Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Also ich habe ja schon ein paar mal erwähnt, wie durchwachsen ich das PS5-Lineup an Exclusives finde

    Ich persönlich kann das irgendwie immer garnicht glauben, dass manche das wirklich so sehn, weils bei mir tatsächlich völlig umgekehrt ist, für mich kommt irgendwie jeden Monat mindestens ein "Must Have" für Ps5, aktuell sogar eher so 2-3. Also klar, Exclusives von Sony kommen jetz nicht mega viele, aber dafür kommen sie halt wenn sie kommen mit extrem hoher Qualität und einige davon zählen für die mich auch wirklich zu den besten Spielen überhaupt.


    Ich bin echt enorm zufrieden mit dieser Gen. Bin ich alleine? ^^

  • FF VII Rebirth (Switch):


    Viel Zeit in der Open World verbracht, und ordentlich Nebenkrams erledigt. Vermutlich werde ich im Anfangsgebiet alles erledigen.


    Viele der Aktivitäten in der Open World sind jedoch irgendwas zwischen belanglosem 0-8-15 oder teilweise sogar nervig.

    Das Mogry-Minigame hat mich gruseligst...


    Auch das Schnüffeln mit den Chocobos finde ich eher so... meh. Man muss fast schon Zentimetergenau graben, was aber nicht so leicht ist, wenn der Vogel so riesige Schritte macht, und damit leider etwas ungenau wirkt. Lasse sowas daher schon jetzt eher links liegen.


    Das Kampfsystem... na ja, ich bin, auch schon beim ersten Teil des Remake, immernoch nicht so ganz warm geworden damit.

    Versteht mich nicht falsch, es bringt schon Bock! Aber irgendwie fühlt es sich für mich komisch an. Zu hektisch und teilweise unübersichtlich...dann bleibe ich manchmal während des Kampfes an knöchelhohen Felskanten hängen, die K.I. meiner Teamkameraden wirkt nahezu unnütz...ich habe Aerith im Team, aber sie heilt die Truppe nicht. Ich weiß, man kann alles im Menü eigenständig machen, aber irgendwie...habe ich das Gefühl, ich muss zu viele Leisten gleichzeitig im Auge zu behalten.


    Werde als nächstes die letzten paar Ecken vom ersten Gebiet erkunden, dort alles anfallende erledigen. Danach geht es über den Sumpf, wird bestimmt nicht mehr lange dauern.

    Aktuelle Spielzeit: 7:30h, zzgl. dem Demoabschnitt, bzw. Kapitel 1.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Psychael ()

  • Final Fantasy VII Rebirth heute nur kurz reingespielt. Den Boss (der Openworld Demo) besiegt und die Under Junon Queens Blood Partien gewonnen.


    Ender Lilies häng bei der schwarzen Hexe - bin entweder zu früh dort oder einfach nur underlevelt... Oder schlecht :notlikethis:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Final Fantasy 7 Rebirth


    Endlich in Kapitel 3 angekommen.

    Und das bei einer Spielzeit von gut 10 Std 50 min inzwischen.

    Hab fast alles in der Grasland Region für Chadley gemacht,fehlen nur noch 3 Stück die ich erledigen muss.

    Hab auch so noch einige Nebenquest gemacht.

    Meine Truppe sind alle Level 22.


    Joa soweit sogut,morgen geht es dann weiter.

  • Rotbart93

    Meine da wirklich nur die Exclusives. Zugegeben habe ich aktuell nur eine Switch, weil ich dort auch einfach genügend Spiele habe und aktuell keine Zweitkonsole bräuchte, aber zur PS4-Zeit kamen gefühlt viel mehr exklusive Spiele. Jetzt wo Sony ihre grossen Spiele auch auf die vorherige Generation und den PC bringt, gibt es irgendwie immer weniger Gründe, warum man sich nun eine Ps5 und keine Xbox, PS4 oder einen PC kaufen sollte. Aber die Spiele-Bibliothek generell ist natürlich sehr gut.

  • Gran Turismo 4 (PS2)


    Via Emulator auf dem PC habe ich den Karrieremodus von Gran Turismo 4 angefangen. Das Spiel muss damals seiner Zeit derart voraus gewesen sein, wirklich unvorstellbar. Es sieht selbst für heutige Verhältnisse grafisch noch in Ordnung aus, die Rennen machen Spaß, die Fahrzeuge fühlen sich gut an und der Umfang muss riesig sein.


    Habe mit den Lizenzrennen der B-Lizenz angefangen. Das sind schon satte 16 Aufgaben. Hier gibt es verschiedene Bremstests, Kurven ideal fahren oder auch ganze Runden zu absolvieren. Die meisten Aufgaben habe ich auf Silber geschafft, aber vier davon nur auf Bronze. Als Belohnung gab es einen VW Lupo 1.4. Meine 10.000 CR Anfangsgeld habe ich in Tuning dieses kleinen Flitzers investiert. Dank Chip, Luftfilter, Turbo und noch ein paar Sachen hat die Kiste nun fast 150 PS.


