New Super Mario Bros. in den Schatten stellt. Eine weitere extrem erfolgreiche Spin-off-Serie ist das Persona-Franchise, das ursprünglich Teil der Shin Megami Tensei-Reihe war. Wie Atlus nun mitteilte, konnten sich Spiele der Serie bis heute über 22,6 Millionen Mal verkaufen. Zudem ist der neueste Teil der Reihe, Persona 3 Reload, das bisher am schnellsten verkaufte Atlus-Spiel und konnte sich bereits jetzt über eine Million Mal verkaufen. Passend dazu wurde der „Promised Day“-Trailer zu dem Rollenspiel veröffentlicht, den wir euch in diese News eingebettet haben. Persona 3 Reload gibt es aktuell für kein Nintendo-System.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welche Spiele der Persona-Reihe habt ihr in eurer Sammlung?

    Quellenangabe: Gematsu, YouTube (SEGA)
  • Welche Spiele der Persona-Reihe habt ihr in eurer Sammlung?


    Freut mich sehr für die Persona-Reihe

    Schön das es sich über 22 Mio mal verkaufen konnte.


    Hatte viel Spaß mit Persona 3 Remake und Persona 4 Golden und Persona 5 Royal.

    Ist eine tolle JRPG Reihe <3

  • Die Reihe bekommt für das Genre schon viel Aufmerksamkeit, aber bezogen auf die Qualität hätte sie sich noch mehr davon verdient.


    Ich spiele gerade Persona 3 Reload, nachdem ich letztes Jahr Persona 3 Portable und 4 Golden und davor Persona 5 Royal durchgespielt habe.


    Ich hoffe, 4 Golden bekommt auch noch ein Remake, wie Teil 3.


    Ansonsten hätte ich so langsam gerne Persona 6.


    Mit 2x Golden, 1x Portable, 1x 5, 2x 5 Royal und 5 Strikers habe ich 7 Spiele dazu beigetragen. Shin Megami-Spiele habe ich 3 gekauft sowie Carherine: Full Body. Auf mich kann Atlus also zählen.

  • Der Erfolg dieser Reihe ist mir völlig schleierhaft - und auch das ständige Lob für Persona 5 - ich hab's damals wegen dem Hype drum auf der PS gekauft und nach ca. 10 Stunden massiv bereut. das Game ist total creepy und echt sexistisch obendrein...und außerdem ich finde diese Reihe extrem arg repetitiv, langweilig und öde - ganz zu schweigen vom lächerlichen Gegnerdesign. Aber bitte jedem das Seine.

  • Hab die Serie erst mit persona 5 royal <3 für mich entdeckt

    (schon komisch wie eine lokalisierung mehr Käufer anlockt 8o)

    Mit strikers und tactica sind es erst zwar erst 3 Titel

    Aber mit persona 3 reload und hoffentlich baldigen Release

    von persona 6 wird die Liste schnell voller ^~^

  • Ich spiele im Moment Persona 5 Royal und bisher gefällt mir das Spiel. Es nervt nur, wenn man was bestimmtes an einem Tag geplant hatte von einer Cutscene abgehalten wird. Vor allen wenn man bestimmte Leute nur an bestimmte Tage treffen kann und diese für das Royal-Ende braucht.

    Zumindest hat Persona 5 auch mehr Monster Taming Elemente als ich erwartet habe (Hab davor nur angenommen, dass man nur gegen die Kreaturen von SMT kämpft, nicht dass man diese auch rekrutieren kann. Bin auch ein Fan vom Fangsystem. )

    Hoffe mal, dass die Reihe bekannter wird.

  • Spiele derzeit im NG+ von Persona 5 Royal auf der Switch. Ist mein erstes Spiel, hab aktuell knapp 200 Spielstunden. Es ist wirklich sehr gut. Die Musik liebe finde ich auch klasse!

    Ich wusste aber gar nicht, dass Persona ein Spin Off von Shinmegaim Tensei ist (welches ich noch nicht gespielt habe). Sehr interessant.

  • Persona 5 Royal, Persona 4 Golden hab ich bereits gespielt. P5R 2 mal gekauft PS4 und Switch + Strikers für die Switch.

    Persona 3 Reload spiel ich aktuell neben FF7 Rebirth.

    SMT3 und 5, Persona Q1+2 sowie Cathrine Full Body stehn noch im Regal - Soul Hackers gedownloadet am 3DS. SMT4 hab ich am 3DS probiert, konnte aber damals nicht viel mit der Serie Anfang. Wird vielleicht auch noch nachgeholt.

    Besonders gespannt bin ich auf Metaphor: ReFantazio.


    Nach und nach hat mich das Franchise überzeugt und versuche so viel wie möglich davon zu spielen, da die Qualität einfach stimmt. :ddd: :moneylink:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Welche Spiele der Persona-Reihe habt ihr in eurer Sammlung?


    Mein erstes Persona war damals Persona 4 Golden für die Vita. Selbiges habe ich zuletzt digital für die Switch in einem Sale gekauft.

    Dazu habe ich noch Teil 5 in der royalen Version jeweils als Retail für die XSX und Switch.

    Gespielt wird gerade Persona 3 Reload via GP. :thumbup:

  • Toller und verdienter Erfolg <3

    Persona ist mittlerweile meine Lieblingsvideospiel Reihe, weil die Qualität einfach bei jedem Teil stimmt.


    Gespielt habe ich Persona 5 Royal, Persona 4 Golden, Persona 3 (Portable und Reload), P5 Strikers und Persona Q und Q2.

    Vorallem Teil 5 und 4 sind extrem gut

  • Vank84man Sollen sie gerne machen. :mario: Persona 1 und 2 würde ich gerne auch noch nachholen.


    @Vinyl99 Ein Spiel, das damit anfängt, dass der Hauptcharakter einer Frau helfen will, die sexuell belästigt wird und dafür als vorbestraft gilt, was ihm das Leben in Japan enorm schwer macht, ist also sexistisch?


    Und sonst setzt sich das Spiel mit Missbrauch und vielen anderen Themen auseinander, die Tabuthemen sind.


    Was das Gegnerdesign angeht, verstehe ich die starke Abneigung nicht. Sie können einem sicher auch nicht gefallen, je nach eigenen Vorlieben, aber sie sind ansprechend ausgestaltet und Atlus versucht sogar regelmäßig, ihnen etwas Charakter zu geben. Es ist halt ein außergewöhnlicher Kunststil. Ich finde das deutlich besser als die Gegner aus vielen anderen Spielen, an die ich mich nach dem Durchspielen nicht mal erinnern kann.


    Wo ich noch mitgehe, ist, dass das Spiel für Nicht-Interessenten repetitiv sein kann. Ich finde aber, dass man dieses Gefühl bei jedem Spiel haben kann und bei freizeitlichen Aktivitäten ebenfalls. Das Spiel ist zu einem nicht unerheblichen Teil ein Visual Novel und Dungeon Crawler. Ich kann verstehen, dass das Spiel viele Leute nicht anspricht.


    Aber deine Sicht- bzw. Ausdrucksweise ist mir dann doch zu negativ und abwertend.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasJapan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasJapan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!