[WICHTIG!] Klimawandel

  • Ich finde es erstaunlich, dass es für ein so wichtiges Thema noch keinen Thread gibt (oder ich hab ihn übersehen)!!!
    Wie ihr alle wisst, steht unser Planet in geraumer Zeit vor dem AUS, ob ihrs glauben wollt oder nicht. Und wir alle tragen einen Teil der Mitverantwortung für die Erde. Ich persönlich möchte nicht, dass mich später mal mein Enkel oder so fragt, warum wir damals (also heute) nichts gegen die bevorstehende Katastrophe getan haben... und die folgenden Generation deswegen auf einem, sagen wir mal "ausgeschöpften" oder "zerstörten" Planeten leben müssen.


    Und ganz ehrlich, ich wüsste keine Antwort darauf.


    Wir schauen einfach weg, obwohl wir schon längst etwas gegen den Klimawandel tun können, wir haben bereits die nötigen Technologien die den CO2-Austausch verringern können, aber keiner nutzt sie...


    Ich habe einen Film von Al Gore (ehemaliger Präsidentschaftskandidat - Gegenkandidat von Bush) gesehen, in dem es genau um dieses Problem geht, und was wirklich mit unserer Erde geschieht, und warum. Ich muss sagen, wer diesen Film gesehen hat, denkt hinterher anders!


    Der Film heißt An Inconvenient Truth und ich kann ihn nur empfehlen. Man muss aber gewisse Englischkenntnisse besitzen.


    Hier auch die offizielle Internetseite !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bitte euch, hier eure Meinung zum Klimawandel zu posten und beantwortet doch auch bitte die Frage, die euch euer Enkelkind, oder vielleicht sogar euer Kind in ein paar Jahren stellen könnte, zu beantworten.


    Was sind eure Lösungen? Tut ihr etwas gegen den Klimawandel, und wie??


    Ich hoffe dieser Thread gerät nicht sofort in Vergessenheit, es ist einfach wichtig, dass wir hier und jetzt auf das Thema aufmerksam gemacht werden.


    - Ich finde, dass allein schon das "Aufrechterhalten" dieses Threads zeigt, dass wir wissen, dass uns ein großes Problem bevorsteht. Und das es auch Leute gibt, die sich damit konfrontiert fühlen.


    MfG Jan aka Tschani

  • Du weißt schon, dass es genau so viele Wissenschaftler gibt, die das Konzept des alleinigen menschlichen Verschuldens am Klimawandel für völligen Schwachsinn halten? Und Al Gore an den Schweinebärmann glaubt :P


    Es ist stimmt, das Klima ändert sich, es wird wärmer etc. Aber Leute wie Gore "vergessen", dass Experten herausgefunden haben, dass solche Schwankungen auf unserem Planeten vollkommen normal sind und auch viel früher schon aufgetreten sind. Ich will nicht abstreiten, dass die Menschheit einen gewissen Anteil am Klimawandel hat, von daher bin auch ich dafür, dass der CO2-Ausstoß etc. verringert werden sollte. Passieren wird das aber so schnell nicht, da dass einfach ein viel zu hoher Kostenfaktor ist, den sich die Industrienationen nicht leisten wollen. Allerdings sind die großen Aufmacher in den Zeitungen wie jetzt auch die zur Schweinegrippe nur Panikmache, denn erstens verkaufen sich schlechte Nachrichten besser und zweitens schlägt sich vor allem die Boulevard-Presse am liebsten auf die Seite, die am meisten Geld bzw. Zuredner hat. Es ist ja auch viel einfacher, den Lesern die Wahrheit, die von 100 Wissenschaftlern erklärt wird, zu verkaufen. Im Gegenzug müsste die Presse schon eine Menge zu erklären haben, wenn sich die auf die Seite der 30 Wissenschaftler schlägt, die das Gegenteil behaupten. Denn wie können denn 30 Leute Recht haben, wenn 100 was anderes behaupten?

  • OMG WIR WERDEN ALLE STERBEN, DANKE DAS DU MIR DIE AUGEN GEÖFFNET HAST! O_O


    Spaß beiseite, wie schon Pascal schrieb, ist es völlig natürlich, dass sich das Klima verändert. Und zudem, was haben alle gegen tropisches Klima hier in Deutschland?


    Unter Palmen am Baggersee, das ist doch mal was. B)


    Und ja, ich tu was gegen den Klimawandel. Ich pupse weniger und esse ganz viel Kuhfleisch, denn diese bösen Kühe pupsen noch mehr als ich und stoßen somit so unglaublich viel CO² aus, dass über jedem Bauernhof die Ozon-Schicht aussieht für ein schweizer Käse! Ehrlich jetzt! Wirklich!