    Mit dieser röhrenden Rennmaschine bin ich dann in die fünf Rennen der Sunday-Cup Serie gestartet. Es macht einfach Riesenlaune, dort gegen andere Alltagsautos wie einen Megane, einen C3 oder einen Polo zu fahren. Habe alle Rennen dank meines Tunings recht mühelos gewonnen und bin nun um etwa 3000 CR reicher. Außerdem habe ich einen älteren Fiat erhalten, den ich aber gleich für knapp 9000 CR verhökert habe. Ist das geil! <3

  • Ich habe die ersten Stunden mit Shiren The Wanderer hinter mir. Und noch viele schöne Stunden vor mir :)


    Gefällt mir richtig gut. Der klassische Flow der Serie ist von der ersten Sekunde an vorhanden. Der erste Abschnitt ist etwas zugänglicher als der des Vorgängers, aber nicht so einfach wie der des aktuellen Pokémon Mystery Dungeon.


    Ich bin bis zum zweiten Lager und Floor Level 12 gekommen, und habe einige Story-Inhalte freigeschaltet.


    Ich finde diese Art Spiel einfach toll :)

  • Final Fantasy VII Rebirth


    Ich bin leider nicht so begeistert. Das Kampfsystem wurde sinnvoll erweitert und ist immer noch extrem gut.

    Aber die Open World tut dem Spiel nicht gut. Das sind Open World Mechaniken, die schon vor über 10 Jahren veraltet waren und zurecht kritisiert wurden.

    Die Grafik hat im Vergleich zum 4 Jahre alten Vorgänger und einer neuen Konsolengeneration zu wenig Fortschritte gemacht. Und die Dialoge sind leider wieder genauso fremdschämend und schlecht geschrieben wie im Vorgänger.

    Meine Lust weiterzuspielen, hält sich aktuell ziemlich in Grenzen.

  • Icewulf

    Ich habe beide Spiele damals auch schon durchgespielt aber beide Spiele würden von der Technik der Switch stark profitieren da beide Spiele optisch inzwischen altbacken wirken. Luigis Mansion 1 und 2 in HD wäre etwas worauf ich wirklich große Lust hätte. Es würde keinen Sinn machen nur den zweiten Teil zu veröffentlichen, da zum einen das erste Spiel deutlich besser ist und zum anderen es komisch wäre auf der Switch nur die Teile 2 und 3 zu haben, dann kann man direkt auch den ersten Teil mit rüberholen. Steuerungsmäßig gibt es dank Pro Controller und analoger Schultertasten nun echt keine Hürden mehr.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • RhesusNegativ bei der Grafik und den Dialogen geb ich dir recht. Die Openworld find ich aber so gut gelöst wir möglich. Wie schon erwähnt is sie nicht so interessant wie bei BotW/TotK, Elden Ring aber sie fügt sich gut in den Spielablauf ein. Kommt halt drauf an wie man das Spiel spielt... Es scheint wirklich so entworfen zu sein, dass man zwischen Storykapiteln einige Stunden lang Openworld-Aktivitäten machen soll, bevor man mit der Story weiter macht... Was mir persönlich gut gefällt... Is aber Ansichtssache.

    Das mit dem Türmeaktivieren is so ne Sache... bin ich auch nicht der größte Fan aber würde die openness (und Freiheit) der letzten (namhaften) Openworlds so reihen:


    BotW/TotK

    Elden Ring

    Ghost of Tsushima

    Spider-Man 2

    GTA V

    Dragon's Dogma

    Final Fantasy VII Rebirth

    The Witcher 3

    Days Gone

    Horizon Zero Dawn

    Far Cry 5

    Horizon Forbidden West

    Assassin's Creed Origins

    Sekiro

    Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Valhalla


    Wobei nur die neun Zelda + Elden Ring meiner Meinung nach Freiheit bieten und ab Ghost of Tsushima die meisten Games (offensichtlich) Checklisten sind, die Mal besser mal schlechter versteckt sind. Aber natürlich sind auch Zelda und Elden Ring "Checklisten".

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Diese Dialoge und auch übertriebenen Emotion sind eben typisch JRPG oder halt auch Anime und die Fans davon wollen genau das haben, entweder man liebt sowas oder eben nicht. Ich fühle mich davon mega gut unterhalten und mag sowas 10x lieber als Charaktere die möglichst real wirken sollen (es im Endeffekt aber trotzdem nicht sind). Spiele sollen für mich genauso sein: unlogisch, übertrieben und möglichst weit weg von der grauen Realität. Bei FF16 hat man ja mitbekommen, dass es einigen Fans nicht gefällt, da es nicht mehr so verrückt und dafür viel zu ernst ist. Von daher denke ich, dass Square hier weiterhin den richtigen Ansatz gewählt hat.


    Die Frage ist hier aus meiner Sicht einfach nur: Mag ich westliche oder japanische RPGs lieber.

  • Rotbart93

    Ja das is schon klar. Aber finde man sieht bei Persona wie auch ein guter Mittelweg funktioniert. Schon alle Gespräche over the top aber die Dialoge sind realistischer und bringen's eher auf den Punkt. Das gefällt mir persönlich besser. Bei FF7 Rebirth muss ich zwar viel schmunzeln aber bissl doof sind manche Dialoge oder Aussagen der Charaktere (Aerith) schon :troll:

    Weiß nicht wer hier alles das Guardians of the Galaxy Game gespielt hat... aber so funktionieren realitische Dialoge die trotzdem noch lustig sind.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!