Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • @Hiroshi Ich nehme an, es geht um "The Legend of Zelda: Breath of the Wild"? Wie behält man denn da den Überblick mit den Krogs? Wäre mir zumindest nicht bekannt, dass man im Spiel sieht, ob man alle Krogs eines gebiets schon hat. Lediglich gibts da die Maske, die leuchtet, wenn man in der Nähe eines Krogs ist.


    Spiele selber gerae "Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung"und bin in Kapitel 5. Da werden ja zumindest fehlende Krogsamen im Menü angezeigt.

  • @Hiroshi Ich nehme an, es geht um "The Legend of Zelda: Breath of the Wild"? Wie behält man denn da den Überblick mit den Krogs? Wäre mir zumindest nicht bekannt, dass man im Spiel sieht, ob man alle Krogs eines gebiets schon hat. Lediglich gibts da die Maske, die leuchtet, wenn man in der Nähe eines Krogs ist.


    Spiele selber gerae "Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung"und bin in Kapitel 5. Da werden ja zumindest fehlende Krogsamen im Menü angezeigt.

    für die Krogs benutze ich den Guide von Maha Devi auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sollte ich mal einen Krog vergessen haben dann hilft die interaktive Karte von Zelda Dungeon: https://www.zeldadungeon.net/b…the-wild-interactive-map/


    für Sidequests benutze ich ein anderes Video auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ------

    leider muss man auf der botw map ganz nah ranzoomen um zu sehen ob man einen Krog schon hat, etwas doof gemacht.

  • @Hiroshi Ach, erinnere mich gar nicht mehr daran. Kann man bereits gefundene Krogsamen etwa auf der Karte im Spiel anzeigen lassen? Oder war das richtig und das Spiel selber gibt gar keine Hinweise drauf, wieviele Krogsamen genau man in einem bestimmten Bereich noch nicht gefunden hat?

    Ich denke mir halt, das Spiel ist schon großflächig und wenn man wo was nicht selbstständig notiert hat zwischendurch, dann ist es wohl leicht möglich, den Überblick zu verlieren. Naja, ab einen bestimmten Punkt, wo man Inventarplätze bei Maronus freigeschaltet hat, da ist der Rest nur noch für das Abzeichen da, oder?

  • Hogwarts Legacy


    Hab es durchgespielt.

    Es waren schöne 41 Std bis zum Ende.

    Story hat gut unterhalten.

    Die vielen Nebenquest/Aufgaben haben zum großen Teil mir gefallen.

    Natürlich hat die Musik sehr gut gepasst zu jeder Situation.

    Über die Detail liebe brauch ich nichts schreiben ✍️


    Gebe Hogwarts Legacy gute 85 von 100 Punkte.

  • Hogwarts Legacy

    Nach gut 7 Stunden Spielzeit habe ich die Besenstunde abgeschlossen. Das Spiel verbreitet eine grosse Freude in mir, weil es so viele spannende Zaubersprüche, Charaktere, Ortschaften usw. zu entdecken gibt. Es ist wirklich das Harry Potter-Spiel geworden, das sich jeder gewünscht hat. Echt ein ganz tolles Erlebnis :)

  • Xeno 3: Ascension Quest von Mascha gemacht und weiter Silbermünzen und Enigmaterie bei den Prüfungen gefarmt. (ZL funzt immer noch nicht :) )


    FE Engage: hänge in einer Mission (die mit den zwei Dieben in der Wüste)


    Zelda BotW: Habe mir auf die Vorbereitung von TotK nochmal die Insel im Dunkelbereich angeschaut.

  • @Hiroshi Ach, erinnere mich gar nicht mehr daran. Kann man bereits gefundene Krogsamen etwa auf der Karte im Spiel anzeigen lassen? Oder war das richtig und das Spiel selber gibt gar keine Hinweise drauf, wieviele Krogsamen genau man in einem bestimmten Bereich noch nicht gefunden hat?

    Ich denke mir halt, das Spiel ist schon großflächig und wenn man wo was nicht selbstständig notiert hat zwischendurch, dann ist es wohl leicht möglich, den Überblick zu verlieren. Naja, ab einen bestimmten Punkt, wo man Inventarplätze bei Maronus freigeschaltet hat, da ist der Rest nur noch für das Abzeichen da, oder?

    klar du zoomst auf die höchste Stufe und wenn du einen gefunden hast wird der auch angezeigt. Ja 440 oder so und der Rest als Challenge mit Trophäe. Ich habe im Moment ca. 250 Krogs.

  • Doom (2016)
    Ich gebe dem Spiel eine neue Chance. Beim ersten Mal hat es mich überhaupt nicht gecatched, aber jetzt finde ich das Spiel schon viel interessanter. Bin jetzt beim dritten Kapitel, wo ich die Kernschmelze verhindern soll, und zum Glück spiele ich das Spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, denn die Ritter sind ja mal heftige Gestalten.