    (Ich bitte darum, diesen Beitrag nicht allzu ernst zu nehmen. ;) )

  • Ohje, die bösen, bösen Kühe!
    Gut, dass du was dagegen tust, Eric. :D


    Ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn unser Klima hier immer tropischer wird. Im Winter ist es sowieso immer viel zu kalt! -.-
    Ich frier ja jetzt schon frühs, dabei liegt hier noch nichtmal Schnee. ^^

    3DS-Freundescode: 4124-4980-1141
    ACNL Schlummeradresse: 7100-2623-1825

  • lol. Das Klima verändert sich, die Pole schmelzen und das Wasser steigt. Die Länder werden überfluten und wir werden von massenhaften Naturkatastrophen heimgefolgt. Und man freut sich hier auf tropisches Klima? Naja, mit ein bisschen Glück sind die blöden Franzosen dann unter Wasser und Deutschland liegt am Meer.

  • Und Al Gore an den Schweinebärmann glaubt :P


    ^this!!!!!!!!!!!!


    Der Mensch trägt dazu bei ist aber nicht volkommen daran schuld, wenn wir alle ein bischen drauf achten und unsere kinder von unseren standart nochmal runter drehn denke ich würd die erde erst so gegen 20 Dezember 2012 unter gehn.

  • In meinem Beitrag oben erwähne ich auch nicht meine Meinung, sondern ich zitiere Zitate aus dem Film. Ich weiß auch, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass wir so schnell was ändern können usw... aber der Klimawandel ist halt nun mal in vollem Gange und ich möchte hier halt so eine kleine Diskussion entfachen, damit sich noch mehr Leute mit dem Thema befassen, und das finde ich wichtig.


    Also ich persönlich kann über das Thema keine Scherze machen, aber wenn irgendjemand meint die Kühe wären dran Schuld wegen ihren Fürzen, finde ich das einfach lächerlich.


    Ich möchte jetzt nicht als "Untergangspriester" oder so dastehen, nur weil ich den Thread eröffnet hab. Bitte versteht meine Absicht, ich werde da auch bald eine Englischarbeit darüber schreiben und ich würde schon gerne den ein oder anderen ernsten Beitrag lesen können.


    MfG Jan

  • Also ich persönlich kann über das Thema keine Scherze machen, aber wenn irgendjemand meint die Kühe wären dran Schuld wegen ihren Fürzen, finde ich das einfach lächerlich.

    Ganz so scherzhaft gemeint war das garnicht. ;)
    Google mal.


    Ich weiß garnicht, warum sich alle solche Sorgen um den Klimawandel machen, 2012 sterben wir doch eh alle.


    Ja, ich nehme das Thema nicht ernst. Weil ichs kann diesen Al Gore einfach nicht ernst nehmen. Sorry, aber einen auf Weltretter machen und dann Konzerte geben um den Klimawandel zu stoppen. MERKSTE WAT? Ein riesiges Konzert, welches extrem viel Strom verbraucht und viele andere, umweltschädigende Dinge mit sich bringt veranstalten um die Umwelt zu schonen? Irgendwas ist da doch paradox.


    (Es war doch Al Gore mit den Konzerten? Bin mir da irgendwie gerade nicht mehr ganz so sicher.)


    Edit:


    Entschuldigt bitte, es waren keine pupsende Kühe sondern deren Rülpsen ist schuld daran. Und ja, das ist mein Ernst.

  • Rettet die Wälder, esst mehr Biber!


    Von dem ganzen Klimawahn halte ich nicht viel, im Gegenteil, es geht mir gewaltig auf den Sack.


    Warm- und Eiszeiten gibt es schon seit Bestehen der Erde. Und unsere aktuelle "Warmzeit" ist eher mild im Vergleich zu früheren Warmzeiten.
    Sicherlich beeinflusst der Mensch das Klima durch den Ausstoss der Treibhausgase CO² und Methan. Einen Klimawandel würde es aber so oder so geben, ob mit oder ohne Menschen.


    Und glaubt mir, der Erde ist es scheiss egal, ob es warm oder kalt ist; ob Schnee liegt oder Palmen wachsen.


