Film- und Serienthread

  • Adamantium die Filme kannte ich nicht, aber die kurzen Clips mit der Nuss schon. Ich hoffe die gönnen sich einen schönen Ruhestand.

  • Der erste Trailer zum neuen Film von David Cronenberg, der auch Die Fliege und Crash gemacht hat, ist draußen! :huh:


    Zudem spielen Léa Seydoux, Viggo Mortensen und Kristen Steward mit. :thumbup:


    Der wird nichts für Leute, die auf Body-Horror allergisch reagieren und definitiv ab 18.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Wenn man bedenkt das D+ nur die Hälfte dessen kostet was Netflix inzwischen verlangt ist das Angebot wirklich sehr umfangreich. Am Ende muss man aber auch schauen, ob einem das Angebot gefällt. Wenn man mit Marvel, Star Wars und animierten Disney Filmen und Serien wenig anfangen kann gibt es da nicht viel. Bei den meisten Anbietern gehe ich deswegen ja auch hin und buche diese jedes Jahr 1-2 Monate und schaue mir in der Zeit alles an. Es hat halt auch jeder ein paar Dinge exklusiv, die ich gerne sehen will. Nur werde ich kaum jeden Dienst dauerhaft abonnieren.

  • RhesusNegativ

    Persona non grata


    Mir persönlich ist das Angebot von Disney+ allein zu dünn. Ja. Es kostet nur die Hälfte, aber es ist auch wesentlich eingeschränkter im Angebot.


    Die Star Wars Serien waren alle mittelmäßig und ich habe sie wegen akuter Langeweile oft nicht mal zu Ende geschaut. die Marvelserien gefielen mir ganz gut. ansonsten habe ich nur aktuelle Disney Kinofilme im Disney+ Angebot geschaut. Aber alles im allem ist Disney halt sehr limitiert auf seine eigenen Angebote und die sind oft nicht sehr abwechslungsreich und auch nicht vielfältig.


    Von daher ist Disney+ noch weit entfernt von abliefern. Dazu müssen sie erst mal herausragende Serien wie "The Handmaids Tale" direkt ins Disney+ Angebot überführen statt es erstmal an Sky, Telekom oder sonst wen zu verhökern. Das wäre abliefern gewesen. Aber generell muss man erst mal weg von Marvel und Star Wars. Das sind für mich eher Beigaben, aber keine Serien, die mich zum Kauf eines Streamingabos als Main bewegen würden.


    Netflix und Amazon haben halt den Vorteil, dass sie neben ihren eigenen Exklusivs auch ein großes Angebot anderer Anbieter im Portfolio haben. Aber auch bei den exklusiven Inhalten sieht man es. Trickserien wie "Rick & Morty" oder "Bojack Horseman", die sich an ein erwachsenes Publikum wenden, wären bei Disney+ genauso undenkbar, wie so etwas wie "The Boys". Man traut sich halt nicht heraus aus der Kinder und Familienecke. aber es geht nicht nur um Serien, die härtere Inhalte haben. Es geht auch allgemein um erwachsene Themen. Auch so etwas wie "Little Fires Everywhere" gibt es einfach nicht auf Disney+. Allgemein freue ich mich auf eine neue "Better Call Saul" Staffel mehr als auf alle Marvelserien. Sicher findet man auch auf Netflix und Amazon sehr viel mittelmäßiges, aber eben auch mehr als ausreichend überragendes.


    Apple+ hat mich wie so viele nicht wirklich angesprochen. Ich habe zwar einige Trailer zu den Serien dort gesehen, aber nichts davon hat mich dazu animiert mal reinzuschauen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind

    Allein unter Star gibt es einige Animationsserien für Erwachsene. Gerade erst mit Hit Monkey eine brutale Animationsserie.

    Viele Klassiker im Film und Serienbereich, die es sonst nirgendwo mehr gibt.


