Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Trials of Mana


    Habe heute den 6. von 8 Elementargeistern befreit.


    Auch wenn das Spiel gameplaytechnisch keine Wucht ist, macht mir das Kämpfen trotz Holzhammermethode Spaß.


  • Octopath Traveler II


    Habe jetzt alle zweiten Kapitel abgeschlossen. Bisher gefällt es mir sehr gut. Manche Storys sind interessanter als andere. Die Wegekreuzungen finde ich auch gelungen weil sie für mehr Zusammenspiel zwischen den Charakteren sorgen. Das war ein Kritikpunkt im ersten Teil.

    Ich kann nun auch problemlos mit den ersten dritten Kapiteln starten, von daher verstehe ich nicht warum im Zusammenhang mit dem Spiel von vielen Grind die Rede ist. Noch gibt es keinen.

    Auch im ersten Spiel gab es den nicht. Habe da schon nicht verstanden woher diese Behauptung kommt.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

    Einmal editiert, zuletzt von Fang ()

  • Hab heute Bayonetta Origins weiter gezockt. Außerdem Resident Evil VII Biohazard aufgrund des aktuellen RE-Hypes bei mir wieder angefangen. Habe natürlich auf die freie Ps5 Version (4k/60 Fps + Raytracing) geupgraded. Bin mal gespannt wie es sich zu Resi 4R schlägt und ob ich es im direkten Vergleich eventuell sogar besser finde?..

  • Legend of Zelda: The Minish Cap

    Das Spiel war einer der Hauptgründe, weshalb ich mir nach längerer Pause wieder NSO zugelegt habe. Der GBA ist seinerzeit leider komplett an mir vorbeigegangen, dementsprechend habe ich Minish Cap nie zuvor gespielt. Heute Abend fing ich an (Switch OLED/Handheldmodus). Knapp zwei Stunden später habe ich den ersten Dungeon geschafft und bereite mich auf die Reise ins Gebirge vor. Als Zelda-Fan seit "Link to the past" bin ich dem "klassischen" Charme des Spiels mit seinen Rätseln, der Musik und den liebevollen Details sofort erlegen und freue mich bereits darauf, es über Ostern ausgiebig weiterspielen zu können.

  • Gestern Vormittag kurz Joggen gewesen und dann den Rest des Tages mit Skyrim verbracht :D

    Ich wurde mittlerweile erfolgreich bei den Gefährten in Weißlauf aufgenommen, ich muss sagen die Stadt ist mir irgendwie sympathisch und ich finde es toll, dass es das Spiel hinbekommt jeder Stadt seinen eigenen Charme und Atmosphäre zu geben.


    Nachdem sich meine Reputation in Weißlauf so positiv entwickelt, hat sich das wohl rumgesprochen und ein Bote hat mir einen Brief des Jarls aus Falkenring übergeben, der mich wohl Kennenlernen möchte.

    Also hab ich mich zu gegebener Zeit auf gemacht und dem Kerl einen Besuch abgestattet... Total eingebildeter Fratzke, war mir mega unsympathisch :D

    Hab bloß die ersten 2 Quests dort gemacht, sein Angebot, bei ihm Tane zu werden und/oder mir ein Anwesen zu kaufen dankend abgelehnt und bin direkt wieder weiter :D

  • Nachdem sich meine Reputation in Weißlauf so positiv entwickelt, hat sich das wohl rumgesprochen und ein Bote hat mir einen Brief des Jarls aus Falkenring übergeben, der mich wohl Kennenlernen möchte.

    Also hab ich mich zu gegebener Zeit auf gemacht und dem Kerl einen Besuch abgestattet... Total eingebildeter Fratzke, war mir mega unsympathisch :D

    Hab bloß die ersten 2 Quests dort gemacht, sein Angebot, bei ihm Tane zu werden und/oder mir ein Anwesen zu kaufen dankend abgelehnt und bin direkt wieder weiter :D

    Das Angebot für das Anwesen bei Falkenring solltest du vielleicht nochmal überdenken. Das ist eines der schönsten Baugrundstücke im ganzen Spiel. Auf einer Anhöhe nordöstlich der Stadt mit Panoramablick über den See.

  • Das Angebot für das Anwesen bei Falkenring solltest du vielleicht nochmal überdenken. Das ist eines der schönsten Baugrundstücke im ganzen Spiel. Auf einer Anhöhe nordöstlich der Stadt mit Panoramablick über den See.