    Ich sehe da keine Probleme. und auch meinem Kind/Enkel werde ich nichts erklären müssen. Klimawechsel sind NATÜRLICH. Ob der Mensch das nun beschleunigt oder nicht, ist mir sowas von Wumpe. Wenn sich einer Vorwürfe machen sollte, dann sind es die Menschen, die vor 10.000 Jahren angefangen haben intensiv Landwirtschaft zu betreiben.
    Obwohl "Vorwürfe" eher der falsche Ausdruck ist. Denn ohne Landwirtschaft vor rund 10.000 Jahren, würden wir uns jetzt vermutlich unter einer Schneedecke bei -30 Grad auf Malle den Arsch abfrieren. Ein Hoch auf den Treibhauseffekt.


    Aber eines muss ich zugeben, mit dem ganzen Klimawahn lässt sich echt gut Profit machen. "Wissenschaftler" verkaufen Bücher, und Politiker wie Al Gore versuchen ihre Karriere zu pushen.


    Zusammengefasst ist das für mich persönlich alles nur populistische Scheisse.


    Klingt hart, ist aber so.

    Retro rockt derbe!!!

  • Die Polkappen schmelzen und der Meeresspiegel steigt. Was interessiert mich das, für Holland ist das natürlich kacke aber für mich doch nicht.


    Wusstet ihr das England mit Europa verbunden war mal...das ist doch schrecklich ;(


    Dann hätte England theoretisch 2008 bei einer Europameisterschaft mit machen dürfen. ;(


    Ja ja, und weiß gar nicht was Deutschland hat...


    http://www.youtube.com/watch?v=99yDQZ1pZ5U

  • Klimawandel= Temperaturerhöhung= Wasserspiegel steigt= Gletscher schmelzen= Trinkwasserquellen verschwinden= Menschen verlassen ihre Heimat und fliehen in besser gelegene Gebiete= Verschwindende Gebiete vom Globus= kein Holland.


    Was sagt das mir: KEIN HOLLAND! :D wann ist Releasetag?


    Nein ernsthaft ich bin so ein Arschlochmensch der sagt "pro Klimawandel". Ich meine, mehr Strand, mehr Meer und wärmerer Sommer. Gut okay es heißt dann auch wieder Eiszeit und mehr Holländer auf dt. Autobahnen... traurig, aber soll ich mich jetzt einschränken, ne danke, morgen verabreiche ich einigen Kühen ein Abführmittel :P


    Spaß beiseite - nein halt welcher Spaß, ich finde das wirklich viel zu überbewertet.

    • Offizieller Beitrag

    Glaub nach aktuellen Studien ca 15.000 Jahre. Also kein Problem für dich, deine Kinder, deine Enkel, die Kinder deiner Enkel, und die Enkel der Enkelskinder. Bis dahin beamen wir uns sowieso jeden Nacht auf dem Mars weil es dort gemütlicher ist.


    Zitat von Michael Mittermeier zu diesem Thema:

    Zitat

    "Der Erwin Huber will einen direkten Meereszugang für Bayern!" Hinweise dafür gäbe es einige: "Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Allianzarena aussieht wie ein Schlauchboot? Die Arche-Ulli!"

  • wenn das hier ein Greenpeaceaktivist sieht.. :)


    Meiner Meinung sollte man schon was gegen den Klimawandel tun, auch wenn kein Mensch jetzt weiß, wie viel der Mensch jetzt mit an der Erderwärmung beteiligt ist.
    Schaden würde es auf alle Fälle nicht, die Treibhaugase zu reduzieren.
    Und falls sich dann in ein paar Jahren herausstellt, dass der Einfluss des Menschen doch nicht so ausschlaggebend war, dann Leben wir wenigstens in einer gesünderen Umwelt. Hat auch was, auch wenn ich davon nicht profitieren werde:D

  • Habe neulich gelesen, es würde mehr bringen jedes Hausdach auf der Welt weiß zu streichen( so wird das Licht,Sonnenstraheln was auch immer, wieder reflektiert), als wenn alle Menschen aufhören würden Auto zu fahren....


    Da fragt man sich doch warum man nirgendwo weiße Dächer sieht...


    Ansonsten bin ich der Meinung, es ist ein Problem. Es ist zwar natürlich, allerdings hat hier auch der Mensch seine Finger im Spiel....


    Man muss sehr vorsichtig und von allen Seiten betrachten was der Fall ist und den volksverdummungs Medien kein Gehör schenken, sondern sich selbst ein "Bild" machen.