    Hat halt jeder andere Geschmäcker. Ich kann bis auf wenige Ausnahmen nichts mit Netflix anfangen. Für das gebotene viel zu teuer und das meiste richtet sich an junge Teenager und ist oft dementsprechend auf diesem Niveau.

  • Ich finde auch das Disney durchaus ein paar nette Dinge im Angebot hat. Natürlich ist es immer eine Frage des Geschmacks, wie überall. Ich selber finde bei allen Anbietern ein paar Dinge die mich interessieren.


    Disney hat z.B. Serien wie die Simsons oder Futurama, die man immer wieder schauen kann. Serien wie The Strain oder Filme wie 28 Days Later sind auch eher kein Kinder und Familien Programm. Neue Staffeln von The Walking Dead bringen sie inzwischen auch zuerst. Ich mag auch deren Angebot an alten Klassikern. Sowas wie Planet der Affen (Das Original) zum Beispiel. Überhaupt, was das Portfolio an etwas älteren Filmen und Serien angeht hat Disney+ komplett zu Netflix aufgeschlossen finde ich. Da sehe ich keinen Qualitativen Unterschied mehr wenn ich mir das Angebot unter Star so anschaue. Disney inkl. den ganzen zugekauften Studios hat halt den Vorteil auch vor dem Streaming Trend schon viel produziert zu haben was inzwischen halt alles in deren Angebot aufgenommen wurde.


    Wenn ich dann sehe das Netflix inzwischen das doppelte kostet rechtfertigt sich der Preis da einfach nicht mehr. An Serien wie Narcos, Orange is the New Black und House of Cards kommen die aktuellen Sachen kaum noch heran. Stranger Things und Witcher sind die 2 einzigen aktuell noch fortgeführten Serien die ich wirklich sehen will. Netflix produziert immer mehr eigenes Zeugs, aber die Menge an wirklich sehenswerten Sachen nimmt nicht zu, nur der ganze Durchschnittskram.


    Generell finde ich das Amazon immer besser wird. Da habe ich aber eh mein Jahresabo, auch wegen Musik, Einkaufen etc., daher ist das schwer zu vergleichen. Auch Channels buche ich da ab und an mal welche, z.B. Animax oder den BBC Channel. Durch das zusätzlich breite Angebot an Dingen die man leihen oder kaufen kann ist Amazon halt ein Anbieter für sich, und schwer mit den anderen zu vergleichen.

  • Bin mittlerweile auch kein Netflix Fan mehr und wird nur noch sehr selten bei uns Aboniert. 1. Zu teuer und 2. läuft nur noch wenig interessantes für uns. Bin mit Prime und Disney+ zufrieden und reicht uns nun auch.

  • So, habe Sonic 2 gesehen.


    Eines gleich vorneweg: Der Film ist deutlich besser als Teil 1.


    Das liegt allein schon daran, dass man mit Mails und Knuckles zwei wirklich gut integrierte Charaktere eingeführt hat. Beide werten den Film sehr auf. Bei den menschlichen Darstellern gibt es welche wie Natasha Rothwell, die ihr Können ausspielen darf, andererseits aber auch Tina Sumpter, die praktisch nichts zu tun bekommt. Der Anfang ist gut erzählt, war mir aber, wie der gesamte Film, zu sehr mit billigen und billigsten Witzelchen gefüllt. Nicht nur einmal habe ich mich fremd geschämt.


    In der Mitte verliert sich der Film kurz in "zu viel Story auf einmal", es passiert sehr viel in viel zu kurzer Zeit. Die Szenen mit der Hochzeit hätte es zwar nicht gebraucht, aber die oben angesprochene Darstellung von Natasha Rothwell haben sie einigermaßen erträglich gemacht. Knuckles wird sehr gut dargestellt und auch sehr gut synchronisiert. Es gibt ein Äquivalent zur Bar-Szene aus dem ersten Film, die genauso fremdschäbig ist. Aber: Danach liefert der Film richtig ab. Story-technisch hat man sich näher an die Spiele gehalten als beim Vorgänger.