    Pokémon Rot
    Hatte einfach mal wieder Bock auf Nostalgie und deswegen neu angefangen. Natürlich Glumanda als Starter und dann ein Nidoran trainiert bis Level 14...um dann festzustellen, dass es doch noch kein Doppelkick für Rocko erlernt. :link_confused: Habe sein Kleinstein und Onix dann halt mit Glut kaputt gemacht. Bin jetzt beim Mondberg und dieses Mal werde ich mal ausnahmsweise andere Pokémon ins Team nehmen als sonst. Dodu/Dodri hatte ich z.B. noch nie.

  • Gerade eine gemütliche 12 Stunden Session beendet :D


    Dead Cells

    Heute wieder bisschen eingespielt, nach 3 Versuchen ist mir dann auch wieder der BSC 2 Run gelungen, so langsam komme ich wieder rein, DLC kann kommen.


    Wo Long: Fallen Dynasty

    Wow, ich bin jetz wirklich an der dem Punkt wo ich dass Kampfsystem beherrsche und wirklich verdammt viel Spaß damit habe. Das Spiel wird immer geiler und die Sogwirkung immer größer. Hatte heute meinen bisher schwersten Bosskampf in dem Spiel gegen Lu Bu, man war der hart, hab mindestens 3 Stunden fürs ihn gebraucht, aber dafür ist mein Spielskill an ihm um 200% gewachsen. Aktuell 9/10 Game für mich und damit deutlich über meinen Erwartungen <3

  • @Hiroshi Ah, okay. Ist halt ein Weilchen her, dass ichs durchgespielt hatte. Hab selber irgendwo über den 440 Krogs aufgehört, denke ich mal.

    kein Problem. Man muss es nicht übertreiben mit den Krogs. Ich glaube so 10 slots für Waffen reichen auch.

  • Habe sein Kleinstein und Onix dann halt mit Glut kaputt gemacht.

    Jetzt hast du mich über 20 Jahre in der Zeit zurückversetzt <3 Ich hatte damals auch Glumanda als Starter und habe mit Glut gegen Rockos Onix und Kleinstein gekämpft. Außerdem hatte ich noch ein Rattfratz und Taubsi im Team, glaube ich.

    Der härteste Kampf meiner persönlichen Pokémon-Geschichte. Ach was, Top 4, als Kind mit Glumanda gegen Rocko. Das war der Kampf der Giganten ^^


    Theatrhythm Final Bar Line ..


    .. habe ich heute gespielt. Ich habe mich zum ersten Mal an Multi Battles gewagt und wusste nicht, wie mir geschieht. Ich habe alle 4 verloren, aber immer nur ganz knapp. Einmal hatte ich ca. 1000 Punkte weniger als Platz 3. :ugly:

    Hat aber Spaß gemacht. Da werden in Zukunft noch einige folgen.

  • Das Wochenende mit ein bisschen The Legend of Zelda: Link's Awakening DX begonnen, immer noch mein liebstes Zelda. Obwohl ohne Zelda. Hm...


    --


    Nachmittags dann Metroid Prime Remastered mitgenommen. HOLY MOLY! Ich mag die 2D-Metroids sehr, die Prime-Reihe ist aber komplettes Neuland für mich. Und ich bin direkt hin und weg, in jeglicher Hinsicht.


    Es fängt Atmosphäre und Spielgefühl perfekt ein, ein beeindruckender Sprung in die dritte Dimension. Und das Gameplay ist beeindruckend gealtert, hätte mir jemand das Remaster als Prime 4 vorgesetzt, ich hätt's geglaubt. Selbst Platforming funktioniert in der Ego-Perspektive so viel besser als ich es mir hätte träumen lassen. Technisch auch erste Sahne, so sollte jedes Remaster sein - da bin ich echt gespannt, was Retro mit einem komplett neuen Teil abliefern kann. Dazu noch schöner Bonus-Content, von dem sich einige Collector's Editions ne Scheibe abschneiden könnten. Wirklich ein beeindruckendes Gesamtpaket.


    Bisher 8 Stunden, 30% durch, gerade den Spider Ball geschnappt. Für noch mehr "Entdecker"-Feeling hab ich direkt am Anfang die Tipps abgeschaltet (und bisher nur einmal kurz wieder an, nach dem Boost Ball, ich war mir nicht sicher ob ich weiter backtracken soll, oder doch was übersehen hab). Ich denke ich werd es, ähnlich wie Dread, kaum aus der Hand legen, bis ich es durch hab. Absolut zu empfehlen! :love:

  • Giana Sisters - Twisted Dreams (Switch):

    Hier tatsächlich nur eine Stage gezockt. Viele Levelabschnitte sind irgendwie nur noch nervig gestaltet.

    Habe tatsächlich auch nicht mehr die große Lust auf das Game. Unter anderem auch, wegen der fehlenden optischen Abwechslung.

    Da es aber nur noch eine handvoll Stages zzgl. der Bosse übrig ist, möchte ich es irgendwie auch nicht einfach beiseite legen. Irgendwie ist der Wille es durchzuzocken noch nicht ganz verflogen.



