• Morgen erscheint Fairy Tail als Massiv-Ausgabe und ich hatte heute schon Glück und lese gleich mal rein. Bin ja extrem gespannt, was die Reihe so kann!

    Hatte ich vor gut 2 Jahren komplett am Stück gelesen und hat mir doch sehr gut gefallen. Zeichnungen orientieren sich stark an One Piece, aber die Story bietet genug neues und die Charaktere sind herrlich schräg.

    Ist ne Mischung aus One Piece und Dragonball. Durch und durch Shonen mit viel Fan Service.

  • NieR Automata Ver 1.1a EP1


    Hab mir mal die erste Folge gegeben. Nicht wirklich begeistert. Retelling vom Spiel, was die erste Folge angeht. Zwar natürlich mit vielen Details und Vermischung von Route A und B, aber erwarte da irgendwie mehr. Ich weiß aber vom Promo-Material, dass Charaktere vorkommen werden, die nicht im Spiel, sondern in anderen Medien vorkamen. Wer weiß also, wo das noch hinführt. Paar Folgen geb ich dem Anime noch.

    Die Musik ist natürlich über alles erhaben, direkt aus dem Spiel gerippt - so wie es Szenen gibt, die genauso aussehen wie im Spiel. Nicht so pralle: Die Animationsqualität. Hier ist man über weite Strecken eher durchschnittlich, wenn nicht noch darunter. Besser wird es nur während der Highlights. Klar ging ich jetzt nicht davon aus, dass man für diesen Anime das heftigste Budget hat fließen lassen, aber die Animationen im Spiel sind halt unfassbar smooth, weshalb es etwas schade ist, wenn im Anime fast alle Szenen mit zu wenigen Zwischenschritten animiert wurden. Was auch gar nicht geht, ist das CGI. Es gibt "aushaltbare" CGI-Effekte, aber viele CGI-Maschinen sehen richtig schlimm aus (auch die Flight Units überzeugen nicht). Die Produktionswerte sind also enttäuschend niedrig.


    Bin ich also erstmal ernüchtert, aber mal schauen. Die Story wird ja mindestens auf dem Niveau vom Spiel sein, also dafür lohnt es sich wahrscheinlich schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Hab mir auch mal crunchyroll geholt.


    Gestern die beiden neusten Dragon Ball Super Filme geguckt, Super Hero & Broly.

    Broly fand ich ganz gut, der andere war ok. Mir geht das inzwischen mit den tausenden verschiedenen Formen und Verwandlungen bei DB etwas aufen Sack, auch wenn Beast Gohan ziemlich cool aussieht. So wirklich gut finde ich eh nur Original DB und DBZ.


    Außerdem Chainsaw Man angefangen da bin ich jetz bei Folge 7, richtig guter Anime bisher. Eigentlich wollte ich ja Attack on Titan gucken, aber da fehlt aktuell Staffel 1 bei crunchyroll :cursing:

  • Fuma Ich kann es dir leider nicht sagen. Ich hatte aber auch einen Anime der kostenlos war mit Werbung angefangen und mich hat die Werbung extrem genervt, es war fürchterlich. 4-5x Werbung pro Folge und dann auch noch jedes mal 10-20 Sekunden Clips und davon 6 Stück direkt hintereinander. Also kurz gesagt 30 Werbeclips pro Folge..

  • Am Wochenende habe ich Detektiv Conan Die Halloween-Braut gesehen. Fand das war mal wieder einer der besseren Conan Filme. Story war spannend, die Charaktere glaubwürdig und abgesehen von der Ball-Szene am Ende war der Film auch nicht zu übertrieben.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • Icewulf


    Ich habe tatsächlich vor zwei Wochen angefangen den Manga zu lesen und mir vorgenommen die gesamte Geschichte durchzugehen. Ist tatsächlich sehr gut gemacht und daher kein Wunder, dass es so populär ist. Ich habe die Serie damals im TV gesehen und erinnere mich nur verschwommen an die einzelnen Fälle. Ich war aber sehr überrascht, dass beim Lesen noch viel Wissen vorhanden war. Jetzt bin ich gespannt was mich noch storymäsig so erwartet.

  • Icewulf Hab letztes auch erstmal alle Filme auf Crunchyroll geguckt, die letzten paar fand ich auch zu übertrieben, bin da auch irgendwann garnicht mehr mitgekommen von der Handlung her. Aktuell guck ich die Serie nebenbei, geht schön nach Feierabend, weil man da nicht immer aufpassen muss und die Folgen größtenteils auch für sich stehen.

  • YearofLuigi Den Manga will ich auch noch lesen. Die Serie und die Filme schauen wir aktuell mit unseren Kids an.

    Rotbart93 Verstehe auch nicht, wieso die bei den Filmen oft so übertreiben müssen. Aber wie gesagt finde ich den letzten ganz gut.

    Isamu_17 Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber schon allein wegen dem Titel befürchte ich, dass der Film wieder stark übers Ziel hinaus schießt.

    Persona non grata Ein und dieselbe Person. Als Grundschüler getarnt ermittelt er gegen die Organisation. Wenn er dann einen Unterschlupf gefunden hat legt er seine Verkleidung ab und räumt mit dem Breitschwert auf.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

  • War Conan nicht ein Barbar?

    Also eigentlich wurde Conan nach Sir Arthur Conan Doyle, dem Autor der Sherlock Holmes Bücher, benannt. Also zumindest die Manga-Figur, beim Barbaren bin ich mir nicht sicher. :D Der Barbar entstand auf alle Fälle auch erst nach Sir Arthurs Tod, könnte also sein.


    Ich habe mir neulich ein paar dicke Sammelbände besorgt, die Geschichten sind ganz gut aber auf 100+ Bände habe ich irgendwie keine Lust mehr.

  • Waddle Dee Ja, der gefällt mir auch sehr. In den neueren Animes wird mittlerweile echt häufig CGI verwendet das dann meistens echt seltsam aussieht. Das gefällt mir dann nicht wirklich.

    Im Anschluss werde ich noch die Real-Serie anschauen. Bin gespannt.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!