    Was mich als einziges Element absolut gestört hat, war die Musik. Belangloses Gedudel das klingt wie bei John Williams weggeworfen, EDM-Ohrenverbrechen schlimmster Sorte und ein! Song aus den Original-Spielen. Ich hoffe wirklich, dass sie im Dritten Teil Crash 40 oder Masato Nakamura an den Soundtrack lassen, das war teilweise Ohrenschändung.


    Die Gefühlsduselei mag bei Kindern und Familien ankommen, mich als abgestumpften Einzelgänger konnte das leider nicht abholen, auch weil es oft platt und oberflächlich war.


    Das Finale ist göttlich! Ich habe schon sehr lange nicht mehr bei einem Kinofilm Gänsehaut bekommen, da schon! Das gesamte Finale ist dermaßen gut in Szene gesetzt, ich werde es mir losgelöst vom Film immer wieder ansehen. Und die Post-Credit-Szene war auch sehr schön.


    Alles in allem würde ich sagen, der Film ist gut, ohne die Bar-equivalent-Szene und diverse Einzelszenen sogar sehr gut. Allein das Final reißt für mich sehr viel raus und ich hoffe, Sonic Team guckt genau hin, denn so möchte ich auch in den Spielen wieder begeistert werden.


    Die Easteregg(man)s im Film sind vorhanden, relativ leicht zu finden und haben ein ums andere Mal auch für ein Schmunzeln bei mir gesorgt. Und ich muss wirklich sagen: Julien Bam gefiel mir sehr viel besser als im ersten Film, er hat offenbar an der Synchro des Charakters gearbeitet, das könnte im 3. Film direkt gut werden.


    8/10 wobei das Finale es über eine 6,5 /10 hebt.


    Kleine Anmerkung: Vor mir in der Reihe saß ein Papa mit seinen 3 Jungs. Zwei waren so 11,12 Jahre alt, einer so 5 oder 6. Und der hat richtig mitgefiebert, es hat ihn in den Sitz gedrückt, er hat geklatscht, ist aufgestanden, hat die Hände vors Gesicht geschlagen, etc. Er war vollkommen ergriffen. Und wenn ein Film das schafft, ist das doch auch was schönes.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • RhesusNegativ


    Na Ja. Hit Monkey finde ich auch gut. Aber es gibt zu wenig derartiges. Vor allem sollten es neue Inhalte sein. Für Klassiker, egal ob Film oder Serie, brauche ich kein Streaming. Es gibt nur weniges was ich mir noch mal ansehe. und dann eher nach Jahren oder Jahrzehnten. Zudem stammt vieles aus dem Klassikerprogramm von Stars noch aus der DVD Ära. folglich habe ich vieles was wirklich erwähnenswert ist, im eigenen Heimkino.


    Sicherlich gibt es auf Netflix auch eine Menge Mist, aber andererseits möchte ich auf Serien wie "Better Call Saul" und "Cobra Kai" nicht verzichten. Außerdem war Netflix nur ein Beispiel. Wie Persona non grata schon erwähnt hat, hat amazon Prime ein sehr attraktives Angebot.


    Was mir halt vollkommen fehlt sind Serien oder Filme, die realistisch sind. In denen keine Raumschiffe, Superhelden oder sonst was vorkommt. Nehmen wir wieder Little Fires Everywhere. auf disney+ ist weit und breit nichts Neues vorzufinden, was auch nur ansatzweise so eine Qualität bietet und zudem noch ohne fantastische Elemente auskommt.


    Persona non grata


    Na Ja. Alte Sachen brauche ich nicht wirklich. Walking Dead hat mich wie so viele Zuschauer irgendwo auf dem Weg verloren, weil die Qualität nicht mehr stimmte. Das Erwachsenenprogramm wird für mich erst interessant, wenn sie wirklich die mit Fox zugekauften Franchise nutzen und daraus was brauchbares machen.