    Chrono Cross (PS4):

    Habe viel vom Wochenende hiermit verbracht... :D


    Eigentlich wollte ich eher die Switch-Version, aber die PS4 Version ist grad im Sale. Schade, dass es keine direkte PS5-Version gibt, aber egal...


    Ich vermisse diese Optik der PS1-RPG's, mit den vorgerenderten Hintergründen. Grade FFVII-IX waren da exzellent und gehören zu meinen Lieblingsgames überhaupt.

    In den Trailern hat dieses Game mich sofort an diese Ära erinnert, sodass es sofort auf meiner Wishlist landete.


    Tatsächlich habe ich weniger Bock auf das RPG in dem Game, sondern eher auf den Style, die abgedrehte Welt und die Story. Heißt: ich zwinge mich nicht zum Grund o.Ä. und nutzt ggf. die vorhandenen Ingame-Cheats oder -Booster... wie auch immer man das nennen möchte...

    Wie erwähnt, habe ich am Wochenende viel Zeit zum zocken genutzt und habe dementsprechend schon ein bisschen was gesehen von diesem Game.


    Die Welt ist durchaus gelungen und wirkt recht abgedreht.

    Die Charaktere hingegen... paar wirken schon ganz gut, aber die meisten wirken eher flach. Gibt es hier wirklich 50 mögliche Partymitglieder?


    Mit dem Kampfsystem musste ich erstmal warm werden und einen Guide lesen, was hier überhaupt los ist. Wenn man erstmal schnallt, wie das mit der Ausdauerleiste, der Trefferquote und dem allgemeinen Magiesystem alles aufgebaut ist, wirkt es schon ganz sinnvoll und wird sicher viel Spielraum für Taktiken.

    Einige der Bosse haben schon jetzt, im recht frühen Verlauf, Attacken, die einzelne meiner Kameraden Oneshotten , und mein Team recht schnell gekillt haben...wo ich den Kampf dann auch mehrfach erneut versuchen musste. Ich denke, das Game wird echt nicht ohne werden.


    Generell finde ich paar der Gameplayentscheidungen sehr interessant.... verstehe ich es z.B. richtig, dass es nach den Kämpfen keine EXP gibt, sondern man nur bei stärkeren Gegnern und Bossen einen Level-Up für pauschal alle Partymitglieder bekommt?
    Wäre ja cool, dann könnte man die Standardkämpfe auf ein Minimum reduzieren. :D


    Auf jeden Fall bin ich gespannt, was mich hier noch so alles erwarten wird.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Giana Sisters - Twisted Dreams (Switch):

    Hier tatsächlich nur eine Stage gezockt. Viele Levelabschnitte sind irgendwie nur noch nervig gestaltet.

    Habe tatsächlich auch nicht mehr die große Lust auf das Game. Unter anderem auch, wegen der fehlenden optischen Abwechslung.

    Da es aber nur noch eine handvoll Stages zzgl. der Bosse übrig ist, möchte ich es irgendwie auch nicht einfach beiseite legen. Irgendwie ist der Wille es durchzuzocken noch nicht ganz verflogen.

    Respekt, hast deutlich länger durchgehalten wie ich. 🤯

  • Octopath Traveller II(Switch):



    Hab jetzt knapp 15 Stunden auf der Uhr, bin lvl 14 und hab jeweils die ersten Kapitel von Orchette, Throné und Cassti gemacht.

    Orchette war stinklangweilig und Klischeebehaftet. Außerdem nervt mich der Charakter. Wird wohl nicht ins Kampfteam kommen, auch was die Skills angeht. Throné und Cassti waren super.

    Thronés "Diebesskill" ist, in Kombi mit Osvalds "ausrauben" gold wert.


    Die Story (s) sind ganz ok, hauen mich aber nicht wirklich vom Hocker.

    Auch wachsen einem die Partymitglieder so Null ans Herz.

    Man kommt in ein neuen Gebiet und es passiert folgendes:

    "Hey, du bist auch am Reisen ?! Ja dann schließ dich doch einfach meiner Truppe an".


    Mir fehlt(noch) das große Ganze.

    Kann aber auch sein dass ich von Chained Echoes und Crosscode so dermaßen verwöhnt bin. Die haben, was die Party Mitglieder angeht, so mit allem dem Boden aufgewischt was Story/charakterbuildingmäßig die letzten 20 Jahre erschienen ist.


    Was Octopath Traveller II aber, zumindest für mich, recht gut macht, ist dieses......"maritim-entspannte Feeling.

    Die Welt sieht einfach zum Großteil wunderhübsch aus und Soundtrack und Umgebungsgeräusche tun ihr übriges.


    Bist jetzt ist das Spiel für mich ne gute 7,5/10

  • Lecce


    Die Animationen vom Bishaten sind wirklich klasse, vor allem wenn er die Jäger mit Früchten bombadiert und sich dann die Nase zuhält, damit er das Gift und den Gestank, die er produziert, nicht selbst einatmen muss. Die Früchte kannst du übrigens zurückwerfen, falls du's nicht schon wusstest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!