  • ich meinte auch nicht dich damit mit dem lächerlichen, sondern die wissenschaftler, die behaupten die bösen kühe sind an allem schuld... mal ehrlich?? wen juckt das??


    ich sehe das problem einfach darin, dass man keinen wissenschaftlern mehr trauen kann... die einen widerlegen dass, während ander wieder was entdecken was wieder widerlegt wird, usw...


    klar sind solche konzerte auch strimfresser und so, aber überleg mal wieviele leute dort hingehen und wenigstens einmal das wort klimawandel hören... das ist schon mal ein anfang auch jugendliche mit dem thema zu beschäftigen.

  • Wenn du ernsthaft glaubst, dass alle die da hingehen dann auch ernsthaft am Klimawandel interessiert sind, dann beneide ich dich um deine (bitte nicht übel nehmen) Naivität. Der Großteil geht doch dann einfach hin um seinen Lieblingsstar zu gehen und wahrscheinlich sogar noch behaupten zu können: "Ey cool ich hab was für den Klimawandel getan lol!"


    Die gehören dann in dieselbe Sparte von Leuten, die sich einen Kasten Krombacher kaufen und dann behaupten, sie hätten nun den Regenwald gerettet. ^^


    Und wenn die Wissenschaftler mit den Kühen lächerlich sind (was ja garnicht sooo falsch ist, wenn ich das richtig sehe), dann ist Al Gore der König der Lächerlichen. :D

  • Für mich irgendwie....viel Trubel um "nichts". Klar, ist es ein Thema was Gespräche bereithält, aber langsam wird es echt lächerlich. Ständig wird darüber gesprochen anstatt Taten folgen zu lassen. Denn da passiert gar nichts. Und seien wir mal ehrlich....wer von uns folgt den Vorschlägen schon, die gemacht werden? Als ob eine stromsparende Birne oder sowas ausmacht.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Für mich irgendwie....viel Trubel um "nichts". Klar, ist es ein Thema was Gespräche bereithält, aber langsam wird es echt lächerlich. Ständig wird darüber gesprochen anstatt Taten folgen zu lassen. Denn da passiert gar nichts. Und seien wir mal ehrlich....wer von uns folgt den Vorschlägen schon, die gemacht werden? Als ob eine stromsparende Birne oder sowas ausmacht.


    Genau ;) Zudem wenn sich ein paar daran halten dann ist der "Traffic" für die anderen nur größer -.-'

  • Wenn du ernsthaft glaubst, dass alle die da hingehen dann auch ernsthaft am Klimawandel interessiert sind, dann beneide ich dich um deine (bitte nicht übel nehmen) Naivität. Der Großteil geht doch dann einfach hin um seinen Lieblingsstar zu gehen und wahrscheinlich sogar noch behaupten zu können: "Ey cool ich hab was für den Klimawandel getan lol!"


    Die gehören dann in dieselbe Sparte von Leuten, die sich einen Kasten Krombacher kaufen und dann behaupten, sie hätten nun den Regenwald gerettet. ^^


    Und wenn die Wissenschaftler mit den Kühen lächerlich sind (was ja garnicht sooo falsch ist, wenn ich das richtig sehe), dann ist Al Gore der König der Lächerlichen. :D

    Ja ich versteh das alles schon Eric. Und ich versichere dir ich bin nicht naiv, es war lediglich die Antwort auf dein Thema mit den Konzerten... und es ist eben genau das was die Medien und so weiter erreichen wollen, dass junge Leute durch ihre Idole am Klimawandel interessiert werden.


    Ich persönlich schlage mich auf eine Seite der Neutralität, nur um das klarzustellen. Ich bin weder für den Klimawandel noch bestreite ich, dass es ihn wirklich gibt. Wir wissen, dass der Klimawandel in vollem Gange ist. Ich werde deshalb jetzt aber nicht auf die Straße rennen und den Leuten zuschreien: "Höret her, wir werden alle sterben!!!" Ich tu halt meine Standbye-Schalter ausschalten usw...


    Was Al Gore betrifft: Ich glaub auch nicht alles, was in dem Film erwähnt wird, dennoch ist es für mich logischer als rülpsende Kühe. Und jemand der sich ernsthaft mit so einem ernsten Thema befasst, kann finde ich nicht lächerlich sein, egal ob viele unglaubwürdig erscheint. Doch Wissenschaftler die sich mit rülpsenden Kühen befassen, um etwas gegen den Klimawandel tun... also ich bitte dich, das ist mehr als lächerlich xD

    Ich schein mein Ziel erreicht zu haben, es wird fleißig diskutiert... bleibt hoffentlich weiterhin so =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!