    Momentan gibt es halt nur Marvelsachen. Die zwischen Mittelmaß und sehr gut sind oder langweilige Star Wars Serien. Wann kommen mal ernsthafte Serien und Filme? Da meine Frau mit Marvel gar nichts anfangen kann, schauen wir zusammen auf Disney+ nur aktuelle Kinofilme oder Pixarfilme sobald sie verfügbar sind. West Side Story hat sich dann ja auch gelohnt. Aber das ist eben nicht viel und so landen wir dann meistens doch wieder bei Amazon.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind

    Amazon ist der Grund, warum ich aktuell Disney+ ganz klar vor Netflix favorisiere. Amazon deckt zu einem Mega Preis/Leistungsverhältnis einfach eine Menge ab. Und mit der Option mit den Channels und den regelmäßigen Angeboten relativ aktuelle Filme günstig zu leihen gibt es kaum Bedarf neben Amazon noch irgendetwas anderes zu nutzen. Am Ende sind es bei mir dann gerade die relativ speziellen Angebote die bestimmte Nischen oder Genres abdecken. Wie eben Crunchyroll für Animes oder Disney+ für Marvel und Star Wars Zeugs sowie einige alte oder auch dauerhafte Serien die sie zuerst oder inzwischen ausschließlich drin haben. Wobei D+ eben auch noch mehr hat.


    Netflix dagegen ist für ein Dauerabo einfach wegen dem Preis raus. Da ich neben Amazon weitere Anbieter nur als Lückenfüller nutze oder um eben bestimmte Sparten abzudecken. Netflix dagegen bietet Genremäßig nichts was Prime Video nicht auch hat. Grundsätzlich sind bei mir aber alle Anbieter neben Amazon für ein Dauerabo raus. Bei Disney mache ich das derzeit nur weil ich mir den Acc zu dritt teile, und es mir somit so viel kostet wie ein eigenes Abo 3 Monate im Jahr. Hätte ich 3 weitere Leute um das bei Netflix zu machen würde ich das auch wohl tun und den dauerhaft laufen lassen, weil es dann fast egal wäre ob ich das so mache oder den für mich 2-3 mal im Jahr einen Monat laufen lasse.


    die teilweise früher auf Netflix waren, einfach aus Gier der Medienhäuser

    Hier muss ich dann mal einhaken. Ich sehe hier keinen Unterschied zwischen den Medienhäusern und Netflix. Eher sehe ich die Gier bei Netflix. Die einen hatten erst das Streaming und dann die Eigenproduktionen, die anderen eben umgekehrt. Das Ergebnis ist bis dahin das Gleiche. Ansonsten aber gibt es Angebote wie Disney+ ja auch deshalb, weil Netflix seine Marktmacht genutzt hat um die Preise für Lizenzen extrem zu drücken. Umgekehrt nutzt Netflix sie um ihren eigenen Preis stark hochzutreiben. Will man 4k nutzen und hat keine Familie (oder nicht ganz so legal Freunde etc.) um sich das zu teilen zahlt man 18€ im Monat. Teurer ist nur noch Sky, wobei man selbst bei denen, wenn man nur das Cinema und Entertainmentpaket haben will, über Sky Ticket inzwischen weniger zahlt. Amazon Prime + einem anderen Anbieter (Disney+ oder Crunchyroll, etc) sind zusammen noch günstiger als Netflix im Jahresabo (Die wollen als Jahreabo für 4k 215€) alleine. Wie man da Netflix loben und alle anderen als Gierig bezeichnen kann ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Ich wechsle alle paar Monate den Streamingdienst. Ich finde das Netflix mitunter das beste Angebot hat, aber ist auch mit Abstand am teuersten. AppleTV hat ein sehr überschaubares Angebot, aber relativ hochwertig und sehr günstig. Disney+ spielt sehr mir meinen Vorlieben bzw. mit dem, was ich angesehen habe als ich noch etwas jünger war. Star Wars, Pixar Filme, später dann Scrubs, Futurama (Family Guy ist scheiße) und HIMYM... das habe ich alles damals oft gesehen. Das hatte aber auch zur Folge, dass ich mir den originalen Content kaum angesehen habe. Amazon Prime hat das wohl größte Angebot. Das ist sowohl gut als auch schlecht. Gut, weil es bei Prime auch gerne mal weniger bekannte Filme neben den Großen gibt und schlecht weil es auch echt viel Mief gibt.