    Verdammt, sag doch sowas nicht :D

    Gut dann werde ich mir das nochmal überlegen...

    Vielleicht ändert sich ja auch seine Art, wenn ich mich etwas hochgearbeitet habe.


    In Weißlauf hat sich ja anfangs auch niemand für mich interessiert

    Aktuell bin ich sowieso wieder in meinen Bekannten Open world Strudel gefangen und komme nicht wirklich vorwärts :D

    Wollte eigentlich schon seit ein paar Tagen zu den Grau Bärten, die Nebenquests haben mich aber bisher immer in die andere Richtung geführt

  • Wo Long - Fallen Dynasty [XSX]


    Heute ist zwar erstmal Gartenarbeit angesagt aber heute Abend geht es nach erfolgreichem Abschluss von Kapitel 4 mit Kapitel 5 weiter.


    Das Game ist sowas von gut.


    Ich glaube den Season-Pass werde ich mir auch noch holen, warte aber erstmal ab wie der erste DLC getestet wird.

  • Diablo 2 Remake (PS4)


    Schwierigkeitsgard Alptraum beendet. Hat mehr Spaß gemacht als auf Normal. Bin gespannt auf Schwierigkeitsgrad Hölle.


    Bisher ein echt cooles Game, nur die Runen/Runenwörter find ich doof, habe sie nicht einmal benutzt. Keine Lust mich damit zu beschäftigen.😁


    Falls jemand Diablo 2 kennt, lohnen sie sich oder kann man sie getrost ignorieren?

    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • Zelda: The Minish Cap gestern beendet.

    Nach leider knapp 5 Tagen Pause (unter der Woche komm ich leider nur seltens zum Zocken) gestern weiter gezockt. Gut es fehlte nur noch

    Das Game hat wirklich süchtig gemacht und auch wenn ich mir vielleicht jetzt keine Freunde mache, aber ich fand das Game besser als "Links Awakening" . Das Prinzip mit den Minish war so gut gemacht und auch die verschiedenen Dungeons haben mir besser gefallen.

    Nintendo Switch Online mit den Erweiterungspass hat sich für mich aber mal sowas von gelohnt.

    MK8 Strecken. WaveRace. Goldeneye...


    35 Std. GBA bis jetzt mit Metroid Fusion und MinishCap... und demnächst kommt ja noch GoldenSun.

    Hier merkt man dann echt den Vorteil weil man damals keinem GBA hatte :D

  • Persona 4 Golden (Switch)


    Für mich zum ersten mal mit P4.

    Bis jetzt ein hübsches Remaster geworden und zum Glück auf Deutsch :D

    Grafik gut,Sound super.

    Zur Story kann ich noch nichts sagen,nimmt erst gerade etwas fahrt auf die Story.

    Bis jetzt gefällt mir P4 sehr gut

  • Super_Mario kommst du nicht drum herum, wenn du highend spielen willst :p


    Viel Spaß beim zod Rune Farmen :p

    Soll mir das letzte jetzt irgendwas sagen? SORRY, ich hab in dem Spiel so wenig Ahnung, das mir eigentlich alles davon überhaupt nichts sagt. 🤔


    Da ich die letzten Tage, doch etwas Zeit fand und mehr das Handy in der Ecke liegen gelassen habe. Hab ich mich doch weiter nur auf das abbauen und neu bauen konzentriert.


    Mal schauen, wenn ich raus gefunden habe, wie ich Gras unter Wasser wachsen lassen kann, werden da unten rechts und links Fische gehalten.

    Auch so wächst das Gebäude ins keine Ahnung wohin. Bis jetzt glaub ich, ich bin noch lange nicht fertig.


    Bin jetzt einmal sogar gestorben. Weil unter dem Stein, ein sehr, sehr tiefes Loch war. Hab zwar auch immer noch keine Ahnung, für was die Level sind, die sind aber nachdem Sturz gewaltig gesunken und ich hab ewig gebraucht um einen Weg dahin zu finden um meine Sachen wieder zu bekommen. Über den Rückweg, will ich erst gar nicht reden. 😫

  • Terminator Resistance inkl. Addon(PC):



    Dieses Spiel ist, meiner Meinung, nach eines der meist unterschätztesten Spiele der letzten Jahre ! Punkt.

    Für die hard Fans der ersten beiden Filme, ist dieser Titel eine absolute Offenbarung. Ich kann mich an kein Spiel der letzten 20 Jahre erinnern , welches mit einer Lizenz so detailliert und liebevoll umgegangen ist, wie die Entwickler von Terminator resistance. Ja, es kann zum Großteil nicht mit aktuellen Triple A Shooter Produktionen mithalten, was die Grafik angeht, aber die Unreal Engine macht hier einen richtig? Guten.