  • berlin_mario

    Lohnt sich aber. Wir nutzen fast ausschließlich Disney + und Apple TV +.

    Beide haben schwach gestartet und extrem aufgeholt und liefern momentan enorm ab.

    Hier zu wollte ich auch noch sagen, dass ich AppleTV+ auch ziemlich feier.

    Ja, es gibt selbstverständlich viel weniger als bei Disney+ und vorallem Netflix.

    Aber meiner Meinung nach haben ALLE Serien ne wirklich gute Qualität.


    Disney+ nutze ich bisher eigtl nur für die Marvel und Star Wars-Serien + Pixar-Filme. :)

  • Was mir auf Apple TV+ sehr gut gefallen hat ist die Serie "Servant". Davon gibt es mittlerweile bereits 3 Staffeln und eine weitere ist in Arbeit und soll die Geschichte abschließen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Chris1981

    Das fand ich zb. bis jetzt ziemlich langweilig.

    Schaue zur Zeit dort "Der Therapeut von nebenan" und "Severance". Letzteres fand ich ziemlich spannend und mysteriös. Da wurde eine zweite Staffel glücklicherweise schon bestätigt, weil die erste Staffel doch mit einem fiesen Cliffhänger beendet wurde.


    "Ted Lasso" überlege ich mir noch, weil man davon nur gutes hört, aber mit Fussball kann ich so gar nichts anfangen.

  • Netflix und Amazon haben halt den Vorteil, dass sie neben ihren eigenen Exklusivs auch ein großes Angebot anderer Anbieter im Portfolio haben. Aber auch bei den exklusiven Inhalten sieht man es. Trickserien wie "Rick & Morty" oder "Bojack Horseman", die sich an ein erwachsenes Publikum wenden, wären bei Disney+ genauso undenkbar, wie so etwas wie "The Boys".

    Disney+ (STAR) hat Solar Opposites. Von den Rick and Morty Machern. Im Herbst soll Staffel 3 kommen und freue mich drauf.


    @Topic

    Wir haben Prime und Disney+ dauerhaft. Netflix 4-6 von 12 Monaten im Jahr. Alleine eine Marvel, oder Star Wars Folge nicht am Erscheinungstag zu sehen wäre für mich undenkbar (zumal ich auch durch die Sozialen Medien gespoilert werden würde). Natürlich zählt hierzu auch die Animatonsserien wie The Bad Batch, oder The Clone Wars Staffel 7. Aber auch Filme wie Free Guy, Tod auf dem Nil, Encanto, Rot usw. waren sehr schnell auf Disney+ zu finden. Und Star hat auch mehr als man denkt.


    Prime hat neben viele Filme die auch Netlix hat Das Rad der Zeit, The Boys und ab September die Herr der Ringe Serie (und vieles mehr). Da wir keine Apple Produkte haben (eher ein Android Haushalt), hat sich der Apple Streaming Dienst leider erledigt. Sky bietet für uns auch nicht wirklich etwas. Die Halo Serie ist leider zu wenig.


    Netflix wird leider immer schlechter in meinen Augen. Disney hat ihren eigenen Streaming Dienst. Paramount auch (wenn auch noch nicht in Deutschland). Die Warner Exklusive Projekte soll ja bald RTL Now bekommen. Natürlich gibt es sowas wie viele Sachen die Netlix Exklusiv sind, oder hierzulande Exklusiv anbietet, aber zu wenig um es 12 Monate am Stück zu Abonnieren. Freue mich aber auf Better Call Saul Staffel 6.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!