    Ich glaube hier wurde von viel mit einer falschen herangehensweise an das Spiel gegangen. Für mich ist dieser Titel kein Shooter, sondern eher mit einem Hit and run bzw, Schleichtitel zu vergleichen. Natürlich kann man hier auch alles mit der Knarre lösen, was mir persönlich, aber absolut keinen Spass macht und im normalen schwierigkeitsgrad innerhalb von Sekunden zum Tode führt, da die Terminatoren einem Haus hoch in feuerkraft und Zahl überlegen sind. Die Gefechte spielen sich, wenn sie dann mal ausbrechen , schön und flüssig. Ich persönlich Spiel eher verdeckt und halte mich im Hintergrund. Ab und an mal ein stealth kill oder kleinere Gefechte gegen kleine Gruppen. Das Spiel ist einem zum grossteil die völlige Freiheit, wie man von A nach B gelangt.


    Die Atmosphäre ist absolut schneidend ! Das dystopische LA im Jahre 2029 hätten die Entwickler hier nicht besser einfangen können. Zu dem gibt's jeder Menge hintergrundinformationen zu den Ereignissen in Form von tagebucheinträgen oder Gesprächen mit den NPCs, was einem Fan wie mir zu freudensprüngen verhilft. Allerdings wird hier nichts verwurschtelt oder gross hinzugedichtet, was nicht eh in den beiden ersten Filmen zur Sprache kam. Es wird mehr einfach die Geschichte im Detail erzählt, die man in Teil 1 von Kyle Reese schon kennt.

    Zudem kommt das Spiel für mich eher als Horror als ein klassischer science fiction Shooter. Die Tatsache, dass ein einzelner t800, einen, wenn man falsch bewaffnet oder ausgestattet ist, sofort umnietet. Somit ist man immer in der bredouille, sich von Auto Wrack zu Auto wrack zu manövrieren und wartet dabei eigentlich nur drauf von irgendwoher entdeckt zu werden. Mein Puls ist hier ständig bei 140 😁


    Die Geschichte gewinnt , wie auch bei den Filmen , keinen pulitzer Preis wird aber spannend und nachvollziehbar erzählt. Auch die Charaktere kriegen, gemessen am actionfilm Genre, verhältnismässig viel Tiefe.


    Ich kann jedem der auch nur ansatzweise mit dem Franchise( zumindest mit den einzig wahren Filmen T1 und t2) was anfangen kann dieses Kleinod ans Herz legen. Ich habe damals zu Release Null verstanden. Warum dieses Spiel von den Testern weltweit so verrissen wurde. Ich kenne kein Spiel. Was die Atmosphäre, die Stimmung, den Soundtrack und die allgemeine soundkulisse so detailgetreu und ungemütlich einfängt wie dieses Spiel hier.


    9/10

  • Da Schulferien sind und ich letzte Woche Urlaub hatte, habe ich viel Zeit mit meiner Familie verbracht und eher weniger mit zocken. Hab bei Alone in the dark (2008) ein paar Wurzeln abgefackelt, bei Shovel Knight King of Cards ein paar Level absolviert und zwischendrin Tetris 99 gespielt.

    Mit meiner Familie habe ich dann diverse Karten- und Brettspiele gespielt. Unter anderem Uno, Wizard, Munchkin und Das schwarze Auge - Die Burg des Schreckens.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Gestern Abend nach längerer Pause mal wieder Crosscode gespielt und festgestellt, dass ich Idiot vergangenen Herbst mitten im Faj' Ro Dungeon gespeichert habe 🙄

    Ist natürlich die beste Lösung wieder in das Spiel rein zu kommen.

    Allgemein sind mir, so gerne ich dieses Spiel auch mag und als Meisterwerk darstelle, die Dungeons schlussendlich too much.

    Nicht unbedingt in der Kniffligkeit der Rätsel (die sind z.T. auch heftig) sondern eher in der Länge. Insbesondere ab dem 3. Dungeon sind die Dinger einfach viel zu lange.

    Man will irgendwann einfach nur noch raus !

    30 min kürzer hätte dem Spiel wirklich gut getan und würde für ein deutlich aufgelockertes Spieldesign sorgen.

    Ich hoffe nachwievor auf einen 2. Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!